Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diagnose Interface OBD Anschluß
#1
Hallo 
Da ich diverse Probleme mit meinem neu erworben TS, 3,8l Bj 95 Kanade Model habe, habe ich mich dazu entschlossen mir ein Diagnose Interface zusammen zu löten, da es ja wunderbare Anleitungen auf der Seite www.pontiac-interface.de gibt, habe ich mich dort für das max233cpp entschieden, sieht zwar nicht schön aus was ich da zusammengebraten habe, sollte aber funktionieren, nur finde ich leider keine info wie ich mich mit dem Interface nun an der Schnittstelle am Wagen anschließe.
Am d sub Stecker habe ich die Pins 1,2 und 4 Belegt.

Jetzt meine Frage, kann mir jemand sagen auf welche Pins ich am OBD Stecker am Fahrzeug mich anklemmen muss, habe im Netz leider nichts gefunden.

Gruß Thomas
Zitieren
#2
Morgen,

ich gestehe gerne, dass ich Interface und Software gerne und erfolgreich nutze, mir aber über Anschlüsse, wei du sie suchst noch keine Gedanken gemacht habe. Das hat Mathias für uns getan.

Aber vielleicht hilft das:

http://winaldl.joby.se/aldlcable.htm

Gruß

Thomas
Zitieren
#3
Hier die entsprechende Belegung des ALDL-Steckers (Assembly line diagnostic link) - (auch DLC für Data Link Connector), so wie er im Fahrzeug original montiert wurde. Verwirrend sind die teils unterschiedlichen Steckerzeichnungen, mal ist A in der oberen, mal in der unteren Reihe. Andere Zeichnungen geben dann die Belegung des einzusteckenden Steckers wieder, wenn man auf die Kontakte schaut, also spiegelverkehrt zum Stecker im Fahrzeug

Bist du unsicher, schau dir den eingebauten Connector mit Licht und Lupe an, es befinden sich sowohl vorn wie auch hinten Buchstaben-Kennzeichnungen über den jeweiligen Einsteckschächten.

Bild zeigt den eingebauten Stecker mit Sicht vom Fahrersitz aus
[Bild: 15062a8fab16c2a338d2468c749fec7c.png]
Zitieren
#4
Sad 
Hallo,

Wer lesen kann ist klar im Vorteil[Bild: sad.png], man sollte einfach mal alles durchlesen.
für euch zur Info. 



Zur Echtzeitdiagnose ist ein 8192 Baud Interface an der Diagnosebuchse des Fahrzeugs anzustecken, Masse an Pin A, Daten an Pin M. Am PC ist das Interface an der seriellen Schnittstelle COM1 anzustecken. Das Diagnoseprogramm funktioniert fehlerfrei nur unter echtem DOS.

Wenn man es so anschließt funktioniert es auch  !

also vom d-sub 4 auf ALDL M (unten rechts) und vom D-sub 2 auf ALDL A (oben rechts)

Gruß Thomas
Zitieren
#5
und ich dachte, das steht in meiner Antwort auch nicht anders drin, na egal Weinen
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Software für Diagnose Interface für Pontiac TransSport bis 1996 (Diskette) flatdown 8 0 13.02.2023, 01:06
Letzter Beitrag: muzzle
  Diagnose Interface wieder verfügbar fronrath 6 10.289 12.05.2019, 17:09
Letzter Beitrag: fronrath
  Diagnose Interface ausleihen peta1887 25 33.635 13.01.2019, 19:11
Letzter Beitrag: fronrath



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste