Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ruckiges Schalten
#1
Hallo an alle,

heute mal ne Frage zum bekannten Problem. Meiner schaltet zeitweise (sehr sporadisch) auch mal sehr ruckig und die Getriebeölpumpe schreit sich in dem Zustand einen ab.


Mir ist aufgefallen, dass es meist ab einer bestimmten Motortemperatur beginnt. (so ab etwa 98 Grad) Wenn ich mit dem Dongle den Fehlerspeicher lösche ist sofort Schluss und er läuft wieder wie gewohnt. Leider bin ich in der Fahrzeugelektrik zu wenig bewandert um dort die Zusammenhänge zu erkennen. Demnächst ist ein Getriebeölwechsel geplant (der 1. in meinem Besitz) Eventuell hilft das ja schon. 

Hat jemand Zeit, Wissen und Lust mir kurz aufzuzeigen was in dem Moment dort passiert? Würde gerne viele Fehlerquellen ausschliessen bevor es an das Getriebe selbst geht.

Danke euch!
Zitieren
#2
Max adapt long shift Fehler, Drucksensoren und elektrische Schaltventile hinter dem Getriebedeckel tauschen. Materialkosten bei Rockauto ca 100 USD ohne Zoll und Versand.

Öl und Filterwechsel kann etwas bringen, ich fürchte aber wohl eher nicht.

LG

Marcus
Zitieren
#3
Sorry für die späte Antwort,

ich habe es ja befürchtet. Irgenwann werde ich es sicherlich in Angriff nehmen. Aber wie jeder hier wohl weiß, unsere Autos sind Dauerbaustellen, da habe ich noch zig angenehmere Sachen zu erledigen..

LG
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste