08.08.2017, 22:37
... damit hätte sich erneut bestätigt, was die meisten schon vorher wussten:
die Kopfdichtung beim 3.8er ist es so gut wie nie
warum ? weil der Ausdehnungskoeffizient von Kopf und Block identisch ist
Die Dichtungen vom lower oder upper manifold (besonders die zwei runden Gummis) sind schon häufiger die Ursache
Du solltest auf jeden Fall alle Dichtungen auf der Steuerkettenseite wechseln, Kurbelwellendichtung, Ölpumpe, Wasserpumpe, Steuerkettendeckel etc pp.
Leichter als jetzt kommst du da nicht mehr dran
die Kopfdichtung beim 3.8er ist es so gut wie nie
warum ? weil der Ausdehnungskoeffizient von Kopf und Block identisch ist
Die Dichtungen vom lower oder upper manifold (besonders die zwei runden Gummis) sind schon häufiger die Ursache
Du solltest auf jeden Fall alle Dichtungen auf der Steuerkettenseite wechseln, Kurbelwellendichtung, Ölpumpe, Wasserpumpe, Steuerkettendeckel etc pp.
Leichter als jetzt kommst du da nicht mehr dran
TS-Besitzer seit Mai'93 - jemand länger dabei ?
Generell ein feines Schiffchen, will aber häufiger auch gestreichelt werden
1995er Canada-Modell 3.8L, weiß, LPG, on the road
1995er Canada-Modell 3.8L, rot, LPG, on the road
Generell ein feines Schiffchen, will aber häufiger auch gestreichelt werden
1995er Canada-Modell 3.8L, weiß, LPG, on the road
1995er Canada-Modell 3.8L, rot, LPG, on the road