Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lachen mit eBay
#1
Big Grin 
Moin,

wenn einem mal langweilig ist, einfach mal bei eBay reingucken  Grins

Was findet man da?

Zum Beispiel: Pontiac Trans Sport 3,8 V6 Sonder Edition
"Oha", denkt der geneigte Interessent, "Sonder Edition, das hört sich ja mal edel an!"
Naja, wenn man mal davon absieht, dass alle Pontiac TransSport das Kürzel SE an der Tür stehen haben (Ja, alle. Die deutschen Modell sind nur - wie viele sicher wissen - umgeklebte Oldsmobile Silhouette). Aber es bleibt witzig:

Diese Sonder Edition bietet neben der üblichen TransSport-Austattung die bis ins Detail aufgelistet wird auch...
  • eine Gasanlage mit "Gas-Echtzeiteinspritzung" - wow? Spritzt meine das zu einer unechten Zeit ein?
  • eine Klimaanlage (neu befüllt) - aha, ist wohl undicht? Hoffen das es bis zum Verkauft hält

... und was alles neu ist:
  • Zündkabelsatz
  • Traggelenke rechts / links
  • Radlager mit ABS Sensor 
  • Wasserkühler
  • sämtliche Sensoren und Geber neu - echt? alle?
  • Wasserpumpe
  • Bremsen hinten - aha? Beläge? Trommel? Zylinder?
Und jetzt - was alles sonst noch rumgefrickelt repariert wurde:
  • Servopumpe neu abgedichtet und befüllt - ok...
  • Steuerkette samt Kettenspanner neu - aha? Ich habe bisher von noch keinem 3.8er gehört bei dem das nötig war!
  • Motor neu abgedichtet sowie sämtliche Lager gewechselt - aha? weil? Öldruck im Keller? Und jetzt?
  • Ventile wurden neu eingeschliffen sowie die Schaftdichtungen ersetzt - warum???
Und dann noch die Ansage: Rechnungen von ca. 1700 € vorhanden. 
Ach, und TÜV noch bis Ende des Jahres...

Ist das nur mein Eindruck, oder haben wir hier eine Bastelbude hoch 10 die jeden Moment auseinanderfliegen kann? Also ein ganz heißes Eisen, an dem schon alles probiert wurde, aber trotzdem der Besitzer nicht das Problem (was auch immer das sein mag) gefunden hat. Und jetzt die Karre abstoßen will, bevor der Motor zerbröselt? Denn mal Hand aufs Herz: Wenn ich so viel Kohle und Mühe in ein Auto stecke - dann verticke ich das nicht schnell noch mit etwas Rest-TÜV. Denn wenn hier mal jemand einen gut gepflegten und ehrlichen TS verkauft der keine versteckten Schäden hat, dann wisst ihr, dass der nicht für kleines Geld weggeht (das sind dann meist die Bastelbuden).

Grüße
FLATDOWN
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#2
Nochmal  Hahaha ?

Pontiac Trans Sport - 20 Monate TÜV - 95 TKM

Hier haben wir einen 2,3er.
Soweit so gut.

Witzig wird es hier:
  • Kompressor für Reifen inklusive Schlauch und Adapter für Luftbett etc , sind dabei.
Brüller, hat von euch einer mal versucht mit dem Bordkompressor ein Luftbett aufzublasen. Oder mal eine Nummer kleiner: Einen Badering?
Nee? Weil es nix wird - der ist für Druck gemacht und nicht für Volumen, da kann man warten bis man alt wird.

Dann der Klassiker:
  • Kein Rost da GFK Karosse  Haha Hahaha

Was noch? Ach ja:
  • Steuerkette --kein Zahnriemen- (was beim 2,3er nicht immer ein Segen sein muss!)
Skeptisch kann man vielleicht bei der omninösen Beschreibung sein:
  • Leider ist der Feststeller der Handbremse ( Druckpin ) abgegangen. Ersatz auf dem Autohof für 8 € in Venlo -Gebr.Heijnen
Aber ok, soweit sicher nix, was man nicht in den Griff bekommt.
Denn, Rost gibt es ja keinen  Peinlich

Aber jetzt kommt der Oberklopper:
  • Quitscht wenn er kalt ist.( Gesamtkosten laut Werkstatt ca: 70,-€ mit Montage ). In diesem Zusammenhang , sollte das Lager des Ritzel der Steuerkette gefettet werden.

Gruebel Eh? Wie jetzt genau? Man soll das Lager vom Ritzel der Steuerkette fetten?
Also, ein Teil, dass eigentlich serienmäßig im Öl läuft? Soll gefettet werden? Wie kriegt man denn da Fett rein? Sind da Schmiernippel am Lager  Doh


Also, am Ende wieder ein Fahrzeug, wo zwischen den Zeilen ganz deutlich ein dickes VORSICHT zu lesen ist.

Aber immer wieder ganz amüsant, in solch netten Versuchen zu schmökern.

Grüße
FLATDOWN
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#3
Ja ja.Meiner rostet auch nicht.Hab alles abgeschmiert.Für die Kurbelwelle Teflonfett.lol
[Bild: keckysig.jpg]
3,8 V6 LPG, Innenausstattung Bordeauxrot
über 400.000km (verkauft)
Ford Mustang Mach E
Ford Cougar 2.0 16v 
Husqvarna 401 svartpilen 
Zitieren
#4
Och Menno,

da liest wohl jemand mit? Das Angebot mit dem 2.3er ist einfach so verschwunden?
Oder hat sich da jemand gefunden, der das Lager vom Steuerkettenritzel fetten kann?

Grüße
FLATDOWN
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#5
Moin

Es soll ja auch Leute geben die auf eine Tüte Luft bieten,oder auf VW´s mit Heiligenschein Hahaha Hahaha
       1998er  3,4L Chevy mit ohne LPG aus Freude am Tanken Smile 
       206000 Runter mit Hagelschaden Wand

      Gruß Dirk
Zitieren
#6
Hier ist noch so ein Kandidat, allerdings nicht von ebay sondern auto24
Ich kann nur dazu sagen "das ist wohl ein schlechter Scherz"
http://auto24.de/inserat/Chevrolet/weite...63025.html
Liebe Grüße Herbert
Chrysler Grand Voyager Town & Country, Bj. 2016, 287 PS, 6 Zylinder, 3604 ccm, Euro 6
Verleih vom OBDII Gerät (nur Motordaten lesen und löschen) USB Kamera mit 7m Kabel und 11mm Kopf und USB Kamera mit 1,55 m Kabel, 7 mm Kopf für PC/Laptop und Android Handy
Zitieren
#7
Ich würd mal sagen, der hat nen Clown gefrühstückt...
Chevy 3,4 TS 2001 mit Prins LPG, Unterflurtank und AHK.
Nur fliegen ist schöner...
Weinen Ich suche immer nocht einen Motor 3,4 SFI mit California-Ausstattung Weinen

Nee, such ich nicht mehr ... Der Schwarze geht den Weg alles irdischen
Zitieren
#8
Jetzt ist der 2..3er wieder auf ebay-kleinanzeigen.Ein Händler diesmal.Andere beschreibung und doppelt so teuer.lol
[Bild: keckysig.jpg]
3,8 V6 LPG, Innenausstattung Bordeauxrot
über 400.000km (verkauft)
Ford Mustang Mach E
Ford Cougar 2.0 16v 
Husqvarna 401 svartpilen 
Zitieren
#9
Nun, dann hat der Händler vielleicht ein Möglichkeit gefunden das Lager vom Ritzel abzuschmieren?! Hahaha
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#10
hier ein fahrendes Dixi Koo :-) .. zum Glück kein Pontiac :-)

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa...130947054/
Renault Espace Initiale 2.0T Automatik Bj. 2004  100tsd km
Zitieren
#11
Der mit seinem VW ist echt gut :-P
Chevrolet Trans Sport 3400SFI mit KME Diego G3 LPG-Anlage.
EZ: Juni 1997 mit derzeit 224.412KM
VIN: 1GNDX03EXVD204767

[Bild: 643107.png]
Verbrauch, Kostenauswertung und mehr
Zitieren
#12
Trans Sport bei AutoScout24

Da ich ja diverse Suchaufträge laufen habe (Ich denke mal damit bin ich hier nicht alleine)
flatterte gerade eine E-Mail rein mit neuen Angeboten....

Der Preis hat mich stutzig gemacht und ich wollte nachsehen wo denn der Barren Gold im Auto versteckt ist....



Würde sich jemand von Euch zu solch einem Kaufpreis durchringen können ???
Vor allem was zum Geier soll einen solchen Preis rechtfertigen ??? Smile
Chevrolet Trans Sport 3400SFI mit KME Diego G3 LPG-Anlage.
EZ: Juni 1997 mit derzeit 224.412KM
VIN: 1GNDX03EXVD204767

[Bild: 643107.png]
Verbrauch, Kostenauswertung und mehr
Zitieren
#13
Moin,

naja, ist ein Versatrek, den der Verkäufer wohl einiges reingesteckt hat und jetzt das Geld nicht verbrennen sehen möchte.
Vielleicht kommt dazu, dass er ihn selber teuer gekauft hat, wer weiß.

Um deine Frage zu beantworten:  Nein

Denn, selbst mit der wahnsinnig niedrigen KM-Zahl (oder sind das Meilen?) kann jederzeit (wie oft üblich) die ZKD kommen - da sollte man sich etwas Geld zur Seite legen. Und dann das Versatrek-System - da können auch noch mal ein paar Groschen anfallen, wenn da was anfällt  Augenrollen

Viele Grüße
FLATDOWN
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste