Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doch noch mal 2 Jahre :)
#1
Rainbow 
Hui,

jetzt hat der Dicke doch noch mal TÜV bekommen. Stand fast 1 Jahr rum, immer kam wieder was Neues dazu. Und dann, wenn alles fertig war, wieder was Neues. Lustig, da will man zum TÜV und auf einmal tropfen die Achswellen-Simmeringe auf BEIDEN Seiten, obwohl die erst 2 Jahre alt sind. Und lauter so lustiges Zeug.

Aber heute hat er sich gut benommen, nicht einmal das obligatorische "ölfeucht" hat er bekommen.
Ein Rückstrahler fehlte und ein Steinschlag in der WSS außerhalb des primären Sichtfelds wurden vermerkt.
Bremsen 1A - muss ich aber trotzdem nochmal bei, da das Rad schwergängig ist, das dürfte das übliche Spiel mit den Sattelbolzen sein, wo es unter der Gummitülle leicht rostet und somit der Sattel kein Spiel zum gleiten mehr hat.

Aber wow, dieses Fahrgefühl nach 1 Jahr Schlaglochhopser!
Ist ja wie Geschenk Bogen 

Beste Grüße
FLATDOWN
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#2
na dann rann und schleunigst viel fahren Smile Die Öltropfen an den Achswellen waren wohl Freudentränen Grins ...viel Spaß weiterhin!
lg
jerallt
[Bild: sig2.jpg][Bild: mr.big]

  ehemals 3.1 SE US Bj 91 LPG 2004 mit 183 000 km gekauft, bis 467000 km, davon 260000 km auf Gas / 15 Jahre gefahren
  Chrysler 300C Touring CRD
Zitieren
#3
Herzlichen Glückwunsch.
Ich kenne noch den Spuch über englische Autos: Ist kein Öl drunter, dann ist auch kein Öl drinn.  Grins
von April 1997
bis Dezember 2001  - Pontiac TS - 2,3 16V - Bj 92 - Farbe rot  (seit 2001 RiP)
seit Juli 2011            - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Zzz (Dornröschenschlaf)

seit Dezember 2016 - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Cruise (on the road again)


Zitieren
#4
Moin
Da hat sich die Schweißaktion doch gelohnt.
Mfg Andreas
[Bild: keckysig.jpg]
3,8 V6 LPG, Innenausstattung Bordeauxrot
über 400.000km (verkauft)
Ford Mustang Mach E
Ford Cougar 2.0 16v 
Husqvarna 401 svartpilen 
Zitieren
#5
(27.07.2016, 17:51)Keckyponti schrieb: Moin
Da hat sich die Schweißaktion doch gelohnt.
Mfg Andreas

Stimmt, ohne Keckys Brutzeln hätte ich schon fast aufgegeben  Steine

Hat mich getestet der Ponti.
Das mit den Simmeringen war dann noch die Krönung, als eigentlich alles fertig war.
Und nochmal ran...
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#6
Glückwunsch :-)
schön zu hören dass noch einer auf der Straße bleibt :-)
Bei meinem 95er waren im letzten Jahr für den TüV auch derbe Schweißarbeiten erforderlich wo ich schon Zweifel hatte mich aber dann doch für den Ponti
endschieden habe.
Gruß
Kai
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste