Zuerst vielen Dank für alle für die nützlichen Tipps und nein, ich war nich krank jacobi22 (allerdings hat sich ziemlich viel in meinem beruflichen Leben verändert), also Spaß bei Seite:
Fahrwerkgeometrie neu eingestellt - das ist beim TS ein Muss nach dieser Reparatur, oder nicht? Antriebsgelenke sind i.O. - knacken nicht und straff, mein TS hat auch eine nicht so große Laufleistung (152 Tkm).
Das Problem scheint auf 90% gelöst werden - es muss ein Mechaniker Fehler zu sein (Zeit sich eine neue Werkstatt aufzusuchen?!) - die Stoßdämpfer wurden nicht ausreichend zugedreht - die Scharbe 22 mm am Domlager und 7 mm am Ende der Gewinde um die in Position zu halten beim zudrehen! Vorher noch bisschen mit Silikonspray/Vaseline die Gummis behandelt - Kleinigkeiten aber was für ein Unterscheid - meiner Star Trek jetzt fast zu straff für einen älteren Ami... Habt Ihr auch so einen Gefühl danach bei Euch?
Eine Frage nebenbei: kann man bei dem TS den Radsturz justieren nur duch die 2 Schreiben am Stoßdämpfer unten ohne die am Domlager zu lockern? Das ist jetzt eine Frage von mir selbst für evtl Reparatur in Eigenregie, nicht für den Mechaniker...
Fahrwerkgeometrie neu eingestellt - das ist beim TS ein Muss nach dieser Reparatur, oder nicht? Antriebsgelenke sind i.O. - knacken nicht und straff, mein TS hat auch eine nicht so große Laufleistung (152 Tkm).
Das Problem scheint auf 90% gelöst werden - es muss ein Mechaniker Fehler zu sein (Zeit sich eine neue Werkstatt aufzusuchen?!) - die Stoßdämpfer wurden nicht ausreichend zugedreht - die Scharbe 22 mm am Domlager und 7 mm am Ende der Gewinde um die in Position zu halten beim zudrehen! Vorher noch bisschen mit Silikonspray/Vaseline die Gummis behandelt - Kleinigkeiten aber was für ein Unterscheid - meiner Star Trek jetzt fast zu straff für einen älteren Ami... Habt Ihr auch so einen Gefühl danach bei Euch?
Eine Frage nebenbei: kann man bei dem TS den Radsturz justieren nur duch die 2 Schreiben am Stoßdämpfer unten ohne die am Domlager zu lockern? Das ist jetzt eine Frage von mir selbst für evtl Reparatur in Eigenregie, nicht für den Mechaniker...
F.I.A.T. - Fuck Italian Automobiles from Turin - drive MOPARs MPG = sMiles Per Gallon
1993 Pontiac Trans Sport 3.8
1996 Chevrolet Astro 4.3 Conversion Van
1998 Jeep Cherokee 4.0 Limited
1999 Honda Logo
2001 Chrysler PT Cruiser 2.0 Touring
2004 Chrysler 300C 5.7 HEMI
1993 Pontiac Trans Sport 3.8
1996 Chevrolet Astro 4.3 Conversion Van
1998 Jeep Cherokee 4.0 Limited
1999 Honda Logo
2001 Chrysler PT Cruiser 2.0 Touring
2004 Chrysler 300C 5.7 HEMI