Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZKD hat es nun erwischt
#16
So mein Cehvy läuft wie neu, meine Frau total happy.
Vielen Dank für die Tipps und Unterlagen die ich erhalten habe, die "Kurzanleitung zum Wechsel der Zylinderkopfdichtung" ist
sehr gut, ich habe noch die 2 Lüfter ausgebaut, somit konnte ich alles von oben machen.
Ich kann nur empfehlen sich Zeit zu nehmen, ist eine zeitaufwendige Schrauberei.
Ich habe gleich Zündkerzen, Zündkabel und Thermostat gewechselt, ebenso die Wasserpumpe.
Dabei habe ich festgestellt das das Thermostat, das mir die Werkstatt letztes Jahr bei dem super schwierigen Ansaugpinnendichtungswechsel auch neu berechnet hat
sicher der alte eingebaut wurde, jetzt geht auch meine Heizung wieder.
Ich bin froh mich dran getraut zu haben.
Vielen Dank nochmlas an Alle
Egbert aus Breisach
Zitieren
#17
(14.07.2016, 15:37)Egbert schrieb: Dabei habe ich festgestellt das das Thermostat, das mir die Werkstatt letztes Jahr bei dem super schwierigen Ansaugpinnendichtungswechsel auch neu berechnet hat sicher der alte eingebaut wurde

Die konnten ja auch nicht wissen, dass du nachguckst!  Augenrollen

Aber beliebtes Spiel - siehe hintere 3 Zündkerzen beim Ponti - habe da schon oft verzweifelte Mitglieder gesehen, der Wagen ruckelt wie blöd, aber die Werkstatt hatte ja gerade die Kerzen getauscht, daran kann es ja nicht liegen. Okay, zumindest an den 3 vorderen nicht. Da es sich aber nicht um einen 3-Zylinder handelt... (klar, hinten steckten dann die alten Kerzen noch drin). Nur so eine Werkstatt suche ich dann nicht nochmal auf. Jedenfalls nicht für eine Reparatur...

Beste Grüße & Gute Fahrt
FLATDOWN
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste