Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FFB-Zentralveriegelung +Elek.Schiebetür für Bj.99
#1
Hallo T’sler
 
Habe mich noch mal mit der Funkfernbedienung/ Zentralveriegelung + Elek.Schiebetür  befasst, nun Funktioniert alles, Schiebetür öffnen und schließen über FFP/Kofferraum Taste
Habe eine 3 Tasten FFB eine Taste  ist für die Kofferraum Schließung,

angeschlossen habe ich wie in Harrys Anleitung,  in diesem Zuge (vielen Dank an Harry) Link: http://www.pontiac-trans-sport.de/index.php?module=Dizkus&func=viewtopic&topic=8770

geändert habe ich bei mir folgende Anschlüsse:



die 2 Kabel von der Fernbedienungsbox bei mir Orange und Orange /Schwarz, (bei Harry Gelb und Gelb/Schwarz).
an Schwarz/Masse  (Fensterheber Schalter),
nicht an die beiden schwarzen Kabel des Verriegelungsschalters da die Lock/Unlock Schalter in den Türen nicht mehr funktionieren, und dadurch die Zentralverriegelung nicht mehr  programmiert werden konnte

dies übernimmt jetzt die FFP-öffnen/ schließen

Des Weiteren habe ich vom Verriegelungs  Schalter der Deckenkonsole   Hellblau eine Leitung zur Fernbedienungsbox die Kofferraum öffnen/ schließen  ( bei mir Rot) angeschlossen,
WICHTIG  Kofferraum Taste zum öffnen /schließen jeweils ca. 4Sek. Gedrückt halten sonst geht’s nicht, zumindest bei mir so

die Funktion der Schalter in der B Säule und der Deckenkonsole zum öffnen/schließen der Schiebetür  bleiben erhalten, und man kann die Zentralverriegelung wie gewohnt programmieren muss halt nur die Tasten der FFB öffnen/ schließen  zum Programmieren benutzen anstatt die   Lock/Unlock Tasten in den Türen

hoffe ist einigermaßen verständlich, Gruebel Gruebel ansonsten meldet euch  
Grüße Mausman
Chevy TS 3,4, Bj.1999 mit LPG KME Nevo
Zitieren
#2
Moin haste die Blinker auch angeschlossen ?
Bei mir musten Sperrdioden rein damit ich diese anschliessen konnte.
Zitieren
#3
(19.08.2015, 15:59)Chevy67 schrieb: Moin haste die Blinker auch angeschlossen ?
Bei mir musten Sperrdioden rein damit ich diese anschliessen konnte.

Hallo

Nein Blinker und Fensterheber hab ich noch nicht angeschlossen, wollte vom Warnblinker Strang abzweigen soweit ich weiß müsste es, rechts dunkelblau, links hellblau und hinten gelb sein hatte ich gelesen, hab’s aber noch nicht probiert, zur Zeit zickt meine  elek. Schiebetür wieder rum funktioniert zwei Tage danach öffnet sie nur noch aber fährt nicht mehr zurück, Prozedere mit Sicherung  ziehen usw. danach funkt‘ s wieder aber nur 2 Tage sehr merkwürden  Ratlos  wenn jemand ne Idee dazu hätte wär ich sehr Dankbar

Gruß, Mausman
Chevy TS 3,4, Bj.1999 mit LPG KME Nevo
Zitieren
#4
Hallo

Gefunden hab ich diese Anleitung vieleicht hilft sie ja

Anlernen und Diagnose der E-Schiebetüre Chevy 3,4
Im Anschluß eine Anleitung zur Behebung von Problemen mit der E-Schiebetüre beim Chevy Trans Sport 3,4 ab 87
Mit besten Dank an Harry für die ausführliche Anleitung
Neu Anlernen der  Schiebetüre:                                                                        
Dachhimmelkonsole 1 Taster auf aus.
Zündschlüssel gegen den Uhrzeigersinn nach links drehen.
Unter der Motorhaube den Sicherungskasten öffnen und die Sicherung in der 2 Reihe von links obere 10 Amp. ziehen.
Schiebetür von Hand öffnen und dann schießen.
Sicherung vorn wieder einstecken
Schalter Dachhimmelkonsole wieder einschalten und Tür per Schalter auf und zu fahren.
Zündschlüssel wieder auf Normal stellen und Tür auf und zu per Schalter noch mal  probieren.
Fertig bis zum nächsten mal.
Türdiagnose:                                                                                                   Um in den Diagnosemodus 1 zu kommen musst man die Tür schließen, danach den  Türhauptschalter auf der Deckenkonsole auf aus, den Türschalter auf der B-Säule   gedrückt halten und innerhalb von 10 Sekunden den Hauptschalter 10x aus und   einschalten am Ende muss der Hauptschalter auf ein stehen. Wenn der Modus 1 erreicht ist hört man den Türalarm für ca. 1 Sekunde, danach gibt der Alarm die Fehlercodes aus so z.B. für 12 ein Ton Pause zwei Töne lange Pause. Jeder Fehlercode wird 3x wiederholt bevor der nächste ausgegeben wird sind alle gespeicherten Codes ausgegeben beginnt er wieder von vorne. Code 12 ist der Prüfcode und wird immer Angezeigt.
Danach kannst man in den Diagnosemodus 2 wechseln, dazu vom Modus 1 ausgehend  den Schalter auf der B-Säule für 4 Sekunden gedrückt halten, wenn Modus 2 aktiv ist  hörst man 2 lange Töne vom Türalarm - sobald man die Töne hört den Schalter  auslassen. In diesem Modus kann man die Schalter testen - Hauptschalter aus - ein =ein kurzer Ton. Auf-ZU Schalter in der Dachkonsole - solange man auf AUF drückt hört man einen Ton dasselbe bei der B-Säule.
Vom Modus2 kommt man wieder durch Drücken des Schalters in der B-Säule (mindestens 4 Sekunden) in den Modus 3. In diesem Modus wird die Türverriegelung getestet - Durch drücken des Auf-Zu Schalters hört man den Verriegelungsmechanismus und gleichzeitig einen Alarmton.
Um den Diagnosemodus zu verlassen (geht nur aus Modus 1 oder 3) muss man den Türhauptschalter für mindestens 10 Sekunden ausschalten.
Danach muss man die Tür wieder Anlernen.
mechanische Prüfung:                                                                                                        Erstens die Laufschienen reinigen und mit Fett schmieren - untere Schiene, obere Schiene und die mittlere Schiene.
Als nächstes die Türverkleidung und die hintere Seitenverkleidung abnehmen, danach den Schalter betätigen und die Mechanik im inneren der Tür beachten insbesondere die Verriegelungssolenoids, die sind vorne wo das Gestänge einghängt ist aus Plastik und können dort abbrechen. Ist dort alles in Ordnung den Türschalter nochmals betätigen und dabei die Mechanik in der Seitenwand begutachten. Insbesondere das Seil das die Tür zieht, sind dort einige Drähte gerissen blockiert das Seil. Nicht vergessen die Seilführungen ansehen. Ist das alles in Ordnung gibt es noch zwei Sachen                   1, Der optische Sensor ist vielleicht verschmutzt und dadurch bekommt das Türsteuergerät keine Positionsmeldung der Tür. Wo - schwer zum beschreiben - das Türsteuermodul befindet sich auf Höhe des Türmotors in Richtung Heckklappe dort gehen 5 Stecker hin der unterste davon müsste 4 polig und weiß sein - diesem Kabel folgst man direkt zum Sensor. Den Sensor reinigen und beim Sensor kannst man auch die Kabel testen, den Stecker mit der Nase nach oben halten dann ist links Pin 1 = Retourleitung, Pin 2 = 5V Referenz, Pin 3 und 4 sind die Signalleitungen. Kabel testen zuerst Türhauptschalter auf aus - Tür schließen - mit einem Voltmeter die Spannung zwischen pin 1 und pin 2 messen müssen rund 5 Volt sein. Danach die Spannung zwischen Pin 1 und Pin 4 messen dabei gleichzeitig die Tür langsam händisch öffnen die Spannung muß zwischen 0,1 und 4,5 Volt liegen je nachdem wie weit die Tür offen ist. Danach zwischen Pin 1 und Pin 3 messen und dabei die Tür händisch wieder Schließen Spannung ebenfalls zwischen 0,1 und 4,5 Volt je nachdem wie weit die Tür geschlossen ist.
Ist da auch alles in Ordnung und die Tür funktioniert trotzdem nichtliegt es am Motor selbst oder an der Motorkupplung.
Harry
Details Geschrieben von schnezi Kategorie: Reparatur  Veröffentlicht: 17. Dezember 2013  Zugriffe: 3373
Zitieren
#5
Hätte nur mal eine kurze Frage zur Fernbedienung.
Muss die Funk-Fernbedienung immer nachgerüstet werden ? Oder gibt es nicht einfach
originale Steuergeräte mit Funk für den TS ? Ich habe gesehen das es im Ersatzteilkatalog
verschiedene originale Fernbedienungen zu kaufen gibt (mit 2-4 Tasten), aber kein Steuergerät
dazu.

Weiß da jemand was drüber ?

LG
Thomas
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste