24.05.2017, 13:37
noch ein Zusatz, weil ich grad in älterer Post gelesen habe....
ein Knacken kann auch von defekten Motor- oder Getriebelagern kommen. Die Antriebseinheit verschiebt sich ja (im Rahmen ihrer Möglichkeiten) beim Einfedern und Lenken. Das vordere und hintere Getriebelager ist z.b. so gebaut, das das Oberteil bei einem Defekt auf dem Unterteil aufliegt und wenn man weiß, wo man hinschauen muß, ist es auch sichtbar. Das Knacken kommt dann auch beim Beschleunigen in Geradeausfahrt. Aussagekräftig sind hier auch die Bewegungen des Motors beim Gasgeben im Stand, im Normalfall kein Zentimeter in jede Richtung. Drei Lager sind verbaut, eines unter der Kurbelwelle, eines vorn, mittig, eines hinten, etwa auf Höhe der Lenksäule und vor dem Lenkgetriebe
ein Knacken kann auch von defekten Motor- oder Getriebelagern kommen. Die Antriebseinheit verschiebt sich ja (im Rahmen ihrer Möglichkeiten) beim Einfedern und Lenken. Das vordere und hintere Getriebelager ist z.b. so gebaut, das das Oberteil bei einem Defekt auf dem Unterteil aufliegt und wenn man weiß, wo man hinschauen muß, ist es auch sichtbar. Das Knacken kommt dann auch beim Beschleunigen in Geradeausfahrt. Aussagekräftig sind hier auch die Bewegungen des Motors beim Gasgeben im Stand, im Normalfall kein Zentimeter in jede Richtung. Drei Lager sind verbaut, eines unter der Kurbelwelle, eines vorn, mittig, eines hinten, etwa auf Höhe der Lenksäule und vor dem Lenkgetriebe