Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsscheibe Unterschiede
#1
Hi, da ich aktuell auf der Suche nach einem neuen Scheibenbremsensatz bin, stellt sich mir die Frage was der Unterschied der Chevy Scheiben ab 96 zu den Scheibenbremsen vom Pontiac 3.8 95' sind?

Laut Rockauto sind die Maße vom 95er exakt die selben wie diese hier:

http://www.ebay.de/itm/Zimmermann-Bremss...SwQPlV9S5M

Sind es nur andere Bremsbeläge oder kann ich den Satz ohne Probleme verbauen?

Danke
'95 Trans Sport US 3.8  Smile
Zitieren
#2
Hatte der Chevy nicht einen anderen Lochkreis?
Zitieren
#3
Morgen,

auf meinem 3,8er sind derzeit auch Scheiben vom Chevy TS verbaut.

Die Beläge passen aber definitif nicht.

Gruß

Thomas
Zitieren
#4
Lochkreis haben beide 118mm. Danke für Eure Antwort!
'95 Trans Sport US 3.8  Smile
Zitieren
#5
LK ist 115mm
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#6
Gibt es da wieder einen unterschied zwischen US und EU Modell?

Also 100% passend für meinen 1995 3.8 US sind laut Rockauto folgende, mit 118mm Lochkreisdurchmesser, :
http://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?...85&jsn=413
'95 Trans Sport US 3.8  Smile
Zitieren
#7
Kein Unterschied, alle Minivans aus der Serie 1 und 2 hatten definitiv 5x115, die 118 werden wohl ein Tip- oder Rundungsfehler sein
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#8
Morgen,

bei einigen Artikel sind 4,645 Zoll, also 117,9 mm angegeben. Die Differenz zu 115mm sind somit etwa 1,5 mm im Radius.

Da auf meinem 3,8er derzeit auch Scheiben für den Chevy respektive den Sintra verbaut sind und ich damit fahre, passen die Teile.

Gruß

Thomas
Zitieren
#9
Lochkreis: das wird dann wohl durch die größeren Löcher ausgeglichen
gibt es besondere Gründe, warum Chevy-Bremsscheiben verwendet werden, außer Preis und Verfügbarkeit?

Ich mag es z.b., wenn die Bremsscheiben auf der Bremsfläche ihren metallischen Glanz behalten, was bei meinen Original-Scheiben nicht immer der Fall ist. Die sehen eher blaß und drum herum rostig aus, haben jetzt aber grade 11.000 km runter. Bei anderen Modellen z.b. deutscher Hersteller glänzen die Dinger auch nach 50.000 km noch wie neu
Zitieren
#10
Die Auswahl bekannter Hersteller, die vor allem in Europa angesiedelt sind, ist deutlich höher! Hier habe ich die Wahl zwischen Zimmermann, ATE, Brembo, Textar oder Bosch.

Wenn ich mich auf die für den Pontiac passenden beschränke, habe ich hier leider nur Billigware wie ABS oder NK, bzw. die teuren aus den USA importierten Scheiben. ACDELCO, Wagner, Raybestos findet sich ja leider auf dem EU-Markt nicht.
'95 Trans Sport US 3.8  Smile
Zitieren
#11
Hallo zusammen,
dieser Beitrag hier ist zwar schon etwas älter, passt aber zu meiner Frage. Darum mache ich mal kein neues Thema daraus.
Ich bin nämlich auch gerade auf der Suche nach Bremsscheiben und Beläge. Bei meiner Recherche bin ich bei Rockauto auf einen Satz bestehend auf Bremsscheiben + Beläge von POWER STOP KOE1532 gestoßen. https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php...1&jsn=9656


Hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen mit damit gemacht?
Der Satz soll 59,45 EURO + 82,48 EURO Versand. Macht alles zusammen also 141,93EURO

Bei Cars & Stripes zahle ich für alles zusammen 158,50 EURO, kann allerdings nicht sagen um weches Fabrikat es sich handelt.

Gruß, Detlef
von April 1997
bis Dezember 2001  - Pontiac TS - 2,3 16V - Bj 92 - Farbe rot  (seit 2001 RiP)
seit Juli 2011            - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Zzz (Dornröschenschlaf)

seit Dezember 2016 - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Cruise (on the road again)


Zitieren
#12
Ich hab mir den gelochten und geschnitten Komplettsatz genommen, gute Bremswirkung, brummen allerdings kalt etwas beim ersten starken Bremsen
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#13
Ich glaube ich werde mal die einfachen, ungelochten probieren. Die passen im Moment besser in mein Budget. Ich bin nicht gerade flott unterwegs. Eher ein gemütlicher Cruser. Und bei uns im platten Land werden die Bremsen eh nicht so stark beansprucht.
Ich werde mal berichten wenn ich sie eine Weile gefahren habe.
Gruß Detlef
von April 1997
bis Dezember 2001  - Pontiac TS - 2,3 16V - Bj 92 - Farbe rot  (seit 2001 RiP)
seit Juli 2011            - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Zzz (Dornröschenschlaf)

seit Dezember 2016 - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Cruise (on the road again)


Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste