Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entlüftung heater core?
#8
geht relativ einfach, wenn man die Mittelkonsole inklusive dem darunterliegenden Trägerrahmen  (4 kleine Schrauben oben, 2-10er unten) abschraubt. Außerdem die eine Schraube, die an der rechten A-Säule das gesamte Cockpit hält. Dort ist ein Winkel mit zwei Schrauben an der A-Säule montiert und auf diesem Winkel liegt das Oberteil auf und ist mit einer weiteren Schraube befestigt. Diese einzelne Schraube muß raus.

Dann läßt sich das Cockpit von einer zweiten Person etwa 10 cm hochziehen und es bleibt ausreichend Platz, den Core "reinzuwerfen" ;-)
Bei mir hat die Frau das hoch gezogen, die ist so klein, das sie im Auto stehen kann :-D
Ist man allein, stellt man in der Nähe der A-Säule eine passende Stütze drunter.

Zitat:Die Idee mit dem Absperrhahn ist eigtl. nicht schlecht.
Ich hätte aber Bedenken, dass ich dadurch die Strömung im Motor ändere.

Jedes andere mir bekannte Auto, das ich irgendwann mal zerlegt habe, hat solche Absperrhähne. Früher mechanisch und mit Bowdenzug, heute meist über temperaturgesteuerte Ventile. Oberhalb der WaPu ist (einfach gesagt) ein Abzweig drin, ein dicker Kanal für den Kopf, ein dünner für die Heizung. Macht man die Heizung dicht, strömt Alles in den Kopf. Bei mir war es ja durch das Thermostat der Heizung schon blockiert und das seit etwa 10 Jahren. Technisch also kein Problem.

Zitat:Meine Befürchtung ist, dass ich die Spülerei bis zum St. Nimmerleinstag fortsetzen kann

mach den Test mit dem heißen Wasser. Idealerweise sind die Wasserschläuche grad so lang, das man sie mit Isolierband umwickelt und mit einem kleinen Haken am oberen Abschluß der Motorhaube einhängen kann, Trichter drauf, heiß Wasser rein, Core prüfen - muß komplett über die ganze Fläche heiß werden. Ziehst du das Cockpit hoch, geht er auch leicht raus zu ziehen und man kann das draußen machen. So hinlegen, das die Anschlüsse nach oben zeigen, den Wasserkocher aus der Küche geborgt und eine Seite eingefüllt bis es andere Seite überläuft
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
Entlüftung heater core? - von crownvictoria - 23.09.2017, 12:54
RE: Entlüftung heater core? - von jacobi22 - 23.09.2017, 15:11
RE: Entlüftung heater core? - von schnezi - 23.09.2017, 14:06
RE: Entlüftung heater core? - von jacobi22 - 23.09.2017, 15:39
RE: Entlüftung heater core? - von jacobi22 - 24.09.2017, 09:38
RE: Entlüftung heater core? - von jacobi22 - 24.09.2017, 09:55
RE: Entlüftung heater core? - von schnezi - 25.09.2017, 11:30
RE: Entlüftung heater core? - von jacobi22 - 25.09.2017, 12:03
RE: Entlüftung heater core? - von jacobi22 - 26.09.2017, 12:10
RE: Entlüftung heater core? - von schnezi - 26.09.2017, 17:41
RE: Entlüftung heater core? - von jacobi22 - 27.09.2017, 09:50
RE: Entlüftung heater core? - von schnezi - 27.09.2017, 17:22
RE: Entlüftung heater core? - von jacobi22 - 28.09.2017, 13:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste