Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Demontage Sonnenblende - Tip(s)
#1
Hallo zusammen,
ich habe heute bei meinem Chevy den Dachhimmel über dem Fahrer- und Beifahrerbereich abgesenkt. Zu diesem Zweck musste ich die Sonnenblenden demontieren was sich als etwas tricky herausgestellt hat. Falls ihr mal vor dem gleichen Problem steht hier eine kurze Anleitung:
Am Drehgelenk die drei Schrauben herausdrehen. Danach steckt dieses Gelenk immer noch wie angeklebt in einer Aussparung im Blech. Erst durch vorsichtiges Heraushebeln mit einem Schlitz-Schraubendreher kann dieses Gelenk ausgebaut werden. Wenn man hier zu fest anreißt hat man plötzlich das Gelenk mit abgerissenem Stecker für die Schmink-Spiegelbeleuchtung in der Hand (fragt nicht warum ich das so schreibe ...).
Zur besseren Verdeutlichung anbei ein Foto der ausgebauten Sonnenblende.

viel Erfolg,
Helmut


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Chevrolet Trans Sport 3.4 Bj. 2003
Mercedes W124 E200D "Wanderdüne"
Opel Astra H Z16XER
Honda VFR 750 (RC36/2)

"Leben und leben lassen"
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste