Dass der Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter beim 3,4er überhaupt nichts über den Kühlmittelstand im Motor aussagt sollte inzwischen allgemein bekannt sein, die einzige zuverlässige Kontrolle findet am Kühler stand.
Und wenn seit längeren ein Verlust vom Kühlmittel stattfindet (wo kontrolliert? Auch am Ausgleichsbehälter?) dann bedeutete das dass wo ein Leck ist das auch mal größer werden kann bzw kann z.B auch die Ansaugspinnendichtung oder die Kopfdichtung durch die permanente leichte Überhitzung dann natürlich auch den Geist aufgeben kann, wenn man also nur die Symptome bekämpft und nicht die Ursache sind Folgeschäden vorprogrammiert.
Die Sensoren sind veränderbare Widerstände, stimmt also mit dem Sensor oder der Verkabelung etwas nicht kann es schon sein dass sich das Anzeigefenster entsprechend verschiebt, je hoher die Motordrehzahl um so höher ist auch der Öldruck, daher auch das angehen bei niedrigen Drehzahlen, das gilt allerdings auch wenn der Öldruck wirklich im Keller ist
schnezi
Und wenn seit längeren ein Verlust vom Kühlmittel stattfindet (wo kontrolliert? Auch am Ausgleichsbehälter?) dann bedeutete das dass wo ein Leck ist das auch mal größer werden kann bzw kann z.B auch die Ansaugspinnendichtung oder die Kopfdichtung durch die permanente leichte Überhitzung dann natürlich auch den Geist aufgeben kann, wenn man also nur die Symptome bekämpft und nicht die Ursache sind Folgeschäden vorprogrammiert.
Die Sensoren sind veränderbare Widerstände, stimmt also mit dem Sensor oder der Verkabelung etwas nicht kann es schon sein dass sich das Anzeigefenster entsprechend verschiebt, je hoher die Motordrehzahl um so höher ist auch der Öldruck, daher auch das angehen bei niedrigen Drehzahlen, das gilt allerdings auch wenn der Öldruck wirklich im Keller ist
schnezi
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