30.07.2017, 09:37
(28.07.2017, 23:56)flatdown schrieb: Die Schutzhülle,.....Wie?Die Schutzhülle ist mit zwei in der Hülle eingegossenen "Federstahlbügeln" ausgestattet. oben hängen sie in einem Blechring, der an der Karosse dran hängt, unten sind sie auf das Lenkgetriebe geschoben und hängen durch ihre Federkraft in einer Nut.
Das frage ich mich auch immer
Ich stecke durch die oberen Ösen, die durch die Löcher des Blechringes schauen, je einen Kabelbinder, dann hebel ich den unteren Ring mit einem Schraubendreher vom Lenkgetriebe. Hier braucht es nicht viel Kraft und der Schraubendreher sollte möglichst breit sein.
Dann die Kabelbinder durch die unteren Ösen fädeln und fest ziehen, bis man diese Schraube sieht, die durch das Kreuzgelenk geht. Die Schraube sitzt geschätzte 3-4 cm über dem Lenkgetriebe
P.S.: ob nun eingebaut oder ausgebaut, muß jeder für sich entscheiden. Für mich gehts nur ausgebaut, weil ich nur einen Arm zum Arbeiten habe, der andere ist wohl noch dran, aber ohne Funktion. Und für zwei Personen reicht der Platz nicht, denk ich