Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trans Sport 3.8l Hinterachsbuchsen , Teilenummer?
#1
Moin Moin

Nach dem ich mit meinen Pontiac Trans sport 3.8l erfolgreich die BSC 2017 ( einmal rund um die Ostsee in 16 Tagen durch zehn Länder) bestritten habe, haben sich die Hinterachsbuchsen verabschiedet. Ich suche nun neue oder zumindestens die Teilenummer. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruss Klappi
Zitieren
#2
moin moin
Schau mal bei Cars und Stripes rein in ihren Katalog für den TS auf seite 72 ist das Fahrwerk beschrieben
Oder
Albert-Einstein-Str. 11
31515 Wunstorf
Tel 05031-515551
Gruß Norbert



genieße und lebe jeden tag, du weißt nicht was der nächste tag dir bringt



Chreysler Town and Country 3,6 BJ 2016













Zitieren
#3
Danke.
Aber die Preise von denen sind ja Unteridisch.
112€ für eine Buchse ist absoluter Wucher.
Normalpreise für Buchsen sind für das Paar ca. 25€ -40€
da muss ich mal weiter suchen.
Zitieren
#4
moin moin
Oder auch bei Rockauto muss man nur schauen das es mit Porto, Zoll und Steuer nicht mehr kostet wie hier in Deutschland
Du kannst aber auch mal Kecki anschreiben ob er was da hat
Gruß Norbert



genieße und lebe jeden tag, du weißt nicht was der nächste tag dir bringt



Chreysler Town and Country 3,6 BJ 2016













Zitieren
#5
Habe gestern auch gesucht, weil die Buchsen der Längslenker und auch die am Panhardstab im sichtbarem Teil, also, was außen noch rausschaut, so poroes sind wie Krümelkuchen. Beim Ruckeltest mit Brechstange ist zwar kein Verschleiß zu merken, sie sind auch noch recht fest, aber wenn der TÜV die Außenkanten sieht, gibts sicher Mecker und dann hab ich ein Zeitproblem.

Bei Rockauto finde ich alles mögliche an Buchsen, aber nicht diese zwei für die Längslenker und bei den überwiegend amerikanischen Shops bin ich mir über die Größe nicht sicher, unsere in Frage kommenden Fahrzeugtypen mit passendem Baujahr ist nie in der Liste der passenden Fahrzeuge enthalten.

Wäre schön, wenn da jemand eine Originalnummer hat. In den Fiches finde ich sie nämlich auch nicht.
Zitieren
#6
Originalnummer kannst meistens auf Rockauto finden bzw. im Onlinekatalog eines Ersatzherstellers z.B Moog...
F.I.A.T. - Fuck Italian Automobiles from Turin - drive MOPARs Cruise    MPG = sMiles Per Gallon Opa

1993 Pontiac Trans Sport 3.8
1996 Chevrolet Astro 4.3 Conversion Van
1998 Jeep Cherokee 4.0 Limited
1999 Honda Logo
2001 Chrysler PT Cruiser 2.0 Touring
2004 Chrysler 300C 5.7 HEMI
Zitieren
#7
(10.08.2017, 10:47)jacobi22 schrieb: Bei Rockauto finde ich alles mögliche an Buchsen, aber nicht diese zwei für die Längslenker

Verwirrt
Zitieren
#8
Wer sucht, der findet Zunge allerdings nach meinem BJ/Mj gesucht - Deinen kenne ich nicht:
GM Part: 3682915
F.I.A.T. - Fuck Italian Automobiles from Turin - drive MOPARs Cruise    MPG = sMiles Per Gallon Opa

1993 Pontiac Trans Sport 3.8
1996 Chevrolet Astro 4.3 Conversion Van
1998 Jeep Cherokee 4.0 Limited
1999 Honda Logo
2001 Chrysler PT Cruiser 2.0 Touring
2004 Chrysler 300C 5.7 HEMI
Zitieren
#9
Dank für dein Engagement, aber ich bin nicht bereit, den 20-fachen des in den USA üblichen Preises zu zahlen.
Problem bei Rockauto ist wohl, das aus der Beschreibung nicht eindeutig hervor geht, für welches Teil die gewählten Buchsen sind. Sowohl der Dreieckslenker vorn, wie auch der Längslenker hinten werden lt. Buch als (engl) Controlarm bezeichnet. front und rear steht wohl dabei, würde aber auch für den Dreieckslenker passen.
Da werd ich wohl für 12 Euro ein Paar Buchsen kaufen und ausmessen. Rausgeschmissenes Geld ist es auf keinen Fall, die vorderen Buchsen sind ja auch fast 25 Jahre alt.
Zitieren
#10
(09.08.2017, 18:37)Klappi schrieb: (...) Ich suche nun neue oder zumindestens die Teilenummer. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruss Klappi

Opa ich antwortete auf die Anfrage des Autors nach der Teilenr. nicht betref. den Preis...
F.I.A.T. - Fuck Italian Automobiles from Turin - drive MOPARs Cruise    MPG = sMiles Per Gallon Opa

1993 Pontiac Trans Sport 3.8
1996 Chevrolet Astro 4.3 Conversion Van
1998 Jeep Cherokee 4.0 Limited
1999 Honda Logo
2001 Chrysler PT Cruiser 2.0 Touring
2004 Chrysler 300C 5.7 HEMI
Zitieren
#11
Original Teilenummer ist: 10149477

Original-Bezeichnung: Bushing, Rear Axle Control Arm bzw Bushing, Rear Axle Suspension Control Arm
verfügbar in USA (Preis: ab 35 US$ aufwärts bis 59 US$) und Rußland (Preis 35 Eur)
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste