04.10.2016, 11:30
Wenn du alles, was an solchem Auto kaputt gehen könnte, auch selber reparieren kannst, sollte es kein Problem sein. Teilemäßig mach ich mir da weniger Sorgen, die wird es im Handel noch ein paar Jahre geben. Aber die guten Zeiten, wo man sich auch mal ein, zwei Schlachter hinstellen und "auf Vorrat" zerlegen konnte, sind wohl vorbei.
Im Hinterkopf solltest du immer behalten, das die Autos 20 Jahre und mehr auf dem Buckel haben und selbst der neueste Chevy Transsport schon wieder um einige Jahre älter ist als der deutsche Durchschnittswagen. Dieses Auto ist heute eher in die Kategorie "Liebhaber" einzuordnen, in der es nicht immer (wirtschaftlich) sinnvoll ist, dies oder das noch zu investieren. Mein persönlicher Plan ist es, mal den letzten zugelassenen zu fahren bzw einen der letzten, falls es ein generelles Verbot geben sollte
Wenn du aber nicht der geborene Schrauber bist und auch kein Platz dafür hättest, würde ich abraten, wenn da nicht noch ein Zweitfahrzeug vorhanden ist, mit dem du auch mal 2,3 Wochen Reparatur überbrücken kannst. Ich selber hatte mit beiden Auto wohl Glück hoch 3, bin in den 9 Jahren erst einmal stehen geblieben
Im Hinterkopf solltest du immer behalten, das die Autos 20 Jahre und mehr auf dem Buckel haben und selbst der neueste Chevy Transsport schon wieder um einige Jahre älter ist als der deutsche Durchschnittswagen. Dieses Auto ist heute eher in die Kategorie "Liebhaber" einzuordnen, in der es nicht immer (wirtschaftlich) sinnvoll ist, dies oder das noch zu investieren. Mein persönlicher Plan ist es, mal den letzten zugelassenen zu fahren bzw einen der letzten, falls es ein generelles Verbot geben sollte
Wenn du aber nicht der geborene Schrauber bist und auch kein Platz dafür hättest, würde ich abraten, wenn da nicht noch ein Zweitfahrzeug vorhanden ist, mit dem du auch mal 2,3 Wochen Reparatur überbrücken kannst. Ich selber hatte mit beiden Auto wohl Glück hoch 3, bin in den 9 Jahren erst einmal stehen geblieben