Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bodenblech im Fußraum gerissen
#1
Ich meine, ich hätte das gleiche Problem hier vor einiger Zeit schon mal gelesen und glaub, mich zu erinnern, das wir über den Sinn dieser Bodenluken diskutiert hatten, finde es aber nicht wieder Kein Plan
Um keine böse Überraschung zu erleben, habe ich beim Austrennen der Outtrigger die Bodenmatte beifahrerseitig angehoben. Nachdem ich die Sicke im Bodenbleck über dem Outtrigger ohne großen Widerstand etwa 1 cm hochdrücken konnte, vermutete ich dort einen Riss oder ein von unten unsichtbares Loch, darum die Kontrolle. Und siehe an, das eingenietete Bodenblech ist an einer Falz einmal quer rüber gerissen und der Filz darüber leicht feucht. Ich kann den Riss zwar von unten nicht sehen, vermute aber, das da Spritzwasser reinkommt oder kam. Mein Gedanke war jetzt, das Blech rauszunehmen und entweder zu schweißen oder gleich neu zu machen, da an den verschiedenen Falzstellen dann sicher noch mehr zu finden ist. Leider ist mir grad das Dichtmittel ausgegangen, sonst wäre das Blech schon draußen.
Dies nur als Hinweis für die Mitstreiter, da ab und an mal hin zu schauen. Die Sicke (ca 20cm lang und 5 cm breit) sieht man oberhalb der Outtrigger. Da am vorderem Ende der Sicke mal hochdrücken. Ist alles okay, passiert da garnichts, das Blech sollte sich nicht bewegen. Läßt es sich aber hochdrücken, sollte man mal unter die Fußmatten bzw Teppich vorne schauen, während eine zweite Person von unten drückt.
Von oben sieht das ohne Teppich alles okay aus, weder Rost, noch Farbabplatzer oder Risse im Lack zu sehen. Der versteckt sich ganz geschickt unter einer Biegung, die man ohne zweite Person wohl nur sehen würde, wenn man vor dem Blech liegt. Foto reich ich nach, der Cardreader gibt natürlich auch den Geist auf, wenn man ihn braucht.
Zitieren
#2
So, hier nun die versprochenen Bilder mit Erklärung
Das Blech selber ist nicht gerissen, sondern der Kleber und damit die Abdichtung

Bild 1 - der beifahrerseitige Fußraum
das Blech ist an den 4 Ecken festgenietet. Mittig im Bild der Rahmenträger, es fehlt hier der Outtrigger, links am Lochrand das Wärmeschutzblech vom Kat.
Der Riss in der Verklebung war im Bild oben quer, da stand das Blech etwa 3-4mm hoch. Außerdem war es am unteren rechten Bogen undicht und dort schon leicht vom Rost befallen
[Bild: 1395b060fa79fc68b5a15b9de570c33e.png]

das ausgetrennte Blech - Nieten ausbohren - richtig fest war es nur noch an der unteren linken Ecke, ließ sich aber ohne Gewalt abziehen.
Das Blech selbst ist original wohl verzinnt oder verzinkt,

[Bild: ef172845c6585820f54baa2a0b7357b8.png]

Die im Bild rechte Sicke ist normalerweise direkt über dem Outtrigger, dort war keine Beschichtung mehr vorhanden, die Sicke selbst hatte etliche etwa 1mm große Rostlöcher und wurde neu gebaut. Danach kräftig grundiert und lackiert, mit ca 20 Hohlnieten und Dichtband  ringsum neu eingenietet. Ab morgen soll der Regen kommen, mal schauen, ob alles dicht ist
Zitieren
#3
danke für den tip, bei mir war das auch vorne gerissen. Hoch
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste