Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ventildeckeldichtung wechseln
#1
Hallo Trans Sportler,

Ich müsste bei meinem 3,8er TS die Ventildeckeldichtungen wechseln nun frag ich mich allerdings wie man an den hinteren rankommen soll  Ratlos Ratlos Ratlos ,
das gleiche Problem beim Wechsel der hinteren Zündkerzen.
Vielleicht gibt`s da einen Trick,würde mich über Lösungsansätze freuen,
vielen Dank schon mal,

Gruß Olaf
Zitieren
#2
hey Olaf,

sollte beim 3,8 er ähnlich sein wie beim 3,4 er. Gangwahlhebel auf N, vordere Motorhalterungen lösen und mit einem Spanngurt den Motor nach vorn ziehen. Manche bauen noch den Lüfter aus um mehr Platz zu gewinnen. Die Kerzen sind trotzdem noch schlecht erreichbar. Wenn du schon bei bist, dann wechselst du die am besten wenn der Ventildeckel hinten ab ist. Das bringt auch nochmal wertvolle Zentimeter.
Zitieren
#3
Moin
Das geht auch ohne den Motor vorzuziehen.Man legt sich auf den Motor und macht es Blind.Dauert normal ca 20 Minuten.Man sollte die Kabel mit wechseln.Sind öfters fest.
Lg Andreas
[Bild: keckysig.jpg]
3,8 V6 LPG, Innenausstattung Bordeauxrot
über 400.000km (verkauft)
Ford Mustang Mach E
Ford Cougar 2.0 16v 
Husqvarna 401 svartpilen 
Zitieren
#4
Morgen,

ich verlass mich veim Wechseln der hinteren Kerzen auf mein Tastgefühl.
Außer die enden von Stehbolzen und die Lambdasonde (mit Kabel und Stecker) ist am hinteren Block nicht viel mehr zu ertasten.
Nuss und Ratsche mit 3/8 Zoll Antrieb sind von der Größe her für mich genau richtig, zumal bis zur Spritzwand nicht viel Platz ist.

Die Kerzen sind genau so eingeschraubt, wie in der vorderen Bank. Dennoch löse ich immer das Zündkabel jener Kerze, die ich wechseln möchte.

Gruß

Thomas
Zitieren
#5
Wechseln ohne den Motor vorzuziehen geht allerdings nur bei den Modellen ohne Doppelklima/Doppelheizung, und ein wenig einfacher kommt man auch bei den Modellen ohne ran mit den Fingern "sehen" bleibt aber auch bei der Variante nicht erspart wobei ich auch schon von Varianten mit Spiegeln sowie Kameras/Endoskopen als Hilfsmittel gelesen habe
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste