Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ERLEDIGT] Profilfelder unangemeldet nicht sichtbar
#1
Hallo Martin,
zunächst einmal möchte ich Dir ein großes Lob und Anerkennung aussprechen für die Arbeit die Du investierst um das Forum am Leben zu erhalten.
Ich musste allerdings gerade mit Erschrecken feststellen, dass ich mein Profil über die Mitgliederliste oder durch Anklicken der Namen in der Shout- Box aufrufen kann, auch wenn ich mich nicht angemeldet habe und nur als Gast im Forum aufhalte. Ich bin bislang immer davon ausgegangen das alle persönlichen Daten nur von Forumsmitgliedern gesehen und gelesen werden können. Ich habe darum zunächst einmal alle meine persönlichen Daten wie Tel.-.Nr. Wohnort und Profilbild wieder entfernt. Was eigentlich schade ist weil ich grundsätzlich jedem aus dem Forum die Möglichkeit geben möchte mich anzurufen und um Hilfe zu fragen wenn er zufällig gerade in meiner Nähe unterwegs ist und in Schwierigkeiten ist.  (Diagnose Interface, Tasse Tee / Kaffee oder Not- Unterkunft wenn die Panne etwas größer ist)
Ich habe von der Software keine Ahnung. Daher meine Frage ob es evtl.  möglich ist, es wieder so einzurichten das nur angemeldete Mitglieder Zugang zu den Daten der Mitglieder haben?

Viele Grüße
Detlef
von April 1997
bis Dezember 2001  - Pontiac TS - 2,3 16V - Bj 92 - Farbe rot  (seit 2001 RiP)
seit Juli 2011            - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Zzz (Dornröschenschlaf)

seit Dezember 2016 - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Cruise (on the road again)


Zitieren
#2
Moin,

ich habe das eben getestet und kann es nicht nachvollziehen.
Wenn ich nicht angemeldet bin, dann erscheinen die Felder nicht, die so definiert sind, dass sie nur nach Anmeldung sichtbar sind.
Ich habe hier zahlreiche verschiedene Browser - kann das von dir geschilderte Verhalten nicht nachstellen.

Wie und wo hast du dieses Verhalten festgestellt?
Welcher Browser? Handy oder Desktop?

Und: Besteht ggf. die Möglichkeit, dass du dich da irrst bzw. von deiner Technik fehlgeleitet wirst ?
Sprich: Du warst zuvor angemeldet und dein Browser zeigt dir eine Seite aus deinem Cache?
Probier mal das: Abmelden, dann Seite neu laden. Wie ist es dann?
Oder ganz "extrem": Browserdaten wie Verlauf und Cookies löschen.

Ansonsten, wenn du oder jemand anders diesen Fehler reproduzieren kann, bitte fix Bescheid sagen!
Notfalls entferne ich in dem Plugin einfach die Verlinkung - dann ist das eben nur-Text.

Viele Grüße
FLATDOWN
[Bild: flatdown.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#3
Danke Martin.... Habe meine Digitalisierten Bücher schon verschoben ins neue Feld
Renault Espace Initiale 2.0T Automatik Bj. 2004  100tsd km
Zitieren
#4
Hallo Martin,
ich bin gerade bei der Arbeit und hab noch Mittagspause. Als Browser verwende ich den Firefox Portable. Ich habe gerade noch einmal den Rechner neu gestartet und ich komme wieder ohne Anmeldung auf mein Profil wenn ich oben in der ShoutBox auf meinen Namen klicke. Habe dann den Firefox geschlossen und den Internet Explorer gestartet. Das gleiche Resultat. Anschließend bin ich in ein anderes Büro gegangen ud habe einen Kollegen gebeten das Forum aufzurufen und in der Shoutbox auf meinen Namen zu klicken und siehe da, auch er konnte alle meine Daten im Profil sehen. (Zumindest das was ich noch drin gelassen habe) Habe einen Sceen shot gemacht ich versuche mal den in einer PN zu schicken. Heut Abend versuche ich das Ganze nocheinmal von meinem Rechner zu Hause.

Gruß
Detlef
von April 1997
bis Dezember 2001  - Pontiac TS - 2,3 16V - Bj 92 - Farbe rot  (seit 2001 RiP)
seit Juli 2011            - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Zzz (Dornröschenschlaf)

seit Dezember 2016 - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Cruise (on the road again)


Zitieren
#5
Huhu,

sorry, ich kriege das hier auf keinem Browser oder Gerät nachgestellt! Ratlos 
Weder auf dem Rechner noch auf mobilen Geräten.

Kann es sein, dass euer Firmennetzwerk da "schuld" ist, dass es Seiten cached?
Das wäre dann aber eine recht bedenkliche Angelegenheit. Jetzt nicht nur in Sicht auf unser Forum - gibt ja durchaus sensiblere Bereiche die da betroffen sein könnten.


Ich kann nur sagen wie es von hier ist: Wenn ich einen Browser nehme, der nicht angemeldet war, dann kann ich das nicht nachstellen.
Auch funktiniert es mit keinem Browser, mit dem ich angemeldet war und mich dann ausgeloggt habe.

Ich kann nur andere Mitglieder aufrufen das mal zu testen, sprich: Ob sie Zugriff auf Infos im Profil haben, die nur nach Anmeldung sichtbar sein sollten.
Also z.B. Felder wie Ort, Telefon, Über mich.

Ich kann mich hier auf den Kopf stellen - ich kann im abgemeldeten Zustand diese Felder nicht einsehen!

Viele Grüße
FLATDOWN

PS: Habe das Thema mal aufgeteilt und als extra Thema zur Diskussion gestellt. Dann geht das hier nicht unter und wir bekommen ggf. schneller Feedback von anderen Mitgliedern.

Nachtrag: Unangemeldete Besucher und Suchmaschinen sollten derzeit nur folgende Felder der zusätzlichen Informationen sehen können:
  • Mein Fahrzeug
  • Kraftstoff
  • Mein Fahrstil
  • Hilfe
  • Interface
  • An Bord seit
  • Motivation
  • Profilbild
  • Signatur

Noch eine Nachfrage: Nach meiner Prüfung erzeugt auch das Shoutbox-Plugin konforme Links, sprich: Es benutzt die gleich Syntax wie der Rest vom System. Ein Link zu einem Profil ist immer so aufgebaut: http://forum.transsport.net/member.php?a...file&uid=1 - wobei die uid=1 die Mitgliedsnummer ist, und sich entsprechend ändert, je nach dem auf welche Profil man klickt. So, aber diese URL bleibt logischer Weise immer gleich, egal ob man an- oder abgemeldet ist. Heißt: zu jeder Zeit entscheidet nicht der Link sondern das übergeordnete System, welche Rechte ein Nutzer hat und was er angezeigt bekommt. So verwundert es nicht, wenn du im Forum z.B. die Links zu den Profilen überprüfst und feststellst, dass auch hier die gleiche Syntax genutzt wird. Meiner Prüfung nach hält sich auch das Plugin an die Rechteverwaltung.
[Bild: flatdown.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#6
Hallo Martin,
es wird wohl doch an unserem Cache im Firmennetzwerk liegen, dass mir tatsächlich immer wieder die alte Seite anzeigt.

Habe den Rechner nochmal neu gestartet alle Browswerlisten gelöscht und dann zum Test mal das Profil von Zitonenbomber geöffnet. Da waren keine persönlichen Daten zu sehen. Danach bin ich wieder auf mein Profiel gegangen und hier war auch alles sauber. Somit kann ich Entwarnung geben.

Sorry für die Aufregung.
von April 1997
bis Dezember 2001  - Pontiac TS - 2,3 16V - Bj 92 - Farbe rot  (seit 2001 RiP)
seit Juli 2011            - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Zzz (Dornröschenschlaf)

seit Dezember 2016 - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Cruise (on the road again)


Zitieren
#7
Puh,

dann ist ja gut!
War mich schon massiv am wundern!
Gerade, weil ich von hier aus keinerlei Anzeichen dafür sah!

Viele Grüße
FLATDOWN

PS: Wenn das selbst auf anderen Rechnern in deiner Firma auftritt, dann wäre ich aber EXTREM vorsichtig, was ich da im Internet mache. Ob nun online-Banking oder andere sensible Infos, kann man sich ja selbst sein Horror-Szenario zusammendenken...
[Bild: flatdown.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste