Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dir wurde geholfen? Thema erledigt? -> Dann Feedback + Titel ändern!
#1
Exclamation 
  • Wenn Euer Problem gelöst ist...
  • Wenn Ihr etwas verkauft habt...
  • Wenn sich Euer Anliegen erledigt hat...

Wurde Euer Problem mit Hilfe anderer Mitglieder gelöst?
Schön für Euch - aber bitte ändert dann den Titel Eures Threads (Themas) entsprechend:
  • setzt ein "[ERLEDIGT]" vor den Titel - so sehen andere Mitglieder, dass hier geholfen wurde und das Problem gelöst ist - eine Sache der Fairness, um den Helfern unnötiges Lesen zu ersparen.
  • ändert den Titel so, dass er sowohl Problem als auch Lösung in Kurzform beinhaltet: Aus "3.8er ruckelt zwischen 80 und 100kmh" wird dann "[ERLEDIGT] 3.8er ruckelt zwischen 80 und 100kmh - Ursache: kaputtes Zündkabel" oder "[GELÖST] Defektes Zündkabel verursacht Ruckeln zwischen 80 und 100kmh beim 3.8er"

Habt Ihr Ersatzteile angeboten - diese wurden nun verkauft?
  • setzt ein "[VERKAUFT]" vor den Titel - so sehen alle gleich in der Übersicht, dass hier nichts mehr zu holen ist. Auch eine Sache der Fairness - wer liest schon gerne den ganzen Artikel um dann am Ende festzustellen, dass das Teil auf das man sich Hoffnung gemacht hatte schon weg ist?

Habt Ihr Ersatzteile gesucht und dank eines anderen Mitglieds auch eins gefunden?
  • auch hier setzt bitte ein "[ERLEDIGT]" vor den Titel - so können alle gleich sehen, ob diese Anfrage noch aktuell ist

Besagtes Vorgehen gilt ausnahmslos für alle Threads, in denen Ihr Anfragen an die Community, die Gemeinschaft, die Mitglieder dieser Plattform stellt. Alles, wo Ihr Hilfe anfordert, nach Lösungen oder Teilen sucht, etwas anbietet usw...



Wie kann ich denn als normaler Benutzer den Titel ändern???

Kein Hexenwerk, das kann jeder:
  • ersten Beitrag mit dem Titel aufrufen
  • auf "Bearbeiten" klicken
  • Titel ändern und Beitrag abspeichern. Fertig!
Natürlich könnt Ihr nur Titel bei den eigenen Threads ändern - braucht Ihr Hilfe oder findet Ihr einen Titel eines anderen Threads irreführen, so wendet euch an einen der Moderatoren. Erst einmal solltet Ihr aber den Ersteller des Thread per PN auffordern den Titel zu ändern.

So schnell und einfach könnt Ihr vielen Mitgliedern das Leben leichter machen und verhindert, dass andere verärgert sind, weil sie Euren Beitrag umsonst gelesen haben oder in der Suche nichts finden!



Feedback allgemein

Eigentlich gebietet es ja der Anstand: Wenn Dein Problem gelöst ist, dann gibst Du im Thread natürlich an wo das Problem lag und wie es gelöst wurde!

Alles andere ist asozial und egoistisch! Die Helfer müssen wissen, dass sie nicht länger tüfteln müssen wo das Problem liegt. Mitglieder mit dem gleichen Problem müssen erkennen können, wie das Problem gelöst wurde. Eine egoistische Haltung, bei der entweder aus Faulheit oder Gleichgültigkeit die Rückmeldung unterbleibt ist hier nicht willkommen!



Viele Grüße
Eure Portalverwaltung
Zitieren
#2
bin leider zu blöd "ERLEDIGT"vor den Titel zu setzen, bei meinem Beitrag unter Suche "Scheinwerfer 2,3 vorn" findet sich nirgendwo ein Button "Bearbeiten"
Sorry
könnt ihr das für mich erledigen?
malo
TS 2.3; Bj-1994; 205000km, weiß
Zitieren
#3
Das hängt damit zusammen wie lange sich Beiträge editierten lassen, da ich leider noch nicht auf alle Unterformen Zugriff habe müssen wir da auf Martin warten
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - just in work
95er 3,8er TS Canada - full options
05er Kia Sorento 2,5 CRDi als Daily
Suzuki Marauder just 4 fun

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#4
Moin

Kann man an ein PN eine Datei anhängen???
       1998er  3,4L Chevy mit ohne LPG aus Freude am Tanken Smile 
       206000 Runter mit Hagelschaden Wand

      Gruß Dirk
Zitieren
#5
Danke Schnezi
das erklärt das schon mal,
so eine kurze Editierzeit macht aber nicht wirklich Sinn, da ja mache Reparatur dauert und auch nicht gleich der Beitrag daraufhin bearbeitet wird usw.
Da wäre eine Änderung angebracht.
Gruß
malo
TS 2.3; Bj-1994; 205000km, weiß
Zitieren
#6
Moin,

das ist irgendwie so eine Entweder-Oder-Situation.

Leider lässt sich ohne entsprechende Rechte der Titel nicht ändern.
Im alten Forum konnte man ältere Beiträge nicht mehr editieren. Um eben Situation vorzubeugen, wo jemand ausfällig wurde und nachher behauptete, er hätte das ja gar nicht so geschrieben. Oder beleidigt alle seine Postings löscht. Daher gab es dort einen Zeitraum (24 Stunden?) in dem man noch seine Beiträge ändern konnte, wenn einem ein Fehler auffiel. Danach nicht mehr.

Hier war diese Begrenzung anfangs nicht gesetzt - bis mich jemand darauf hinwies und es für besser hielt diese zu setzen.
Das habe ich dann auch wieder so eingestellt. Nur leider heißt das, dann man dann selbst auch den Titel nicht mehr ändern kann. Obige Anleitung hatte ich zuvor geschrieben.

Müssen wir gucken, wie wir das nun handhaben wollen...

Viele GRüße
FLATDOWN
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#7
Kannst Du die Einstellungen so machen, dass zum Beispiel ein Moderator eines Subforums die Titel ändern kann? Dann könnte man dem Moderator mitteilen, dass ein Thema als erledigt markiert werden kann.
Gruss
Alexander

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rasen ist etwas für Gärtner. Ich bevorzuge "Cruisen"
Zitieren
#8
http://www.pontiac-trans-sport.de/showth...11#pid4011
Den oben hier kann ich auch nicht mehr bearbeiten ist aber definitiv erledigt!
F.I.A.T. - Fuck Italian Automobiles from Turin - drive MOPARs Cruise    MPG = sMiles Per Gallon Opa

1993 Pontiac Trans Sport 3.8
1996 Chevrolet Astro 4.3 Conversion Van
1998 Jeep Cherokee 4.0 Limited
1999 Honda Logo
2001 Chrysler PT Cruiser 2.0 Touring
2004 Chrysler 300C 5.7 HEMI
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation [BITTE BEFOLGEN] Eindeutige Titel benutzen! Portalverwaltung 0 71.902 02.08.2015, 02:00
Letzter Beitrag: Portalverwaltung



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste