05.05.2017, 19:23
So, nun mal wieder den aktuellen Stand:
ich war dort und hab ihn mir angehört; Springt super an, läuft leise im Stand, kein rasseln zu hören;
Benzinfilter neu, Kabel zur Lambda repariert, Kat wieder drin,
Aber dann sobald er auf Temperatur ist fängt er wieder an laut zu werden, und die Öldruckanzeige geht gegen ROT.
vom Geräusch her kann es die Kette nicht sein, eher die Hydrostößel, was auch logisch erscheint, da diese bei zu geringem Öldruck dann nicht mehr richtig geschmiert werden und deshalb anfangen zu klappern?!
Nun bleiben zwei Fragen: wie könnte dieses Verhalten mit den Reparaturen ZKD, Steuerkette zusammenhängen, da vorher der Öldruck normal war,
und zweitens: wer hat Unterlage zur Ölpumpe, Ölwanne, Druckregler oder sonstiges in dieser Richtung im Zusammenhang mit Hydros und Zylinderkopf?
Oder wer hat eine Idee wie man nun weiter suchen kann?
Die Plan wäre nun erst mal den Öldruck über die Zeit des Warmlaufens zu messen, die Ölwanne abzubauen und sich die Pumpe anzusehen bzgl. Verschmutzung usw.
So langsam gehen die Ideen aus wo man noch suchen soll...
Matthias
ich war dort und hab ihn mir angehört; Springt super an, läuft leise im Stand, kein rasseln zu hören;
Benzinfilter neu, Kabel zur Lambda repariert, Kat wieder drin,
Aber dann sobald er auf Temperatur ist fängt er wieder an laut zu werden, und die Öldruckanzeige geht gegen ROT.
vom Geräusch her kann es die Kette nicht sein, eher die Hydrostößel, was auch logisch erscheint, da diese bei zu geringem Öldruck dann nicht mehr richtig geschmiert werden und deshalb anfangen zu klappern?!
Nun bleiben zwei Fragen: wie könnte dieses Verhalten mit den Reparaturen ZKD, Steuerkette zusammenhängen, da vorher der Öldruck normal war,
und zweitens: wer hat Unterlage zur Ölpumpe, Ölwanne, Druckregler oder sonstiges in dieser Richtung im Zusammenhang mit Hydros und Zylinderkopf?
Oder wer hat eine Idee wie man nun weiter suchen kann?
Die Plan wäre nun erst mal den Öldruck über die Zeit des Warmlaufens zu messen, die Ölwanne abzubauen und sich die Pumpe anzusehen bzgl. Verschmutzung usw.
So langsam gehen die Ideen aus wo man noch suchen soll...
Matthias
TS 2.3; Bj-1994; 205000km, weiß