Umfrage: Sollen Gäste die reduzierten Profil-Infos sehen dürfen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, Statistik, Helferinfo und Profilbild sollen auch Gäste sehen!
25.00%
3 25.00%
Nein, selbst die Basics gehen nur Mitglieder etwas an!
75.00%
9 75.00%
Gesamt 12 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sollen Profile für Gäste komplett gesperrt werden?
#1
Question 
Moin,

Situation war bisher: Gäste konnten nur ganz grundlegende Infos in den Mitgliederprofilen sehen.
Nämlich den Accountnamen, welches Auto das Mitglied fährt, ob er Helfer ist und ein Interface hat.
Dazu ein paar Statistiken, was die Forenbeteiligung angeht (linker Kasten)
Erst nach Anmeldung waren Infos wie Telefonnummer und weiter Angaben zugänglich.

Ich sehe jetzt aber, dass es durchaus technisch machbar ist das GANZE Profil für Gäste auszublenden.
Wollen wir das?

Vorteil den ich sehe: Datenschutz!
Nachteile: Man kann als Gast nicht sehen, wer einem helfen könnte.

Vielleicht habt ihr noch andere Vor- und Nachteile oder Meinungen dazu?
Dann schreibt die bitte in diesen Thread.

Vorher aber bitte oben noch abstimmen, wie es künftig laufen soll!

Wichtige Info noch dazu: Das Profilbild (großes Bild von dir oder deinem Auto) lässt sich zur Zeit nur so verbergen, indem ich das ganze Profil für Gäste unsichtbar mache!
Oder eben indem man keines hochlädt! Vielleicht kann man das später noch umprogrammieren, zur Zeit ist das aber der Stand der Dinge!

Zusatzinfo: Mit dem Profilbild ist das etwas anders als mit den Profildaten: Während man die Daten tatsächlich nur angemeldet sehen kann, ist der Link zum Profilbild aber fix. Sprich: Ihr könnt das probieren, Rechtsklick auf das Bild, Bildadresse speichern, abmelden, Bildadresse in die Adressleiste und Enter. Dann wird es trotzdem angezeigt. Ist halt ein statischer Link! Sprich: Besucher können es nicht sehen, wenn das Profil deaktiviert ist. Aber ich kann nicht garantieren, dass Suchmaschinen oder Crawler da nicht rankönnen. Vielleicht kann ich da mit Serverberechtigungen im Ordnerbereich noch was machen. Erstmal ist das aber so. Das bitte vor dem Hochladen beachten!

Viele Grüße
FLATDOWN
[Bild: flatdown.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#2
Moin moin
Lesen für alle
unsere treffen Bilder nur für Mitglieder
Gruß Norbert
genieße und lebe jeden tag, du weißt nicht was der nächste tag dir bringt
Chevy TS 3,4 BJ 2001 mit 400017km




Zitieren
#3
Moin Norbert,

hier geht es nur um die Profilinfos und das etwas größere (600x600) Bild, dass ihr in das Profil hochladen könnt.
Nicht um eine Gallery!

Und du musst oben schon noch die Umfrage beantworten und auf "Abstimmen" klicken! Zwinkern

Viele Grüße
FLATDOWN
[Bild: flatdown.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#4
hallo Martin ,,also ich möchte nicht dass ein GAST mein Profil einsehen kann, dass sollte nur für eingetragene Mitglieder möglich sein, die somit einen Nutzen daraus ziehen können,.

Ein Fremder muss meine privaten Daten nicht sehen.
Ausserdem beugt die unsichtbarkeit auch vor, damit einigermassen eingedämmt werden kann, dass von unangemeldeten Gästen etaiges Schindluder ( Unfug) getrieben werden kann.
Renault Espace Initiale 2.0T Automatik Bj. 2004  100tsd km
Zitieren
#5
Moin Elvira,

Naja, Schindluder?
Du hattest ja sicher gelesen, dass nur sehr, sehr wenige und nicht wirklich private Felder anzeigt würden (siehe oben)

Grüße
FLATDOWN
[Bild: flatdown.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#6
:-) keine Lesebrille gehabt .. Ok,, aber trotzdem, wäre ich gegen eine sichtbarkeit. .. Also nur Mitglieder können das Profil einsehen..
Renault Espace Initiale 2.0T Automatik Bj. 2004  100tsd km
Zitieren
#7
Hallo Martin,
ich finde meine Daten und das was ich hier im Forum Mache geht auch nur den Leuten hier im Forum etwas an. Das hat für mich etwas mit Vertrauen und Achtung zu tun. Wenn jemand Hilfe braucht und mich darum bitten möchte das ich etwas für ihn tue, wird sich die entsprechende Person auch keinen Zacken aus der Krone brechen wenn sie sich vorher hier anmeldet und sich kurz vorstellt. Kostet ja nichts. Schließlich möchte ich in dem Augenblick auch gern wissen wer mich da anspricht. Ich hätte ein echtes Problem damit wenn ich meine Daten im Forum für jeden offenlegen soll und dann von jedem Unbekannten nach belieben angequatscht und begutachtet werden kann. Wenn es mir darum ginge mich und mein Auto öffendlich zur Schau zu stellen, wäre ich bei Facebook.

Gruß
Detlef
von April 1997
bis Dezember 2001  - Pontiac TS - 2,3 16V - Bj 92 - Farbe rot  (seit 2001 RiP)
seit Juli 2011            - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Zzz (Dornröschenschlaf)

seit Dezember 2016 - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Cruise (on the road again)


Zitieren
#8
Hallo zusammen,

ich schliesse mich hier an, ich denke, die Profildaten sollten nur Mitgliedern zur Verfügung stehen.
Gastlesern kann es ja eigentlich wurscht sein, wer die Leute sind, die hier posten. Wenn einer sich aus welchen Gründen auch immer nicht anmelden möchte, kann er immer noch im Forum mitlesen und evtl. Antworten auf seine Fragen erhalten. Weshalb jedoch sollte jemand wissen wollen von wem die Infos dann stammen. Hat er irgendein wichtiges Anliegen, wird er sich auch anmelden.

LG,
Matthias
1993er Pontiac Trans Sport, 3,8l, EU-Modell, silber, Glashubdach, Originalstzustand bis auf Walker SoundFX resonator, daily driver, 257.000km
1979er ITASCA sundancer
1984er Ford LTD Crown Victoria Station Wagon, 5.0l, grau, Leder, Originalzustand
2009er Dodge Journey R/T, 2.0l TDI, schwarz
Zitieren
#9
Moin Moin

Ich finde die Profildaten sind intern und wenn ein Gast Hilfe möchte, soll er sich anmelden
Liebe Grüße Herbert
Ein Olds 3,1 l, zwei Ponti 3,8 l, ein Chevy Bj.97 3,4 l, ein Chevy Bj. 01 3,4l mit Landi Renzo Gasanlage (kaputt Repariert, dient als Ersatzteilspender) Chevy 3,4 L, Bj.04, Versatrak, Verleih vom OBDII Gerät (nur Motordaten lesen und löschen) USB Kamera mit 7m Kabel und 11mm Kopf  
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Spam/Illegale Beiträge werden der Polizei gemeldet inkl. IP-Adresse & Co. Portalverwaltung 0 12.532 02.08.2015, 02:26
Letzter Beitrag: Portalverwaltung



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste