05.10.2016, 19:41
(05.10.2016, 09:44)derjochen schrieb: Im Motor Talk wird mir aber schon abgeraten aufgrund des hohen Verbrauches.
http://www.motor-talk.de/forum/pontiac-t...26632.html
ich zitiere mal (wenn ich fertig bin mit Lachen)
- Kunststoffbauweise - zwar kein Rost, aber die Alterung von Kunststoff unter Witterungseinflüssen ist doch eine andere als von Stahl, das Zeug könnte Spröde werden.
- dicke V6 sind ein Garant für hohen Verbrauch
- Us-typische Verarbeitung - die nicht immer dem entspricht, was Europäer erwarten.
- wohl kaum wieder verkäuflich.
hatte mal Besuch vom Finanzamt-Onkel. Der meinte mit Blick auf den TS: wer solch Spritfresser fährt, muß ja Geld haben. Dann zeigte ich auf seinen VW Sharan und fragte, was der denn brauch. Naja, so 14 Liter, wenn er viel Landstraße fährt
Da fand ich meine 10 Liter/100km schon recht gut. Mit dem Blau-Gelben war ich schon mal bei 8.6 l /100km, interessanterweise mit Zelthänger dran, wird mit der Luftverwirbelung hinten zu tun haben, Der Rote im Winter bei 11 - 11,5 l / 100km, im Sommer ein Liter weniger. Ist Baujahr 93, gebaut im Oktober 92, also ich seh noch nichts von "sprödem" Kunststoff am Auto
Die "US-Typische" Verarbeitung war bis Ende 93 so "böse", das die Autos tatsächlich recht wenig Rost hatten/haben und bis heute gut durchhalten, wenn man es nicht grad selber zerstört, z.b. Aufsetzen im Schwellerbereich, unsachgemäße Reparaturen usw.
Der angehende Schwiegersohn fährt nen 92er Opel Kadett, der schaut blechmäßig aus wie 5 Jahre alt, wenn ich mir Franzosen oder Asiaten anschauen, sind die nach 7 Jahren schon verrostet. Und so ist auch der Plan der Hersteller, sonst kauft ja keiner was.
Ich schätze mal, das der Bestand der TS in Germany aktuell irgendwo bei bei 200-300 liegt, soll heißen, so lange das Auto noch halbwegs in Schuß ist, läßt es sich auch noch verkaufen, allerdings kaum für die Preise, die bei Autoscout etc gewünscht werden. Ein mittleren vierstelligen Betrag für ein 25 Jahre altes Auto? da muß schon ne Menge neu dran sein