Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlung Kühlmittel
#1
Guten morgen liebe Experten,
ich muss bei meinem TS in Kürze den Klimakühler wechseln. Zu diesem Zwecke muss der Wasserkühler auch raus und ich werde diese Gelegenheit gleich nutzen um die Kühlflüssigkeit zu wechseln.
Habt ihr für mich eine Empfehlung welches Kühlmittel ich verwenden soll? Im Haynes steht Dex-Cool, dieses ist aber bei uns nicht so gängig und außerdem wird in US-Foren zum LA1 von diesem Mittel abgeraten weil es die ZKD angreifen soll. Da unser Motor ja in Bezug auf die Kühlung etwas "kapriziös" ist möchte ich euch um eure geschätzte Meinung bitten.
Falls ihr sonst noch Tips habt was im Zuge dieser Aktion verbessert werden kann dann "nur her damit" Schüchtern

besten Gruß und Danke im Voraus,
Helmut
Chevrolet Trans Sport 3.4 Bj. 2003
Mercedes W124 E200D "Wanderdüne"
Opel Astra H Z16XER
Ford S-MAX 2.0 Ecoboost
Honda VFR 750 (RC36/2)
Triumph Tiger 900
Kawasaki VN 900 Classic

"Leben und leben lassen"
Zitieren
#2
Dex Cool ist das gleiche wie G30.

LG

Marcus
Zitieren
#3
Servus Markus,
Landsmann und wahrscheinlich "Gleichaltriger" Schüchtern
Danke für den Hinweis. Auf der Glysantin-Homepage wird für unsere Fahrzeuge Glysantin G34 empfohlen.
Welches hast du in deinem Chevy drin?

besten Gruß,
Helmut
Chevrolet Trans Sport 3.4 Bj. 2003
Mercedes W124 E200D "Wanderdüne"
Opel Astra H Z16XER
Ford S-MAX 2.0 Ecoboost
Honda VFR 750 (RC36/2)
Triumph Tiger 900
Kawasaki VN 900 Classic

"Leben und leben lassen"
Zitieren
#4
Moin moin
Vom ersten Tag BASF G30 nun sind wir bei ca. 390000km
Gruß Norbert



genieße und lebe jeden tag, du weißt nicht was der nächste tag dir bringt



Chreysler Town and Country 3,6 BJ 2016













Zitieren
#5
Servus Norbert,
das ist eine Aussage über die ich mich freue. Damit kann ich ruhigen Gewissens Glysantin G30 einfüllen. Nur aus Neugier: hattest du jemals Motor-Temperaturprobleme mit deinem TS?

besten Gruß,
Helmut
Chevrolet Trans Sport 3.4 Bj. 2003
Mercedes W124 E200D "Wanderdüne"
Opel Astra H Z16XER
Ford S-MAX 2.0 Ecoboost
Honda VFR 750 (RC36/2)
Triumph Tiger 900
Kawasaki VN 900 Classic

"Leben und leben lassen"
Zitieren
#6
Moin moin
Nein immer alles im grünen Bereich
Und noch kein Motorschaden bis auf den Krümmer hinten
Gruß Norbert



genieße und lebe jeden tag, du weißt nicht was der nächste tag dir bringt



Chreysler Town and Country 3,6 BJ 2016













Zitieren
#7
(21.11.2016, 13:37)MR1972 schrieb: Dex Cool ist das gleiche wie G30.

LG

Marcus

Kann es auch gemischt werden? Oder muss zuerst das Dex-Cool raus?

Gruss
Alexander
Gruss
Alexander

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rasen ist etwas für Gärtner. Ich bevorzuge "Cruisen"
Zitieren
#8
Soweit mir bekannt, ist der Unterschied zwischen G30 und G34 marginal. ich denke Du kannst es mit Dexcool mischen, da chemisch die gleichen Grundstoffe.

Ich fahre dieses:

http://www.glysantin.de/produkte/g30.html

LG

Marcus
Zitieren
#9
Hallo,

Dexcool ja nicht mischen, dann hast du Bröckchen im Kreislauf da es ausflockt. G30 oder 34 also das rosa Zeugs, geht bei mir schon seit Jahren. Empfehlöen kann ich dir auch den Ubau auf Harrys System, und eine Zusatzölkühler, oder wie ich es gemacht haben einen extra Kreislauf für das Getriebeöl, Ich wohne im Gebirge und habe keine Probleme mit Überhitzung.

Und ja eine angepasste Fahrweise gehört auch dazu.


Grüße

Tom
Chevrolet Trans Sport, 3.4 l BJ 2003
Zitieren
#10
(25.11.2016, 16:45)ploch schrieb: Hallo,

Dexcool ja nicht mischen, dann hast du Bröckchen im Kreislauf da es ausflockt. G30 oder 34 also das rosa Zeugs, geht bei mir schon seit Jahren. Empfehlöen kann ich dir auch den Ubau auf Harrys System, und eine Zusatzölkühler, oder wie ich es gemacht haben einen extra Kreislauf für das Getriebeöl, Ich wohne im Gebirge und habe keine Probleme mit Überhitzung.

Und ja eine angepasste Fahrweise gehört auch dazu.


Grüße

Tom

Das mit dem Ausflocken kenne ich   Weinen . Muss den Mech mal fragen, was er mir reingeschüttet hat, hoffe es ist G30... sonst muss ich den Kühlsystem 
-Spülauftrag nochmal geben und dann mit G30 auffüllen.

Gibt es eine Beschreibung des Umbaus? Da ich auch am Fusse der Berge wohne, ist das vielleicht ein lohnenswertes Projekt... Vor allem wennn man es planen kann, also vor einem Defekt  Cool

Und über meine entspannte Fahrweise ärgern sich häufig die hinter mir  Grins

Gruss
Alexander
Gruss
Alexander

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rasen ist etwas für Gärtner. Ich bevorzuge "Cruisen"
Zitieren
#11
Hat jemand Erfahrung mit dem LiquiMoly KFS11 oder G11 gemacht?
https://www.liqui-moly.eu/liquimoly/prod...endocument
Gruss
Alexander

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rasen ist etwas für Gärtner. Ich bevorzuge "Cruisen"
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste