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Auflasten
#1
Moin.
Ich weiß nicht ob es hier schon besprochen wurde.
Konnte nichts finden. Oder habe es übersehen (manchmal sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr.) dann sorry.

Mein Frisch erworbener Chevy 3.4 AWD darf nur 1700kg gebremst ziehen. Sicher ist das schon gut aber geht da noch mehr.?
Denn ein Auto plus Trailer wiegt in der Regel mehr.

Nur was muß ich machen um das Auflasten zu realisieren? 

Mfg Ingo
Chevrolet Trans Sport 3.4 AWD Bj 2002

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#2
Lass es gut sein, sogar wenn es möglich wäre hält das das Getriebe nicht aus, für das Ziehen von schweren Hängern empfehle ich zusätzliche Kühler für Motoröl und Getriebe Öl
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
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#3
(05.10.2016, 17:48)schnezi schrieb: Lass es gut sein, sogar wenn es möglich wäre hält das das Getriebe nicht aus, für das Ziehen von schweren Hängern empfehle ich zusätzliche Kühler für Motoröl und Getriebe Öl
schnezi

Der ist bzw. Wird gerade verbaut.
Da er so oder so den 1600 er wowa ziehen soll.
Peinlich
Chevrolet Trans Sport 3.4 AWD Bj 2002

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#4
Jup...
Ist ein 26 Reihen Ölkühler verbaut mit angeblich 40 Grad Mehrkühlleistung laut Hersteller.
Es geht hierbei ja um die lieben Onkels von der Rennleitung.
Denn ein Pkw Anhänger mit Beladung knackt die 2 Tonnen mal ganz schnell....
Chevrolet Trans Sport 3400SFI mit KME Diego G3 LPG-Anlage.
EZ: Juni 1997 mit derzeit 224.412KM
VIN: 1GNDX03EXVD204767

[Bild: 643107.png]
Verbrauch, Kostenauswertung und mehr
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#5
Wie geschrieben, fürs Getriebe sind die offiziellen 1700kg schon grenzwertig, auch wenn diverse Zusatzkühler verbaut sind
schnezi
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#6
(06.10.2016, 06:40)schnezi schrieb: Wie geschrieben, fürs Getriebe sind die offiziellen 1700kg schon grenzwertig, auch wenn diverse Zusatzkühler verbaut sind
schnezi

Hmm. 
Der Chevy ist ja kein Corsa. Warum solle das Getriebe das jetzt nicht aushalten? 
Mein alter Omega v6 hatte das auch gezogen.
Mfg Ingo
Chevrolet Trans Sport 3.4 AWD Bj 2002

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#7
Bremsbänder, Lamellen, etc, ich kann dir gerne mal aus dem originalen US-Werkstatthandbuch raussuchen was GM zu den maximalen Hängerlasten schreibt, prinzipiell ist beim TS bis 96 bei 1300kg Schluss, da soll lt GM der Wagen aber bis auf den Fahrer leer sein und da der Chevy bis 2000 das selbe 4t60er Getriebe drinnen hat ist das beim den nicht anders, erst das 65er das am 2000 verbaut wurde könnte (das müssten die Chevyspezis beantworten können) mehr aushalten
Soll nur eine Warnung sein, ist eh jeden seine Sache ob er es riskiert, falls das Getriebe mal Schrott ist wäre das eventuell die Chance das mit Heavy-Duty Teilen gleich standfester aufzubauen
schnezi
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#8
(07.10.2016, 19:25)schnezi schrieb: Bremsbänder, Lamellen, etc, ich kann dir gerne mal aus dem originalen US-Werkstatthandbuch raussuchen was GM zu den maximalen Hängerlasten schreibt, prinzipiell ist beim TS bis 96 bei 1300kg Schluss, da soll lt GM der Wagen aber bis auf den Fahrer leer sein und da der Chevy bis 2000 das selbe 4t60er Getriebe drinnen hat ist das beim den nicht anders, erst das 65er das am 2000 verbaut wurde könnte (das müssten die Chevyspezis beantworten können) mehr aushalten
Soll nur eine Warnung sein, ist eh jeden seine Sache ob er es riskiert, falls das Getriebe mal Schrott ist wäre das eventuell die Chance das mit Heavy-Duty Teilen gleich standfester aufzubauen
schnezi

Ok. Danke. Mit der Info kann ich was anfangen.
Meiner ist bj 2001.
Habe mit SvenKuhne gesprochen und wir zwei wahnsinnigen werden das wohl mal probieren.
Die frage ist nun.
Was brauche ich dafür alles?

Mfg Ingo
Chevrolet Trans Sport 3.4 AWD Bj 2002

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#9
Respekt, da wünsche ich gutes Gelingen, es sollte einen Überholsatz geben, Harry hatte Schönbein paar Getriebe , der hat mir auch mal den Tip gegeben dass es verstärkte Betriebsteile wie Bremsbänder, Reibscheiben etc gibt, selber hatte ich noch keines offen, mein verschlissenes habe ich da noch eine super Antriebseinheit hatte und mangels Zeit entsorgt
schnezi
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