Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABE´s Gutachten Eintragungen Im Schein usw
#1
hallo erstmal

Und zu erst geht erst mal mein Ganz Großer Dank und Lob an dich Flatdown für das neue und Geile Forum.
Ich weiß das du das nur so nebenbei neben deinen Ganzen Anderen Sachen wie Arbeit und Familie und so machst.
Und daher ziehe ich den Hut vor dir das du hier sowas auf die Beine stellst.. Vielen Vielen Dank dafür.
Ich hoffe das es die Pontiac Gemeinschaft noch lange  geben wird. Man hat hier schon sehr viel Lernen Dürfen.




Ich habe nur eine kurze Frage :

Wird es sowas in der Art geben wo man Fahrzeugscheine ,ABE´s und Gutachten finden könnte evtl. Mit Bilder undso.
Damit man mal sieht was so an den Fahrzeugen so möglich ist und was auch TÜV Konform ist?
Weil es ist sehr schwer z.B Felgen zu finden die auch mit Gutachten für den Pontiac TransSport und angehörige sowie den Chevrolet TransSport und angehörige mit drin stehen.


Würde mich über eine Antwort sehr freunen..

Und mach weiter so..
Es ist superbombastisch....

Mit freundlichen Ponti Gruß
Der PontiJan
Zitieren
#2
Moin,

und danke für die Lorbeeren! Smile

Aber eine Frage: Wie stellst du dir das genau vor?
Wir können (oder eben auch du!) einen Thread dazu aufmachen, und wer so eine ABE hat, der lädt diese mit in den Thread hoch.
Ich wüsste sonst nicht, woher wir diese Dokumente sonst nehmen sollten?
Ich habe hier keine.

Viele Grüße
FLATDOWN
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#3
Hallo zusammen,

zunächst möchte ich mich den Lorbeeren vorbehaltlos anschliessen, nicht nur für das Forum als Solches, sondern auch für die aktuelle Migration im Besonderen! Augenrollen

Ich hatte es eher so verstanden, dass PontiJan an eine Art Datenbank für solche Dokumente denkt. Wer eines hat, kann es (kontrolliert) in die Datenbank hochladen (lassen), so dass es allen Community-Mitgliedern zur Verfügung steht.

Allerdings habe ich keine Ahnung wie es rechtlich hier aussieht, gerade die ABEs gehören ja jemandem und der Jemand möchte natürlich nicht, dass diese unentgeltlich in alle Welt verteilt werden.

Aber für das Euro 2 Thema wäre es evtl. hilfreich, wenn jeder seine Zulassungsbescheinigung hochlädt hat ein Neu-Ummelder einen Riesendokumentenpacken im Gepäck wenn er beim TÜV vorstellig wird, vielleicht hilft das, die vereinzelt auftretenden Problemchen zu vermeiden.

Ich fände es ebenfalls hilfreich wenn wir z.B. eine Sammlung von Informationen hätten die zwar alle irgendwo vorhanden sind, aber immer wieder gesucht werden müssen, zumindest von mir.
Dazu gehört z. B. die freigegebenen Reifengrössen auf welchen Felgengrössen, oder auch Getriebebezeichnung, Motorkennbuchstabe etc. Klar, die meisten Dinger hat man im Kopf, aber ich schau dann lieber nochmal zur Sicherheit nach. Aber jedes mal muss ich erst anfangen zu suchen im Netz, im Handbuch, etc.
So etwas könnte ja evtl. helfen und mit der Zeit auch wachsen.

Schöne Grüsse,
Matthias
1993er Pontiac Trans Sport, 3,8l, EU-Modell, silber, Glashubdach, Originalstzustand bis auf Walker SoundFX resonator, daily driver, 257.000km
1979er ITASCA sundancer
1984er Ford LTD Crown Victoria Station Wagon, 5.0l, grau, Leder, Originalzustand
2009er Dodge Journey R/T, 2.0l TDI, schwarz
Zitieren
#4
Aufgrund der Beschränkung des User-Speicherplatzes (bei mir 5,47 MB) dürfte es schwierig werden, eine "Datenbank" aufzubauen. Diese könnte ja auch nur darin bestehen, einen Sammelthread zu pflegen, der eine Liste von verlinkten Dokumenten enthält. Diese stehen dann auf einem eigenen Server (24/7) oder in einem der einschlägigen Clouds. Solange es Dokumente sind, die man ohnehin beim Hersteller/Anbieter zum Download erhalten kann, sehe ich darin kein Problem.

Wo aber mein Name und Anschrift draufprangt, nehme ich lieber Abstand von diesen Angeboten. Es sei denn, sie sind, wie der Betreiber dieses Forums, vertrauenswürdig.

Übrigens: So wenig Felgen für PTS oder Chevy gibt es nun auch nicht, als das man da nicht fündig werden könnte. Beim Chevy schon ein paar mehr, aber mir reichen die serienmäßigen.
Chevrolet Trans-Sport 3,4 LPG, Bj. 1999, 225.000 km, AHK, Euro 2
LPG-Anlage KME Nevo Plus mit Irene 66L Tank
Pontiac Trans-Sport 2,3l-16V LPG, Bj. 1996, 164.000 km, AHK, Euro 2
LPG-Anlage BRC Sequent 24 mit STAKO 66L Tank
Zitieren
#5
Moin,

ob nun ein extra Download-Bereich (der definitiv auf transsport.net noch kommt!) oder die Lösung über den Thread ist ja fast egal.
Finden tut man es so oder so. Somit sprich auch (erstmal) nichts dagegen, einen passenden Thread auf zu machen und da die Sachen anzuhängen.

Wegen dem Upload-Limit: Da muss ich erstmal gucken wie viele aktive Mitglieder es geben wird. Und kann es dann anpassen.
Wenn das alte Forum abgeschaltet ist, dann kann ich da eh noch etwas nach oben gehen.

Letztlich spricht auch nichts dagegen, einzelnen Mitgliedern mehr Speicherplatz zuzuweisen, wenn diese sich für die Community einsetzen indem sie solche Infos bereit stellen.

Grüße
FLATDOWN

PS: Man kann für das Forum ja persönliche Daten entfernen. Zusendung (falls der TÜV das will) mit den Infos dann privat. Und wegen der Größe: Wenn man sowas vernünftig komprimiert, dann ist auch so ein Gutachten nur ein paar KB groß
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#6
Ja
Wie sieht das den aus Ich habe die Firma 1&1 und habe dort 15 GB Online--Speicher...
Wäre das nicht eine Option????

Ich meine Sowas wie wir es auch bei Calibra Team hatten..
Sone Download datenbank

Ich hänge einfach mal nen Link an und dort kann man sich das mal anschauen

Download Area Calibra Team

Mfg
Zitieren
#7
(12.08.2015, 02:47)PontiJan schrieb: Ja
Wie sieht das den aus Ich habe die Firma 1&1 und habe dort 15 GB Online--Speicher...
Wäre das nicht eine Option????

Ich meine Sowas wie wir es auch bei Calibra Team hatten..
Sone Download datenbank

Ich hänge einfach mal nen Link an und dort kann man sich das mal anschauen

Download Area Calibra Team

Mfg

Moin PontiJan
Als ich noch Sintra fuhr :-) hatten wir dies http://sintra.jimdo.com/sintrapedia/ jeder der was hatte an ABS oder Eintragungen hat es dem betreiber zugemailt und er hat dann nach und nach die Seite daraus erstellt ist aber eine Langwierige Arbeit und Sammelei, wenn du 15 GB über hast kannst du ja auch so eine Seite aufbauen , oder es gibt kostenlose Homepage baukasten wo du das auch machen kannst , ist halt nhur viel Arbeit die Seite aufzubauen und zu Pflegen

mfg aus Hamm
Zitieren
#8
Moin,

um den Speicherplatz geht es nicht mal.
Wir können das auch alles zentral verwalten, auf transsport.net bspw. ginge das auch.
Nur wie immer ist da die Frage: Wer pflegt das?

Und noch viel wichtiger: Wie viel Bedarf gibt es überhaupt - wenn man mal die Situation unserer Modelle so begutachtet?
Dazu: Im Gegensatz von vielen Autos aus der "Tiefer-härter-breiter-Fraktion" wird es hier wohl auch nicht so viel Interesse an speziellen Eintragungen geben - aus Erfahrung liegt hier der Fokus eher auf Instandhaltung, bei manchen auch dann noch möglichst originalgetreu.

Vielleicht sollte man erstmal den Bedarf analysieren, eher man etwas über's Knie bricht.

Gruß
FLATDOWN
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#9
Moin,

der Threadstarter sollte jetzt erstmal seinen eigenen Verpflichtungen nachkommen und hier andere Mitglieder nicht über den Tisch ziehen bzw. zumindest nicht hängenlassen.

Trotzdem habe ich Neuigkeiten was diese Sammlung angeht.
Ich habe eine Möglichkeit gefunden solche Dokumente in einer entsprechenden Kategorie in der Gallery anzubieten.

Dazu müsste man mir jeweils...
  • das Dokument zusenden (eMail)
  • ggf. einen kurzen Erklärungstext in einer Textdatei mitschicken
  • auf Wunsch ein Vorschaubild beifügen (so wie das als Icon dann in der Gallery erscheinen soll - ansonsten erscheint ein PDF-Icon oder so)
Das als Angebot - ob ihr es annehmt, müsst ihr selber wissen. Ich werde da nicht hinterher rennen - müsst ihr euch schon melden, wenn Interesse besteht!

Viele Grüße
FLATDOWN
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste