Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Getriebe Hydraulikleitung Kühler
#1
Hi zusammen. Mit ist beim Kühlerausbau leider die Hydraulikleitung (Bild Nummer 8, Kühler von links unten nach rechts oben) gebrochen. Bevor ich auf Stahlrohr und Bördelgerät Beschaffung gehe Frage ich besser mal ob die vielleicht noch jemand übrig hat.

Fahrzeug ist nen 3.8 US '95. 

Danke euch schon einmal!

Stephan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
'95 Trans Sport US 3.8  Smile
Zitieren
#2
Moin
Das Bild ist vom 2.3er.
[Bild: keckysig.jpg]
3,8 V6 LPG, Innenausstattung Bordeauxrot
über 400.000km (verkauft)
Ford Mustang Mach E
Ford Cougar 2.0 16v 
Husqvarna 401 svartpilen 
Zitieren
#3
Sorry, das Bild ist wahrscheinlich vom 3.1l. 
3,4 und 3,8 BJ 1995 habe die gleiche Verrohrung. 

Der 2,3l hat ja ein manuelles Getriebes, was selten gekühlt werden muss.

Im Anhang das nun richtige Bild (Leitung 14 suche ich!)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
'95 Trans Sport US 3.8  Smile
Zitieren
#4
Moin
Das erste Bild ist das 2.3er Getriebe.Hätte Leitungen nur vom EU  Model da.
Habe bei dem weissen von Menzel die Leitungen getrennt(13er),neuer 15er Leitung gebogen ,die Enden mit 13 aufgebohrt(ca 5mm) und zu geschweißt.Ist seit 5 Wochen dicht.
[Bild: keckysig.jpg]
3,8 V6 LPG, Innenausstattung Bordeauxrot
über 400.000km (verkauft)
Ford Mustang Mach E
Ford Cougar 2.0 16v 
Husqvarna 401 svartpilen 
Zitieren
#5
Die Leitungen vom EU-Modell sind andere?

Aktueller Plan ist vorkonfektionierte Leitungen ( http://www.mufflershop.de/Shop/product_i...CosCsid%3E ) zu kaufen, und diese am Kühler passend zu machen.
'95 Trans Sport US 3.8  Smile
Zitieren
#6
Beim EU wird das Motoröl mit am Kühler angeschlossen.Die Anschlüsse sind auf der Fahrerseite.
Bei deinem Link kommt der Durchmesser ein wenig zu klein vor.Hast du nach gemessen?
[Bild: keckysig.jpg]
3,8 V6 LPG, Innenausstattung Bordeauxrot
über 400.000km (verkauft)
Ford Mustang Mach E
Ford Cougar 2.0 16v 
Husqvarna 401 svartpilen 
Zitieren
#7
Soweit ich weiß, gab es bei EU-Modell wie auch bei US-Modell den zusätzlichen Motorölkühler. Dabei wird nur eine Seite für das Motoröl genutzt und die andere für das Getriebeöl. Das sollte die Option V08 sein, die ich aber nicht habe. Bei mir sieht die Verrrohrung aus wie auf letzten Bild von mir.

Das Rohr hat einen Außendurchmesser von 9,5mm, was einer 3/8" Leitung entspricht. Gewindeaußendurchmesser ist 15,8.

Danke für deine Hilfe Zwinkern
'95 Trans Sport US 3.8  Smile
Zitieren
#8
Das EU-Modell hatte immer den Motorölkühler drinnen, bei den US- und Canadamodellen war der optional, der 3,8er hatte etwas größere Getriebe Leitungen als der 3,8er, die Maße habe ich allerdings leider gerade nicht zur Hand
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#9
Ok, danke für die Aufklärung. Dann werde ich, sobald ich meinen neuen Kühler habe, die Getriebeleitung selbst neu biegen. Wenn sich zwischenzeitlich jemand meldet mit einer übrigen Leitung wäre ich natürlich daran interessiert... Danke
'95 Trans Sport US 3.8  Smile
Zitieren
#10
Morgen,

der 3,8er verwendet 3/8 Zoll Stahlleitungen.

Die verbindenden Gummischläuche erlauben aber sicher auch 10mm Leitungen wenn die eher zu bekommen sind.

Gruß

Thomas
Zitieren
#11
Jetzt hab ichbes auch wieder, beim zusätzlichen Getriebe Ölkühler Einbau beim 3,1er hatte ich damals auch 10mm genommen, reduziert auf 8mm für das 3T40er Getriebe
Sollte im übrigen auch heißen: der 3,8er hatte etwas größere Getriebe Leitungen als der 3,1er
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste