Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Worauf muss ich achten?
#2
Hallo Peter
Willkommen im Forum, 3,8er und 3,4er sind zwei komplett unterschiedliche Fahrzeuge, der 3,8er war ausschließlich im Dustbuster, also dem ersten Trans-Sportmodell bis verbaut, der 3,4er im Nachfolger ab 1997, ganz selten im allerletzten Modelljahr 1996 in den US-Modellen der ersten Serie.
Der 3,8er ist sehr unauffällig, dafür gammeln die Karosserien oft und meistens intensiv im verborgenen unter der Kunststoffkarosserie, speziell die 94er Getriebe leiden an ausgeschlagenen Ventilsitzen für die Steuerung der Wandlerbücke, gerade US-Modelle sind in de Elektrik oft elendlich verbastelt
Den 3,4er plagen oft Überhitzungsprobleme, meistens von einer undichten Ansaugspinne was oft nicht bemerkt wird weil sich der Kühler leert und der Ausgleichsbehälter voll bleibt, Rost ist zwar auch hier ein Themen, allerdings bis jetzt noch nicht so wie beim TS 1, sehr empfindlich und wartungsintensiv der Versatrac beim Allradmodell, die meisten anderen Problemchen beide Varianten sind großteils eh auch schon hier im Forum beschrieben, ein Blick lohnt sich auch auf Transport.net
Für beide gilt: Raum ohne Ende und geniales Fahrgefühl, brauchen aber auch immer etwas Zuwendung
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
Worauf muss ich achten? - von hapeloh - 31.08.2017, 21:05
RE: Worauf muss ich achten? - von schnezi - 01.09.2017, 11:50
RE: Worauf muss ich achten? - von jacobi22 - 01.09.2017, 13:18
RE: Worauf muss ich achten? - von norA - 02.09.2017, 23:55
RE: Worauf muss ich achten? - von schnezi - 05.09.2017, 18:19
RE: Worauf muss ich achten? - von norA - 05.09.2017, 21:02
RE: Worauf muss ich achten? - von schnezi - 05.09.2017, 21:42
RE: Worauf muss ich achten? - von norA - 06.09.2017, 22:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste