Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pontiac Trans Sport Problem mit der Sicherung
#31
An das gesamte Forum:

FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR Hohohoho Geschenk Hohoho Hoho

Gruß Paul

P.S. Hallo Uwe und Josef, ich melde mich mit Neuigkeiten im neuen Jahr
Zitieren
#32
Hallo Forumexperten...
...Hallo Uwe und Josef...

Ihr hattet mir für Ersatzteile Rockauto und C & S empfohlen, könnt Ihr mir bitte die Webseite von C&S mitteilen, ich kann diese Firma nicht finden.

Habt ihr in der Zwischenzeit noch einen neuen Geheimtipp für Ersatzteile?

Welche Marke ist für Zündkerzen zu empfehlen?
Und von wo bekommt Ihr Eure Zündkerzen?

P.S....es geht voran.... Smile

Gruß Paul
Zitieren
#33
Morgen,

http://www.cars-stripes.com

Die Zündkerzenfrage ist oft eine philosophische.
Alle Kerzen aus dem Rockautokatalog sind geeignet. Je größer das von deren Erzeuger angegebene Wechselintervall ist, desto besser, denn die kerzen der hintern Bank zu tauschen ist ja nocht so einfach.

Was gefällt dir an rockauto nicht?

Ich seh regelmäßig auch bei ebay.com in den USA nach Schnäppchen.
Oft werden da Lagerbestände zu sehr günatigen Preisen angeboten.

Gruß

Thomas
Zitieren
#34
zu Rockauto und europäischen Anbietern: oft hilft da ein einfacher Preisvergleich. Früher hab ich oft gesammelt und dann eine größere Bestellung in den USA gemacht, heute kauf ich eher einzeln, dafür öfter. Beispiel aus der aktuellen Vergangenheit: Bremsschläuche
Habe Preise verglichen zwischen Rockauto und C+S bzw den deutschen Anbietern. In Deutschland zwei Bremsschläuche hinten = 32 Eur inkl Versand, bei Rockauto 18 Euro für alle vier Schläuche inkl. Versand und das waren nicht die billigsten.
Habe schon diverse Meinungen gehört, warum Leute nicht bei Rockauto kaufen. Von "da fliegt extra für mich ein Flugzeug" bis hin zu Donald Trump war da alles dabei. Am Ende muß mein Auto laufen und das möglichst kostengünstig und möglichst lange
Zitieren
#35
Hallo Thomas und Uwe,

danke für die schnelle Rückantwort.

...gegen Rockauto habe ich nichts, ganz im Gegenteil.....

..wie lange dauert den durchschnittlich die Lieferzeit bei Rockauto?

Nochmal zu den Zündkerzen, es gibt Standard Zündkerzen und Platinum Zündkerzen....

Was ist hier zu empfehlen? Sind die Standard Zündkerzen ausreichend?

Haben Zündkerzen eigentlich ein Verfallsdatum? Z.B. ca 18 Jahe alt, in der Garage gelagert....



Gruß Paul
Zitieren
#36
Hallo Thomas und Uwe,

..noch was vergessen Grins 

...wo bekommt Ihr Euer Automatikgetriebeöl her? Auch bei Rockauto?
Welche Marke ist hier zu empfehlen?

Zu den deutschen Händlern für US Car Ersatzteile:
Könnt Ihr mir außer C&S noch welche empfehlen?

Gruß Paul
Zitieren
#37
Zu den Lieferzeiten von Rockauto: im Durchschnitt liegt das bei mir bei etwa einer Woche, wobei ich aber in aller Regel schon 2 Tage in Deutschland brauche. Kommt aber drauf an, wo die Teile in den USA liegen. Die Bremsschläuche haben letztens nur 3 Tage gebraucht, Dienstags mittag deutscher Zeit bestellt, Freitag mittag war das Paket da.
Automatiköl kauf ich in Deutschland, Marke müßt ich nachschauen. Ich sehe das nicht so problematisch, solang es Freigaben von GM gibt.
Zündkerzen hatte Thomas schon gesagt, ist eher eine Philosophiefrage, da kauf ich die Standardkerzen von C&S. Andere schwören auf Platinium. Die letzten Standardkerzen hatte ich 70.000 km drin und auch nur gewechselt, weil der Motor draußen war. Wenn es die Gesundheit erlaubt, fahr ich vielleicht 30.000 km im Jahr und TS, durch die ganzen OP's waren es in den letzten 6 Jahren grad 12.000 - 15.000 km, ich denk, alle zwei Jahre kann man sich ruhig mal hinter den Motor quälen ;-)
P.S. Habe übrigens mehr Kerzen bei der Montage hinten zerstört als welche kaputt waren. Einmal mit der Nuss abgerutscht, ist die Keramik dahin
Zitieren
#38
Hallo Uwe, danke für die Rückmeldung.

welche Zahlungsmethode nutzt Du bei Rockauto? Paypal?

Wählst Du als Versandart:International Economy Fed Ex?
Funktioniert das mit der Verzollung bei Fed Ex? Nicht das meine Ersatzteile dann 3 Wochen Zwangsurlaub auf dem Zollamt verordnet bekommen.

Und markierst Du "Einfuhrabgaben im Voraus zahlen"? Oder bezahlst Du die Einfuhrabgaben bei Zustellung des Pakets?


Gruß Paul
Zitieren
#39
Morgen,

wenn du die Einfuhrabgaben im voaus zahlst, dann umgehst du den lange Verzollungen durch den deutschen Zoll. Der Carrier verzollt dann bereits in London zum Beispiel.
Diese Option solltest du aber nur dann wählen, wenn der Warenwert (pohne Fracht) umgerechnet nicht mehr als 22 Euro ausmacht. Bis dahin sind Waren in der EU generall zollfrei. Dazu gibts vom nationalen Zoll den jeweils aktuellen Umrechnungskurs online.

Gruß

Thomas
Zitieren
#40
@Paul: Ja, Paypal, das nutz ich für gut 90% aller Käufe im Web
Beim Versand International Economy, ist auch das günstigste. Da ich im Normalfall eher vorbeugend bestelle, kommt es mir auf zwei, drei Tage nicht an. Ist irgendwas mal dringend, kauf ich es in Deutschland.
Zoll, wie schon von Thomas gesagt, am besten im Voraus (wo nötig). Im Verlauf der Kaufabwicklung gibt es da eine Option zur Auswahl. Ich hatte übrigens in den letzten 10 Jahren noch nie das Problem, etwas beim Zoll abholen zu müssen oder wegen der Zollbearbeitung länger darauf warten zu müssen. Weiß nicht, ob das nun persönliches Glück war oder ob Rockauto einfach nur richtig deklariert.
Zitieren
#41
Hallo Uwe und Thomas,

danke für Eure Antworten.

Werde morgen meine Bestellung aufgeben, hierzu noch eine Frage an die Experten:
Welche der nachfolgenden Marken bevorzugt ihr?

AC Delco
Dayco

Motorcraft
Bosch
Denso
NGK
Champion
Autolite


Gruß Paul
Zitieren
#42
.....hat jemand von Euch Erfahrungen mit Raabspeed-imports.com?

Ist die Firma empfehlenswert?Sind das Neuteile die die Firma verkauft?

Gruß Paul
Zitieren
#43
Ich nehm in aller Regel ACDelco oder was mit Erstausrüsterqualität. Teurer heißt nicht unbeding besser. Heutzutage ist es schon bald Zufall, wo ein Teil her kommt und auch, wenn überall ACDelco oder Bosch usw drauf steht, findet man bei genauerer Recherche oft doch einen Hinweis auf eine asiatische Herkunft
zu Raabspeed-imports.com - kenn ich persönlich nicht aus der Erfahrung her, den Shop hab ich zu Preisvergleichen aber schon öfter besucht (jedoch hat er nie gewonnen). Grundsätzlich (und das soll keineswegs abwertend sein) haben alle kleineren Lieferanten in Europa das gleiche Problem: die Teile müssen einmal übers Wasser und die Zeiten, wo es in Deutschland Zentrallager für US-Autoteile gab, sind wohl vorbei (oder waren nie da). Theoretisch ein gutes Geschäft, wenn man genügend Kapital hat, das man sich in Form von Ersatzteilen hinlegen kann.
Ich weiß von einigen Lieferanten in Polen und Rußland, das sie Vertetungen in den USA haben, egal, ob vor Ort oder nur als Lieferadresse. Dann wird einmal im Monat ein 40-feet-Container geschickt mit Teilen auf Vorrat. Das kostet vielleicht 1000 Euro im Versand, während der Einzelversand aller Teile darin mit Fedex vielleicht 20.000 Eur kosten würde. Ein kleiner Onlinehändler kann sich solche Aktionen heutzutage nicht mehr leisten, schon allein wegen der Lagerkosten. Da ist man immer in der Zwickmühle: entweder, man legt sich Sachen hin, die u.U. niemand kauft oder man hat Teile nicht verfügbar und am Ende liegt es dann doch im Flieger - dann kann ich auch direkt in den USA bestellen.
Nur als Beispiel: genannter Shop - Bremsscheiben - im Angebot Bendix, kein schlechter Name. Vom Shoppreis her eher im höherpreisigen Bereich von Rockauto zu finden. Forscht man etwas nach, kommen die Scheiben doch aus Asien. Muß nix heißen, aber würde im Shop stehen: Asien-Import, würdest du dann darüber nachdenken?
Am Ende sind es Verschleißteile, die nach 50.000 km in den Schrott fliegen, egal, ob sie 30 Euro oder 40 gekostet haben.
Wie oben schon erwähnt, es ist oft eine Philosophie-Frage. Der eine mag Trump nicht, der andere denkt, der Fedex-Flieger macht sich nur für seine zwei Teile auf den Weg. Es ist nun mal ein US-Car, das wir da haben und da liegt es auf der Hand, das viele Teile auch von dort kommen. Für mich ist in aller Regel der Preis ausschlaggebend. Ich gehe davon aus, das jeder europäische Händler seine Teile ebenfalls in den USA ordert und diese zum gleichen Preis oder auch günstiger bekommt und dann sehe ich nicht ein, das ich in Germany den vier- oder zehnfachen Preis zahlen soll. In Polen ist man noch nicht so unverschämt, möglicherweise hat man dort auch mehr Kunden in diesem Bereich, was die gesamte Logistik wieder billiger macht.
Zitieren
#44
Hallo Uwe, danke für Deine ausführliche Rückmeldung. 


...hattest Du schon Zeit nachzusehen, von welchem Hersteller Dein Automatikgetrieböl ist?
...Und von welchem Shop in Deutschland Du es bestellst?

Gruß Paul
Zitieren
#45
(17.05.2018, 11:39)Paul schrieb: Hallo Uwe, danke für Deine ausführliche Rückmeldung. 


...hattest Du schon Zeit nachzusehen, von welchem Hersteller Dein Automatikgetrieböl ist?
...Und von welchem Shop in Deutschland Du es bestellst?

Gruß Paul

ganz vergessen, sorry

das hier hab ich aktuell im 20-Liter-Gebinde
https://shop.knittel.de/avilub-fluid-atf-86.html

oder das hier
https://www.ebay.de/itm/2-86-L-20-LITER-...SwI99alRVb
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sicherung für Zündung fliegt immer raus Schraubnix 6 2.217 08.11.2021, 21:04
Letzter Beitrag: Locke



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste