Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkrad Lautstärkeverstell Tasten
Hi, ich suche für meinen Pontiac 3.8 '95 US die Lautstärke-Verstell Knöpfe am Lenkrad. Bei mir geht der Lack ab ... Zwinkern

Btw., sind die Glühbirnen fix verlötet oder lassen die sich tauschen? Die Seite ist dunkel.

Grüße
Stephan
'95 Trans Sport US 3.8  Smile
Sind was ich weiß Mini-Leds die in Serie geschaltet und natürlich verlötet sind, wenn es ein echter 95er ist, der also die Rasten in den beiden oberen Speichen eingelassen hat (also das Lenkrad mit dem "Rucksackairbag) müssten auch die Tasten vom Chevy von 97 bis 2000 passen, am Lenkrad hat sich zwar die Form wo der Airbag sitzt etwas geändert, die Tasten müssten aber die selben sein und das Chevylenkrad findet man doch recht häufig mit der Radiotastatur
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Danke für die Info. Genau das Lenkrad ist es. Nach meiner ersten Recherche sind die Tasten wohl echt exakt gleich wie die vom Chevy 97-00. Ein ganzes Lenkrad finde ich zwar, benötige ich aber eigentlich nicht. Wenn sich jemand von den Schaltern trennen möchte ---> kurze PN. Danke!
gibt es solch Lenkräder eigentlich noch irgendwo und wenn, auch für das 93er Modell?
Ich habe auf die schnelle nur folgendes gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Chevrolet-Trans-S...SwB4NWvb0H

Sieht allerdings exakt gleichaus (bis auf das Chevy Logo) wie das von meinem 95er. Ob es passt kann ich dir nicht beantworten...

Grüße
Das Lenkrad vom Chevy passt auch in den Pontiac, allerdings mit zwei Einschränkungen
Erstens passt der Pontiac-Aibag nicht 100%ig in das Lenkrad, ist ums Gespür zu breit, auch wenn er sich mit etwas Gefühl so einsetzen lässt dass die Hupe funktioniert
Zweitens soweit ich es im Kopf habe ist die Lenksäule beim TS ohne Airbag etwas kürzer da hier noch kein Schleifring für den Luftsack bzw eine Radio Fernbedienung vorgesehen war, ich fürchte dass sich da der Schleifring ohne Lenksäulenwechsel nicht ausgehen wird.
Ist auch die Frage was man mit dem Luftsack anstellt ohne den anzuschließen zu können
schnezi

Music 
Hallo liebe Gemeinde,

ich suche für mein Oldsmobil einen originalen Airbag und originalen Gurt. Kleine Vorgeschichte das Fahrzeug hatte wohl einen Unfall bei dem Airbag und Fahrergurt getauscht wurde. Jetzt ist ein 95er Rucksackairbag verbaut und ein schwarzer Pontiac Gurt. Original sind helle gurte mit breiter schnalle und Flachairbag mit integrierten Seitentasten verbaut gewesen. Habe mit dem Vorbesitzer schon das Lenkrad organisiert wo der ori. Airbag passen müsste. Fehlt nur noch der passende Airbag. Würde man vom Pontiac wo dieser ja auch verbaut war wohl für wenig Geld bekommen aber halt ohne Tasten. Jetzt weiß ich nicht ob es den im TS auch mit Tasten gab oder nur im Oldsmobil. Meine Frage hat wer jemand was rumliegen was er loswerden wollen würde. 

Liebe grüße Marc

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Gab es, sieht allerdings anders aus, abgesehen vom Pontiaclogo waren ist die Form weniger rundlich ab 95 gab es dann auch beim Pontiac den Rucksackairbag.
Ist zwar ein Firebird, das Lenkrad ist aber wie von vielen andern Pontiacmodellen das selbe
https://us-cars.ch/listings/pontiac-fire...-v8-targa/
schnezi

Dankeschön für die schnelle Antwort leider gibt aus für diese Model kaum noch was geschweige den das Lenkrad mit Tasten geht mir ja auch irgendwie um den Originalzustand den ich haben will aber da das Oldsmobil noch seltener ist werd ich da Abstriche machen müssen

Marc
Du kannst die Suche auf jeden Fall auf eigentlich fast alle Pontiacmodelle in diesen Modelljahr ausdehnen, selbes gilt denke ich auch für die Oldsmobilmodelke, auch hier wurden denke ich in den meisten Fahrzeugen in dem Midelljahr die selben Lenkräder verbaut, noch größere Chancen hast du natürlich in den USA, allerdings ist der Versand von Airbags streng reglementiert und nicht gerade einfach und kostengünstig
schnezi

Alles klar gut dann werd ich mich mal umsehen

Danke danke
Hallo liebe Gemeinde

Habe bei meinem 95er Oldsmobil jetzt ein Pontiac Tastenlenkrad verbaut (Rucksackairbag) jetzt aber mein lustiges Problem die Tastenbelegung haut nicht hin und ändert sich bei fast jedem Start des Autos. Aktuell beispielsweise stehlt man über die PLAY-Taste lauter und über die MUTE-Taste leiser. das ist aber seit 5 Starts geblieben. Ich weiß das die Komandos für das Radio über Spannung gesendet werden und Schnezi erleuterte diese Spannungen bereits möchte ich meinen. Meine Frage wo such ich zuerst und woran kann es liegen unsere Überlegung war bereits dass das Oldsmobil Radio eventuell mit anderen Spannung arbeitet als Pontiac kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Möglicher weise ein Kabelbruch oder ein verschmolzenes Kabel die Ursache oder ist das eher unrealistisch? Hatte bei dem Fahrzeug schon diverse Verschmelzungen von Kabeln. Vielleicht auch irgendwas bekannt?

liebe Grüße Marc
Vermute mal dass die Tastenkontakte nicht mehr ganz mitmachen, da die einzelnen Tasten unterschiedliche Wiederstände bereithalten ändert ein schlechter Kontakt den Wiederstand und somit auch die Funktion, vermute mal verschmutzung da sich das ganze immer wieder ändert
schnezi

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blenden L+R f. Lenkrad Intrepid-Japan 7 13.766 13.07.2016, 16:19
Letzter Beitrag: Intrepid-Japan

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste