Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist der Heizungstastenblock eigentlich beleuchtet?
#1
Hallo Freunde,

Mir ist heute aufgefallen, jetzt ..nach langer Zeit , ich fahre den Ponti nachts selten, das die Tasten von der Heizung/Klima nicht Hintergrund beleuchtet waren..ist das so? Meine, das war mal net.. Weinen..Birne kaputt? oder täusche ich mich?

Kai  und ja allen frohes Fest
Zitieren
#2
Ist beleuchtet, sind was ich weiß in Serie geschaltet, ist also eine kaputt ist alles duster, die Birnchen sind auf der Platine gelötet
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#3
(25.12.2016, 23:38)3x-null schrieb: Hallo Freunde,

Mir ist heute aufgefallen, jetzt ..nach langer Zeit , ich fahre den Ponti nachts selten, das die Tasten von der Heizung/Klima nicht Hintergrund beleuchtet waren..ist das so? Meine, das war mal net.. Weinen..Birne kaputt? oder täusche ich mich?

Kai  und ja allen frohes Fest

Moinsen und ebenfalls ein frohes Fest,

... es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis, da beleuchteten ein paar kleine Lämpchen deinen Heizungsregler.
Schlecht die dunkle Seite ist, denn sie hat deine Lämpchen kaputt gemacht.

Also: ausbauen und ersetzen, manch einer hat dabei auch gleich LED's verbaut

Sind nicht in Reihe verbaut, 5x 12V Birnchen, sie fallen gerne einzeln aus

LGC
TS-Besitzer seit Mai'93 - jemand länger dabei ?
Generell ein feines Schiffchen, will aber häufiger auch gestreichelt werden
1995er Canada-Modell 3.8L, weiß, LPG, on the road
1995er Canada-Modell 3.8L, rot, LPG, on the road











Zitieren
#4
Hui Freunde

aber das da alle 5 dann verglüht sind? da ist ja nix mehr am leuchten.. Gruebel

Möge die Macht mit mit mir  sein..baue das mal aus.. Smile

Danke

Kai und guten Rutsch ins neue Jahr..
Zitieren
#5
hui ,endlich mal die Zeit gehabt das Teil zu zerlegen, die sind ja winzig klein und alle leider kaputt..hat da jemand eine Quelle für Ersatz?

Kai
Zitieren
#6
jo, gibt es bei Conrad
TS-Besitzer seit Mai'93 - jemand länger dabei ?
Generell ein feines Schiffchen, will aber häufiger auch gestreichelt werden
1995er Canada-Modell 3.8L, weiß, LPG, on the road
1995er Canada-Modell 3.8L, rot, LPG, on the road











Zitieren
#7
(20.07.2017, 22:05)fronrath schrieb: jo, gibt es bei Conrad

https://www.conrad.de/de/micro-gluehlaem...PCHEN-KLAR
Zitieren
#8
Kann man da keine LEDs nehmen?

Gruß Olaf
Zitieren
#9
krass Uwe, vielen Dank für den link..

dann werde ich mal basteln.. habe mir 10 stück bestellt. Schüchtern

Kai

am LED hatte ich auch gedacht.aber das Platinenlayout ist blöde um einen  Widerstand da rein zu tun. Verwirrt
Zitieren
#10
es gäbe da auch 12-Volt-LED's
Zitieren
#11
Nur muss man aber berücksichtien, dass die LED-s heller/weißer leuchten werden als der Rest des Cockpits...
F.I.A.T. - Fuck Italian Automobiles from Turin - drive MOPARs Cruise    MPG = sMiles Per Gallon Opa

1993 Pontiac Trans Sport 3.8
1996 Chevrolet Astro 4.3 Conversion Van
1998 Jeep Cherokee 4.0 Limited
1999 Honda Logo
2001 Chrysler PT Cruiser 2.0 Touring
2004 Chrysler 300C 5.7 HEMI
Zitieren
#12
Frage des Geschmacks undder Grundeinstellung ;-)
Ich fand diese Lösung hier (ich glaub, von Locke) eigentlich sehr ausgewogen und hochwertig

[Bild: eedfe9fa9ade89bbd867e2efda33c2ec.png]

Das Bild ist gut 10 Jahre alt und hat nach meinem Empfinden etwas Moderneres als das Original. Ich verwende am Blauen eine ins lila gehende LED, am roten eine rein rote, allerdings hab ich die Ausleuchtung nie so hinbekommen wie im Bild, was möglicherweise am Abstrahlwinkel liegt. Mittlerweile mußte ich am roten den Tacho wechseln, konnte aber so kurz vor dem Urlaub nicht mehr auf LED umrüsten. Hab dann die Schalter auch noch gewechselt, weil es doof aussah, und so ist es geblieben. LED hab ich jetzt nur noch am Klimabedienteil und im Radio und Schwarzlicht in der Deckenbeleuchtung.  Grins

Ein anderer steht dann eher auf das Beibehalten des Originalzustandes und der kompletten originalen Dimmfunktion. Die geht zwar mit LED auch, aber der Bereich ist recht eng und damit schwierig einzustellen. Heut zu Tage würde ich das eh anders machen, mit Farbwechsel und Dimmer + Fernbedienung ;-)
Ist halt ne Spielerei, der eine mag es, der andere nicht
Zitieren
#13
... sieht schon cool aus - wer`s mag
wobei die alten Lämpchen ja auch 15 bis 20 Jahre geschafft haben Grins
TS-Besitzer seit Mai'93 - jemand länger dabei ?
Generell ein feines Schiffchen, will aber häufiger auch gestreichelt werden
1995er Canada-Modell 3.8L, weiß, LPG, on the road
1995er Canada-Modell 3.8L, rot, LPG, on the road











Zitieren
#14
(24.07.2017, 03:47)jacobi22 schrieb: Frage des Geschmacks undder Grundeinstellung ;-)
Ich fand diese Lösung hier (ich glaub, von Locke) eigentlich sehr ausgewogen und hochwertig

[Bild: eedfe9fa9ade89bbd867e2efda33c2ec.png]

allerdings hab ich die Ausleuchtung nie so hinbekommen wie im Bild, was möglicherweise am Abstrahlwinkel liegt

Hallo Uwe,
bei den Schiebereglern habe ich mit dem Dremel die Kanten weggefräst und durch 3mm Glasfaser ersetzt.
Die wurde mit 2 Leds von oben und unten beleuchtet.
Das war schon etwas aufwändiger..
Davon habe ich einige gebaut in Wunschfarben.
Falls jemand Interesse hat, kann ich mal schauen, ob ich noch welche habe.
Einen blauen Tacho für den dreiachter müsste ich auch noch haben...
Viele Grüße
Locke
20 lange Jahre Trans Sport
von 1993-2013 Zwodreier, Dreiachter + Chevrolet Lumina
Jetzt  BMW X1 
Zitieren
#15
Hallo Locke,

haste noch welche?

VG,
Matthias
1993er Pontiac Trans Sport, 3,8l, EU-Modell, silber, Glashubdach, Originalstzustand bis auf Walker SoundFX resonator, daily driver, 257.000km
1979er ITASCA sundancer
1984er Ford LTD Crown Victoria Station Wagon, 5.0l, grau, Leder, Originalzustand
2009er Dodge Journey R/T, 2.0l TDI, schwarz
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste