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Rote ÖlLampe an! Dringend bin in Spanien Urlaub!!
#35
(29.08.2017, 00:29)Dirk schrieb: Jo Uwe, habe vorher immer im Ausgleichsbehälter geguckt. (Und nachgeschüttet)
Im Kühler fehlte aber vorher immer so ca. 250-500 ml Wasser.

Du verstehst aber schon was Uwe dir sagen möchte, oder?  Ratlos
Oder vielleicht doch nicht?  Gruebel

Im Ausgleichsbehälter sollte natürlich immer genügend Wasser sein.

Aber RICHTIG WICHTIG ist, dass im Kühler genug drin ist (=voll).


Sprich: Es ist scheissegal ob der Ausgleichsbehälter voll ist - wenn im Kühler was fehlt, dann machst du dir damit den Motor kaputt.
Dann kannst du noch 128mal im Ausgleichsbehälter kontrollieren. Bringt nix!


Ich hoffe, das sind jetzt nicht zuviele Informationen auf einmal - aber das funktioniert normal so: 
  • Kühlwasser zu heiß = dehnt sich aus = wird in den Ausgleichsbehälter gedrückt
  • System kühlt ab = Unterdruck entsteht im Kühlsystem = er zieht sich Wasser aus dem Ausgleichsbehälter zurück ins System.
Das ganze klappt nicht, wenn irgendwo auch nur ein winziges Loch ist. Im Kühler, im Schlauch....
DANN zieht er sich nämlich kein Wasser zurück ins System - SONDERN LUFT = Wasser fehlt.

Daher: Wasserstand am Kühler kontrollieren!

Was du am Ausgleichsbehälter kontrollierst ist völlig egal. Sollte auch was drin sein, sagt aber GAR NICHTS über den Wasserstand im System aus!

Gutes Gelingen...  Blasen
FLATDOWN
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
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Nachrichten in diesem Thema
RE: Rote ÖlLampe an! Dringend bin in Spanien Urlaub!! - von flatdown - 08.09.2017, 19:29

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