Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radlager?
#1
Eine wunderschönen,

Seit paar Tagen Brummt mein Chevy beim geradeaus Fahren, erster Gedanke, Radlager.
Jetzt kenne ich die Symptome eigentlich nur beim Kurvenfahren und nicht beim geradeaus fahren, in einer Rechtskurve hört das Brummen auf.
Wollte mal hier die Profis fragen ob ich richtig liege mit meiner Vermutung?

Grüße
Pontiac Transsport 3.1 US
Chevrolet Silverado
Pontiac Transsport 3.8 EU
Chevrolet Transsport 3.4  BJ: 98  Ok, sagen wir Minivan 
2x Pontiac TS 3.8 EU
BMW 730i E32
Kawasaki Z1000A1
Zitieren
#2
nu bin ich kein Profi, aber ich hatte auch schon Geräusche vom ausgelutschten Radlager beim Gradausfahren, das gibts schon ;-)
lg
jerallt

[Bild: sig2.jpg]

 3.1 SE US Bj 91 LPG 2004 mit 183 000 km gekauft, jetzt 440 000 km, davon 240 000 km auf Gas und ne Mamarazza mit ner dicken Canon
Zitieren
#3
Wie jerallt schreibt, gibt es auch, genau so wie Lagergeräusche in beiden Richtungen bei Kurvenfahrten
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - just in work
95er 3,8er TS Canada - full options
05er Kia Sorento 2,5 CRDi als Daily
Suzuki Marauder just 4 fun

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#4
Danke euch für die Bestätigung meiner Vermutung.
Ich nehme mal an beim Wechseln ist es ähnlich wie beim Pontiac?
Pontiac Transsport 3.1 US
Chevrolet Silverado
Pontiac Transsport 3.8 EU
Chevrolet Transsport 3.4  BJ: 98  Ok, sagen wir Minivan 
2x Pontiac TS 3.8 EU
BMW 730i E32
Kawasaki Z1000A1
Zitieren
#5
Morgen,

exakt, die Bauweise ist die gleiche.

Vor dem Kauf solltest du dich aber noch vergewissern, ob wirklich eines der Radleger defekt ist.

Wagen vorne beidseits hochheben und mit Stetoskop oder Schraubendreher, lange Ratschenverlängerung etc. am Radträger hören, ob beim Durchdrehen des Rades ein schleifendes, scheuerndes Geräauch zu hören ist.

Gruß

Thomas
Zitieren
#6
Habe ihn heute aufgebockt um nachzusehen welche Seite es ist......also nicht mal leichtes Spiel konnte ich feststellen und zu Brummen fängt es erst ab ca. 40 Km/h an.
Pontiac Transsport 3.1 US
Chevrolet Silverado
Pontiac Transsport 3.8 EU
Chevrolet Transsport 3.4  BJ: 98  Ok, sagen wir Minivan 
2x Pontiac TS 3.8 EU
BMW 730i E32
Kawasaki Z1000A1
Zitieren
#7
Könnte theoretisch auch von den Reifen kommen, auch das Profil kann manchmalmso ein Brummen verursachen, ein Wechsel vorne-hinten sollte Gewissheit bringen
Ein Lagergeräusch muss im Übrigen nicht automatisch mit einem Spiel desselben einhergehen.
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - just in work
95er 3,8er TS Canada - full options
05er Kia Sorento 2,5 CRDi als Daily
Suzuki Marauder just 4 fun

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#8
Reifen die Brummen kenn ich (sägezahn), das Brummen spüre ich richtig in der Lenkung und ist eigentlich schon so laut das ich den Radio lauter stelle weil es nervt.
Radlager ist schon bestellt, hoffentlich bekomm ich das Alte auch ab.
Pontiac Transsport 3.1 US
Chevrolet Silverado
Pontiac Transsport 3.8 EU
Chevrolet Transsport 3.4  BJ: 98  Ok, sagen wir Minivan 
2x Pontiac TS 3.8 EU
BMW 730i E32
Kawasaki Z1000A1
Zitieren
#9
Moinsens...

Achte auf die Antriebswelle... Die ist getriebeseitig nur gesteckt und arretiert. Wenn die rausrutscht, läuft Dir das Getriebeöl in die Botanik.

VG Jürgen
Chevy 3,4 TS 2001 mit Prins LPG, Unterflurtank und AHK.
Nur fliegen ist schöner...
Weinen Ich suche immer nocht einen Motor 3,4 SFI mit California-Ausstattung Weinen

Nee, such ich nicht mehr ... Der Schwarze geht den Weg alles irdischen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste