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Hallo liebe Ts Gemeinde, nach langer Zeit hat mein Ponti einen Fehler. Abs leuchte blinkt . Ausgelesen und fehler dtc 87 gefunden. Red lamp circuit open. Was will er mir damit sagen ? Auch wenn man nicht fährt wirft er diesen Fehler aus. Wäre froh über Tipps und Hinweise.
Bj. 93; EU-Modell; 3,8l
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Willkommen im Forum, ohne jetzt die Handbücher zur Hand zu haben sag ich mal da hat es ein Problem an der Ansteuerungsleitung zur ABS-Kontrolllampe, die ist so gesteuert dass sie brennt wenn die Leitung vom Steuergerät zur Lampe z.B. gekappt wird, muss allerdings erst nachsehen welche Steckplätze da zu Durchmessern sind
schnezi
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(15.01.2017, 19:46)schnezi schrieb: Willkommen im Forum, ohne jetzt die Handbücher zur Hand zu haben sag ich mal da hat es ein Problem an der Ansteuerungsleitung zur ABS-Kontrolllampe, die ist so gesteuert dass sie brennt wenn die Leitung vom Steuergerät zur Lampe z.B. gekappt wird, muss allerdings erst nachsehen welche Steckplätze da zu Durchmessern sind
schnezi
Mit Handbuch schaut es so aus, das da in diesem Kreis auch die Handbremskontrolle, der Glühbirnentest für diese und die Füllstandsanzeige dran hängen. In Fall 1 und Fall 3 leuchtet die rote Bremslampe (Handbremskontrolle).
Teste zuerst ob diese rote Lampe auch brennt, in dem du im Versuch 1 die Handbremse anziehst und im Versuch 2 den Deckel vom Bremsflüssigkeitsvorratsbehälter abschraubst, dann muß sie dauerhaft leuchten. Tut sie das nicht, schlägt der Lampentest fehl und die ABS-Warnleuchte schlägt Alarm. Ist die GAGE-Sicherung (7,5A, mittlere Reihe) nicht heil, schlägt die ABS-Lampe Alarm, weil sie die rote Lampe nicht testen kann.
Alles weitere sind Kabelsachen zwischen oben genannten Bauteilen und dem Steuergerät im Fahrerseitigen Fußraum. In der Regel ziehen solch Kabelbrüche auch andere Fehler mit sich, sollte der A87 dein einziger sein, würde ich erstmal davon ausgehen, das es doch eher etwas von der leichten Art ist (Sicherung, Glühbirne, Füllstand). Ein Kabelbruch kommt selten allein.
P.S.: Fehler im ABS-System werden mit A gekennzeichnet, die am Motorsteuergerät mit DTC
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Danke für die Tipps. Werd ich abarbeiten. Melde mich dann ob Erfolg oder nicht
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16.01.2017, 13:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2017, 13:52 von heavyhinkel.)
Morgen,
vergiss den Verschluss des Bremsflüssigkeitsvorratsbehälters vorerst wieder!
Die Füllstandskontrolle ist seitlich am Vorratsebehälter zu finden. Im Deckel ist bloß eine Dichtung, mehr nicht.
Gruß
Thomas
danke Thomas
hatte ich wohl verwechselt *schäm
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Weiß ich auch nur, weil ich meinen Verschluss verloren habe und einen neuen kaufen musste - Sendung bestand aus 2 Teilen: Kappe und Dichtung, beides extra zu kaufen.
Gruß
Thomas
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So hab abgearbeitet. Handbremsleuchte geht. Sicherung auch i.o. Aber die Rote leuchte mit dem Ausrufezeichen will nicht leuchten. Das ist doch die Lampe für den Bremsflüssigkeitsstand. Der Anschluss am Bremsflüssigleitsbehälter ist seitlich bei mir wackelig . Kann auch das rote Lämpchen defekt sein? Wie kann ich das testen?
Bj. 93; EU-Modell; 3,8l
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17.01.2017, 06:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2017, 06:15 von heavyhinkel.)
Morgen,
offenbar brennt die Warnleuchte nur, wenn die Bremsflüssigkeit den Kontakt am Sensor schließt, sodass der Kreis geschlossen ist.
Völlig gefahrlos ist es, den Stecker einfach abzuziehen und dem Stromkreis zu öffnen.
Der Sensor hat auch laut Katalog 2 Pole. Probeweise kannst du die beiden Pole am abgeszogenen Stekcer auch kurzschließen.
Ich denke, abziehen wird genügen.
Gruß
Thomas
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So, habe den Stecker vom sensor abgezogen und mit nem Draht die Pole im Kabelstecker überbrückt. Dann Motor gestartet und was soll ich sagen , die ABS Lampe blinkt nicht mehr.! Das heisst der Sensor ist defekt. Bremsflüssigkeit ist genug drin. HDanke für die Tipps und Hinweise. Bestelle jetzt erstmal den Sensor. Eine Frage hätte ich noch: Wie wechselt man den?
Mfg Hans
Bj. 93; EU-Modell; 3,8l
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Morgen,
so wie der Sensor aussieht, scheint der bloß samt einer Dichtung in den Vorratsbehälter gesteckt zu sein.
Gruß
Thomas
lt Handbuch sind da wohl zwei gegenüberliegende Haltenasen (also auf der Seite, die dem Sensor gegenüberliegt), die am Vorratsgehäuse einrasten. Bitte hier die Bilder anschauen -> http://www.cardone.com/Products/Product-...ck&jsn=414
https://i.gyazo.com/8f157209ecdac5c006ce...cfb8eb.png
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