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Rote ÖlLampe an! Dringend bin in Spanien Urlaub!!
#25
Warum beratungsresistent? Nächsten Montag kommt der in die Werkstatt (vorher hat er keine Termine) und Öldruck wird gemessen.
Wasser habe ich ja auch wie Uwe sagte direkt in den Kühler geschüttet.
Ich frage mich nur, warum da auf einmal Ölschlamm ist. Das war vorher nie.
Hat das mit dem 10W40 anstatt 5W30 zu tun?

"Ich hab dir sicher (hier und per Phone) an die 50 x gesagt, das die rote Lampe der Ölstandssensor ist und das du mit geringem oder keinen Öldruck keine 20 Minuten fahren würdest. "

Die gelbe ist doch der Ölstand und die rote der Öldruck. Schon richtig mit den 20 Minuten. Aber vielleicht (weil Lampe flackert) und dann ständig an war (bin "nur" 2 Kilometer damit gefahren, war der Öldruck zwar sehr niedrig aber vielleicht hat die Schmierung noch so gerade eben gereicht.

Wenn die Leitung zum Öldrucksensor nen wackler hat, warum macht sie das jetzt immer nach fast 1 km ?

Wie gesagt, lass jetzt den Öldruck messen und gucke was raus kommt..

Meine Frage zielt aber daraufhin mit dem Ölschlamm der sonst nie da war. Beim Ölserviice haben die mir den Ölfilter gezeigt.
Chevrolet Transsport 3,4 V6 auf LPG 270.000km
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RE: Rote ÖlLampe an! Dringend bin in Spanien Urlaub!! - von Dirk - 15.08.2017, 00:49

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