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Welche Batterie für 3,8er
#1
Hallo Trans Sportler,
habe einen TS gekauft,94er Bj. US Model 3,8 Liter,die Outrigger sind noch gut in Schuß auf der Beifahrerseite muß ein wenig geschweißt werden aber nichts weltbewegendes und sogar das schwarze Dach wo sich immer der Klarlack verabschiedet ist noch einwandfrei.
Das Schloß an der Heckklappe ist fritte und die Dämpfer halten diese auch nicht mehr oben,an der Beifahrertür funzt das Fenster nicht und es muß an der Antriebswelle eine Gummimanschette geweselt werden,alles Kleinkram
Die Batterie ist mausetot,habe sie ausgebaut,da steht nichts dran,nur der Markennahme Banner.
Was für eine Batterie muß ich denn jetzt kaufen,Amperezahl wäre hilfreich.
Und das warscheinlich größte Problem,der Himmel lässt sich hängen wie bei allen älteren Amis.
Kann man das ohne Riesenaufwand(Himmel raus, abkratzen,neubeziehen) weider in den Griff kriegen Kein Plan Ratlos ?
Schönen Dank im Voraus für eure Tipps und Tricks, 
Bilder folgen demnächst, 

Gruß Olaf
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#2
Moin Moin Olaf

Schau mal unter Anleitungen (Reparaturen & Co) oben links.
Dort wirst du auf Transsport.net (gehört auch zu diesem Forum) weitergeleitet.
Weiter unten findest du eine Anleitung für den Dachhimmel.
Ist so bestimmt besser als Löcher in den Himmel machen und Klebemittel drunter spritzen.
Liebe Grüße Herbert
Chrysler Grand Voyager Town & Country, Bj. 2016, 287 PS, 6 Zylinder, 3604 ccm, Euro 6
Verleih vom OBDII Gerät (nur Motordaten lesen und löschen) USB Kamera mit 7m Kabel und 11mm Kopf und USB Kamera mit 1,55 m Kabel, 7 mm Kopf für PC/Laptop und Android Handy
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#3
Die Batterie mus vor allem mal in der Größe reinpassen, vor allem auch auf genügend Platz beim Pluspol achten, dann ergibt sich die AH Leistung von alleine, müsste nachsehen aber ich habe was ich noch im Kopf hab eine 64AH drinnen
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
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#4
Ach ja, den Himmel mit Kleber zu unter spritzen macht nicht viel Sinn, erstens ist der Stoff sehr dünn und sehr oft drückt es den Kleber durch, zweitens ist die Ursache für das Lösen das zerbröseln der Schaumstoffes darunter und der bröselt da drunter weiter womit das nicht lange hält
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
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#5
Moin Olaf
ich habe von Panther-Batterien eine mit 85Ah eingebaut. Die Bestell- Nr. lautet 585 0 78 075 und kostete im April 2012 162,- € incl.MwSt.

http://www.panther-batterien.de/panther-usa-car.html

Es ist eine US- Batterie mit Anschlussklemmen an der Vorderseite. Der Vorbesitzer von meinem Ponti hatte vorher eine EU- Batterie drin. Dafür mussten die Kabel verlängert und Adapter benutzt werden. Diese Bastelei führte oft zu Kontaktproblemen. Die 162,-EUR haben sich meiner Meinung nach echt gelohnt. Das überflüssige Kabelgeschlünz ist verschwunden und ich habe seit 2012 keine Probleme mehr.

Gruß Detlef
von April 1997
bis Dezember 2001  - Pontiac TS - 2,3 16V - Bj 92 - Farbe rot  (seit 2001 RiP)
seit Juli 2011            - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Zzz (Dornröschenschlaf)

seit Dezember 2016 - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Cruise (on the road again)


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#6
Bin vor (nun schon wieder) 4 Jahren auswärts vor einem Supermarkt stehen geblieben mit leerer Batterie. Eine nette Dame kannte den örtlichen Tankstellenbetreiber, der schon Feierabend hatte und innerhalb von 10 min am Auto stand. Der schleppte mich zur Tankstelle und hat mir dort die größtmögliche BOSCH-Batterie eingebaut. Das waren 53 oder 54 Ah. Vorher hatte ich eine 84er drin, die aber der Standheizung weichen mußte und durch die 54Ah ersetzt wurde, die dann den Geist aufgab.
Abschleppen, Aus- und Einbau und Batterie haben mir 100 Euro gekostet plus 20 Euro Trinkgeld. Sind zwar "nur" 53 Ah oder einer mehr, aber mehr hab ich bisher nicht benötigt. Auto steht immer draußen, minus 20 Grad sind im Winter keine Seltenheit. Im Winter 30 min Heizungs-Laufzeit sind auch locker drin - also ich bin zufrieden.

P.S.: Innenlicht über Nacht anlassen kann sie aber nicht ab
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