Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Worauf muss ich achten?
#4
Zum 1 Generation:
Die US-Modelle rosten mehr auch von EU weil die magerer konserviert wurden. Das ist wohl bis heute das fragwürdige Problem der Modelle die auf dortigen Markt vorgesehen sind, allerdings ich meine und es soll so verstanden werden, das hier die Rede von US- d.h. Amerika-Modelle, nicht Nordamerika, denn die CDN/kanadischen waren und sind immer besser konserviert worden und auch die, die in EU offiziell verkauft wurden, sind meist solche Modelle (nach Zulassung-Modifikationen) minus TFL (in Kanada seit Anfang 90-er pflicht). Also zusammengefasst wenn einen aus Grauimport, dann empfehle ich einen Kanadier, die allerdings leider rarer sind, haben aber als Vorteil den Haupttacho in Kmh evtl. auch Temperaturanzeigen in Grad Celsius. Der 3.4er wurde in 1 gen. aka Dustbusters nur nach dem FL montiert  (ab MY '94 - die nordamerikanischen haben einfach eine weniger aerodynamische/traditionelle Frontpartie und die EU waren bis Ende spitznasig = während FL umbenannte EU Variante des Olds Silhouette). Btw. die Karosserie unter dem Plastik wurde verzinkt, jedoch wie alle anderen Fzge 100%-ig rostbeständig ist sie eben nicht (sehe besonders die Radkasten außen und innen). Typische "Merkmale" von den sind die "milchigen" Windschutzscheiben in Ecken, abklebbarer Dachhimmel (in vielen GM-Fzge der damaligen Zeit) und unter Hitze verfirmierbarer Armaturenbrett (das weiche Teil).
F.I.A.T. - Fuck Italian Automobiles from Turin - drive MOPARs Cruise    MPG = sMiles Per Gallon Opa

1993 Pontiac Trans Sport 3.8
1996 Chevrolet Astro 4.3 Conversion Van
1998 Jeep Cherokee 4.0 Limited
1999 Honda Logo
2001 Chrysler PT Cruiser 2.0 Touring
2004 Chrysler 300C 5.7 HEMI
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
Worauf muss ich achten? - von hapeloh - 31.08.2017, 21:05
RE: Worauf muss ich achten? - von schnezi - 01.09.2017, 11:50
RE: Worauf muss ich achten? - von jacobi22 - 01.09.2017, 13:18
RE: Worauf muss ich achten? - von norA - 02.09.2017, 23:55
RE: Worauf muss ich achten? - von schnezi - 05.09.2017, 18:19
RE: Worauf muss ich achten? - von norA - 05.09.2017, 21:02
RE: Worauf muss ich achten? - von schnezi - 05.09.2017, 21:42
RE: Worauf muss ich achten? - von norA - 06.09.2017, 22:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste