01.09.2017, 11:50
Hallo Peter
Willkommen im Forum, 3,8er und 3,4er sind zwei komplett unterschiedliche Fahrzeuge, der 3,8er war ausschließlich im Dustbuster, also dem ersten Trans-Sportmodell bis verbaut, der 3,4er im Nachfolger ab 1997, ganz selten im allerletzten Modelljahr 1996 in den US-Modellen der ersten Serie.
Der 3,8er ist sehr unauffällig, dafür gammeln die Karosserien oft und meistens intensiv im verborgenen unter der Kunststoffkarosserie, speziell die 94er Getriebe leiden an ausgeschlagenen Ventilsitzen für die Steuerung der Wandlerbücke, gerade US-Modelle sind in de Elektrik oft elendlich verbastelt
Den 3,4er plagen oft Überhitzungsprobleme, meistens von einer undichten Ansaugspinne was oft nicht bemerkt wird weil sich der Kühler leert und der Ausgleichsbehälter voll bleibt, Rost ist zwar auch hier ein Themen, allerdings bis jetzt noch nicht so wie beim TS 1, sehr empfindlich und wartungsintensiv der Versatrac beim Allradmodell, die meisten anderen Problemchen beide Varianten sind großteils eh auch schon hier im Forum beschrieben, ein Blick lohnt sich auch auf Transport.net
Für beide gilt: Raum ohne Ende und geniales Fahrgefühl, brauchen aber auch immer etwas Zuwendung
schnezi
Willkommen im Forum, 3,8er und 3,4er sind zwei komplett unterschiedliche Fahrzeuge, der 3,8er war ausschließlich im Dustbuster, also dem ersten Trans-Sportmodell bis verbaut, der 3,4er im Nachfolger ab 1997, ganz selten im allerletzten Modelljahr 1996 in den US-Modellen der ersten Serie.
Der 3,8er ist sehr unauffällig, dafür gammeln die Karosserien oft und meistens intensiv im verborgenen unter der Kunststoffkarosserie, speziell die 94er Getriebe leiden an ausgeschlagenen Ventilsitzen für die Steuerung der Wandlerbücke, gerade US-Modelle sind in de Elektrik oft elendlich verbastelt
Den 3,4er plagen oft Überhitzungsprobleme, meistens von einer undichten Ansaugspinne was oft nicht bemerkt wird weil sich der Kühler leert und der Ausgleichsbehälter voll bleibt, Rost ist zwar auch hier ein Themen, allerdings bis jetzt noch nicht so wie beim TS 1, sehr empfindlich und wartungsintensiv der Versatrac beim Allradmodell, die meisten anderen Problemchen beide Varianten sind großteils eh auch schon hier im Forum beschrieben, ein Blick lohnt sich auch auf Transport.net
Für beide gilt: Raum ohne Ende und geniales Fahrgefühl, brauchen aber auch immer etwas Zuwendung
schnezi
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi