Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forum traurig
#16
Moin Moin Zusammen,
mit so einer Resonanz hab ich nicht gerechnet, gibt doch noch viel Leben hier
Danke Euch dafür.

Moin Martin,
ich wollte Dich nicht damit angreifen, sorry wenn es so rüberkam ich hatte bewusst Deinen Namen nicht geschrieben und eigentlich mit dem Wortlaut "nur weil einer meint ..."  sagen wollen dass man deswegen nicht Beleidigt sein sollte und Abhaut. Ich habe eine Tochter die auch Vegi ist und kann daher sehr wohl damit umgehen.
Mir liegt sehr viel an dem Forum und ich schätze Dich als Person und deine Arbeit dafür sehr.
Mir war halt aufgefallen das es seitdem so ruhig ist und hatte lange gehofft das es sich wieder legt.
Nach den zahlreichen Antworten ist es vermutlich eine Mischung von dem und was in den Antworten geschrieben wurde.
Unsere geliebten TS werden weniger , wir werden weniger, der lauf der Zeit.

Viele Grüße
Kai
Zitieren
#17
Moin Kai,

Zitat: ich hatte bewusst Deinen Namen nicht geschrieben und eigentlich mit dem Wortlaut "nur weil einer meint ..."

Nunja, was soll man da denn rauslesen und wer soll ich angesprochen fühlen?
Von daher wär eine etwas geschickte Formulierung vielleicht hilfreich gewesen. 
Ist nun mal nur Text, da steht was da steht und mehr ist für den Betrachter nicht zu sehen erstmal. Wenn man etwas meint - dann muss man das ausformulieren. Im direkten Gespräch ist das sicher einfacher als bei einer rein schriftlichen Kommunikation.

Naja, aber du siehst ja das Feedback - ich dachte es mir schon so - da es bei mir nicht anders ist.
Es dreht sich nicht alles um das Auto - gibt auch noch andere Menschen und Probleme im Leben.
Und dann ist es nicht mal das Auto - sondern eben der Umstand, dass eher um die Zeit geht, die man dann noch vor dem Bildschirm sitzt. 

Denn, mit dem Auto habe ich ja so auch noch viel zu tun (Rost und anderer Sachen sei Dank Skeptisch  ) und schraube ja auch öfter mal dran rum oder helfe anderen dabei. Und das ist ja dann auch immer ganz lustig, macht ja auch Spaß und man verbringt ja auch ein paar nette Stunden so.

Und ein paar Leute (wie z.B. Fronrath) gibt es ja, die versuchen den TS möglichst gut zu konservieren und lange zu erhalten.
Was das Forum angeht, da besteht erstmal kein Grund zur Sorge. Auch wenn ich meinen TS nicht mehr hätte - das Forum läuft seit dem Wechsel der Software so zuverlässig und stabil, dass hier viel des Ärgers wegfällt, den ich vorher damit hatte. Was noch ansteht ist das übertragen der Bilder (da habe ich schon viiiele Stunden dran gesessen) und das Vverfügbarmachen der alten Inhalte (ja, die sind nicht weg!) - aber auch das kostet eben viel Zeit! Und notfalls gibt es dann sicher immer irgendjemanden, der das Forum vielleicht weiterführen mag. Vielleicht nicht ganz so einfach jemanden zu finden, der da den langen Atem hat und dazu das technische Wissen?! Weiß ich nicht - überschnelle Entscheidungen bringen ja auch immer Probleme mit - schnell mal die Software wechseln und BOOM, kann man ggf. nicht mehr zurück und verliert viel. Ich war ja auch auf die alte Software festgenagelt und die Umstellung hat ja auch viel Bestehendes abgeschnitten. Tat aber Not. Naja - früher gab es immer viele, die meinten alles besser machen zu können, das Forum auf diese oder jene Plattform umsiedeln zu wollen, mehr Facebook, mehr Chat und was nicht alles. Nur von denen höre ich schon lange nichts mehr... Vorn daher denke ich, dass das Forum recht solide gelaufen ist die Jahre, ich weiß gar nicht, seit wann genau ich da jetzt die Finger drin habe? Aber gut, ich höre mir immer gute Vorschläge an und bin da sicher inzwischen auch relaxter - wenn es Zeit wird das hier abzugeben und ein geeignetes Mitglied dafür zur Verfügung steht, bin ich der letzte, der da der Community im Wege stehen möchte.

Beste Grüße
FLATDOWN


PS: Das sei mir eben noch erlaubt:

Zitat:habe eine Tochter die auch Vegi ist und kann daher sehr wohl damit umgehen

Haha, finde es immer süß, wenn jemand von "Toleranz" gegenüber von uns Pflanzenfressern redet  Hahaha
Denn welche Leistung stellt es dar, jemanden hinzunehmen*, der etwas nicht tut? Der Tiere nicht tötet für sein Essen? Der möchte, dass anderen nicht wehgetan wird?
Okok, manche labern viel - sind aber wirklich nur manche. Mir passiert es eher, dass mich Fleischesser ansprechen, an meinem Essen rummängeln, blöde, unterirdische und extrem ungebildete Witze machen ("öööh, dein Essen isst meinem Essen das Essen weg") und mich sonstwie ungefragt zutexten. Und wenn ich DANN etwas sage kommt sowas wie "Öööh, ihr blöden Veganer, wollt immer alle bekehren..." und so ein Blabla. Und ich sitze da und denke mir so WTF?

[Bild: attachment.php?aid=302]



*okok, die Psychologie dahinter ist mir nicht ganz unklar: Der Fleischesser sieht dieses Verhalten, hat Argumente und Fakten dazu gehört und im Kopf und sieht, dass sein eigenes Verhalten vielleicht im Widerspruch zu einigen guten Argumenten steht. Dadurch entsteht bei manchen ein Druck zu handeln: Entweder man passt sein Verhalten den bekannten Fakten an, oder man relativiert die Fakten bzw. verbindet negative Eigenschaften mit der anderen Gruppe, die es anders macht (z.B. listet deren andere Fehler auf etc.). Das jetzt mal ganz unwissnschaftlich erklärt - wer Bock hat sich damit zu beschäftigen, dann wäre Kognitive Dissonanz ein Stichwort und https://de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_Dissonanz vielleicht eine erste Anlaufstelle.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#18
...ein Gedanke noch: Manchmal ist es hier vielleicht einfach so wie im "richtigen" Leben unter Freunden. Kenne das auch - Leute, mit denen man echt dicke war melden sich immer weniger. Selbst ruft man vielleicht noch häufig an, kommt vorbei - aber von der anderen Seite wird immer weniger investiert. Es wird nicht zurückgerufen von alleine, kein Besuch mehr... und irgendwann geht einem selbst auch die Energie aus und man lässt dann auch selbst die Zügel schleifen, meldet sich weniger, macht mehr mit anderen Leuten. Und irgendwann merkt man, dass man sich seit über einem Jahr nicht mehr gesprochen hat. Manchmal driften so selbst Freunde einfach ab.

Und was in Bindungen zwischen Menschen passiert, kommt hier eben auch vor. Die Leute melden sich einfach nicht mehr.

Das ist die Oberfläche. Sicher gibt es da Gründe. Nicht immer weiß man diese, oft ist es vielleicht auch privater Ärger, Familie, Arbeit usw...
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#19
Moin Moin Martin,
auf Deinen Satz : "Haha, finde es immer süß, wenn jemand von "Toleranz" gegenüber von uns Pflanzenfressern redet"
will ich kurz eingehen. Toleranz in Bezug auf Vegi ist für mich selbstverständlich, meine Tochter ist 15 Jahre alt und wir kaufen ihr das was sie essen möchte.
Mit dem Satz: " habe eine Tochter die auch Vegi ist und kann daher sehr wohl damit umgehen"      
meine ich das sagen wir mal krasse Verurteilen von uns Fleischessern durch meine Tochter (Mörder , Leichenesser und div. andere...)
Sie hat ja irgendwo auch recht und deshalb gibt es bei uns keinen Streit deswegen.

Gruß Kai Smile
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste