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Rostdoku
#1
Hallo Trans Sportis,
ich bin auf der Suche nach Beiträgen von Martin unter der Überschrift``Rostdoku``Teil 3 ist auf TRANSSPORT.NET zu finden,
Teil 1 und 2 leider nicht,die würde ich mir gern auch mal durchlesen,ist sehr informativ,
Vielleicht kann einer der Admins sagen wo das zu finden ist.
Ich sag schon mal danke,
Gruss,
Olaf
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#2
Teil 1 betraf Bremsleitungen, insbesondere unterhalb der outtrigger, da hab ich leider nichts.
Teil 2 betraf die Outtrigger, da hab ich noch die Rohfassung und die Bilder, müßt ich erst zusammenstellen - falls das niemand mehr hat
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#3
Moin,

ist leider noch nicht alles ganz perfekt eingepflegt.

Zu Teil 1 kann man etwas auf transsport.net finden: Bremsleitungen (Metall) regelmäßig prüfen & ersetzen

Zum Thema 2 (Outrigger) hänge ich mal ein paar Bilder an. Kernaussage dabei ist aber: Nicht zu lange warten, rosten die Outrigger zu lange vor sich hin, wird die Schwellerwand angegriffen. Das beschleunigt die Zersetzung des Schwellers, hier sind Reparaturen dank aufgeklebter Kunststoffkarosserie sehr schwierig bis fast unmöglich, je nach Zersetzungsgrad. Fazit: Wer zu spät kommt, den bestraft der Rost...

Beste Grüße
FLATDOWN


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“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
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#4
Wobei zunsagen ist dass sich die Schneller auch gerne von vorne zersetzen da die Schwellerabdeckung da wo das Rad den meisten Dreck hinschmeist eine schöne Mulde bildet in der sich das Zeug dann mit der Zeit durchfrisst, ist das schön versteckte Loch erst mal offen kann die Suppe dann versteckt im Schneller das Werk fortsetzen, hatte ich am 3,1er und steht mir wie ich erst feststellen durfte auch am 3,8er bevor, das GFK großflächig runterflexen, Bleche ersetzen, dann die GFK Teile dann mit Sikaflex ankleben und Verfugen und dann druberlackieren
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
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#5
(13.11.2016, 20:22)schnezi schrieb: dann die GFK Teile dann mit Sikaflex ankleben und Verfugen und dann druberlackieren

Hast du bitte mal die Sikaflexnummer da?
Ich habe bei mir innen und außen sowohl Blech wie auch Kunststoff geklebt. Nummer müßt ich nachreichen. Bei direkter Sonneneinstrahlung max 1 Jahr, ohne Sonne außen ca 2,5 - 3 Jahre, innen ohne Sonne abhängig vom Platz. Lufteinzugskasten z.b. auch nur 3 Jahre.
Am Wohnwagen hatte ich das, was du damals empfohlen hattest, so ca 4-5 Jahre her, immernoch 1A - da weiß ich aber die Nummer auch nicht mehr
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#6
Schau ich nach, ist bei mir beim TS und beim Wohnwagen ja auch schon Ewigkeiten her, was ich noch weiß ist dass es von den von mir verwendeten eines gab das nicht UV-beständig dafür aber lackierbar ist, das andere nicht lackierbar aber dafür UV-beständig
schnezi
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#7
hab mich bei minus 7°C raus getraut und nachgeschaut. Für den Luftkasten und andere Kleinigkeiten hatte ich Sikaflex 221 genutzt. Da wo es mit der Außenluft zusammen kommt, aber keine Sonne sieht, wird es brüchig, ist aber immernoch elastisch
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#8
Das 221 habe ich beim Wohnwagen dort genommen wo ich dann über lackiert habe, das ist schleif- und lackierbar, für alles andere habe ich das Sikasil AS 70 genommen, hat eine höhere Endfestigkeit, eine höhere Flexibilität und ist UV beständig
schnezi
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#9
Herzlichen Dank für eure Antworten,ich denke nächstes Jahr muß ich die Outrigger ersetzen
Vielleicht gibt es im Forum einen im Großraum Köln,Bonn,Düsseldorf oder Wuppertahl der sie mir einschweißen kann gegen Bezahlung.
Es gab hier doch auch jemand der Outrigger für den Ponti anfertigen konnte,ich könnte zwei gebrauchen,
über Rückmeldung diesbezüglich würde ich mich sehr freuen,
besten Dank,
Grüße Olaf
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#10
@ Schnezi: Danke!

Outtrigger hatte Andreas / Keckyponti mal angeboten. Ob das noch aktuell ist, weiß ich nicht. Am Besten, mal nachfragen
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