Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehmomentstütze wie demontieren???
#1
Hallo zusammen,

Ich habe mir einen 99er Chevy Trans Sport zugelegt.
Ich bin gerade dabei die Zylinderkopfdichtungen zu tauschen und verzweifele
An der linken( Beifahrerseite)  drehmomentstütze vom Motor. 

Wie bekomme ich die vom Block abgeschraubt???

Vielen Dank für die Hilfe.
Zitieren
#2
Ja, das ist unübersichtlich dort.

Die ist zusammen mit einer Schraube des Klimakompressors verschraubt. Macht sich von unten besser als von oben. Die anderen Schrauben müssten aber gut zu sehen sein.

Viel Erfolg!
Zitieren
#3
Danke...
Eine Schraube hab ich los. Aber ich find sonst keine. Wieviel sind es denn insgesamt?

Hast du zufällig Bilder von den Teil in ausgebauten Zustand?
Zitieren
#4
(15.08.2016, 14:16)BlechTech schrieb: Danke...
Eine Schraube hab ich los. Aber ich find sonst keine. Wieviel sind es denn insgesamt?

Hast du zufällig Bilder von den Teil in ausgebauten Zustand?

Bilder habe ich leider keine, ich meine mich erinnern zu können, dass es 3 Schrauben sind. Können aber auch 2 sein, sorry.
Ich hatte den Klimakompressor komplett ab  um zu merken das diese Schraube auch die Stütze hält. (also Kompressor nur abgeschraubt, nicht von den Leitungen getrennt)

Stand ähnlich ratlos davor, aber irgendwann sieht mans.
Zitieren
#5
Hattest du dazu die Stoßstange und/oder die Lüfter und den kühler entfernt?
Zitieren
#6
Nö, kleine geschickte Hände ;-) , mal kleinere mal größere Verlängerungen und den Gelenkaufsatz.

Wo kommste denn her? Nähe Berlin?
Zitieren
#7
Hi...
Erst mal Platz schaffen zum Arbeiten. Ich hab den Lüfter und den Wasserkühler rausgenommen, damit ich den Motor so weit wie möglich nach vorne ziehen konnte... Auspuff nicht vergessen, der muss getrennt werden.

Es sind drei Schrauben...Zwei davon halten den Klimakompressor, sind also ganz unten eine weitere etwa in der Mitte...

VG
Jürgen
Chevy 3,4 TS 2001 mit Prins LPG, Unterflurtank und AHK.
Nur fliegen ist schöner...
Weinen Ich suche immer nocht einen Motor 3,4 SFI mit California-Ausstattung Weinen

Nee, such ich nicht mehr ... Der Schwarze geht den Weg alles irdischen
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste