Beiträge: 172
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung:
0
Ort: Zielona Góra
Mein Fahrzeug: 3.8 V6 EU
Hilfe: Keine Angabe
16.05.2016, 22:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2016, 22:35 von norA.)
Hi Leute,
also ich habe (endlich) meinen Traum erfüllt und mir einen EU 3.8er TS I zugelegt - nun er ist allgemein gut im Schuss nur wie üblich schwankt seine Niveauregulierung d.h. die hinteren Stoßdämpfer sind tot (öl leckt, sind nass)... Nun meine Frage, da ich diese besondere Stoßdämpfer hinten nicht finden kann, ob ich konventionelle (z.B. KYB habe ich im Laden vor Ort) einbauen kann ohne welche Elektrofehler/OBD Fehler/Piepsen zu bekommen? Niveauregulierung brauche ich eigentlich nicht - kein Anhänger oder Vollastbetrieb...
F.I.A.T. -
Fuck
Italian
Automobiles from
Turin - drive
MOPARs MPG = sMiles Per Gallon
1993 Pontiac Trans Sport 3.8
1996 Chevrolet Astro 4.3 Conversion Van
1998 Jeep Cherokee 4.0 Limited
1999 Honda Logo
2001 Chrysler PT Cruiser 2.0 Touring
2004 Chrysler 300C 5.7 HEMI
Beiträge: 63
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung:
2
Ort: 31157
Mein Fahrzeug: 3.8 V6 US
Hilfe: Keine Angabe
Also meckern tut er nicht ;-) So schlau sind unsere autochen nicht. Würde aber die Sicherung ziehen da er sonst immer hoch will. Die die ich bis jetzt ohne Niveau gesehen habe hängen alle mit dem Arsch etwas runter.
Pontiac Grand Prix 88er Coupe 3.1V6 ca. 230.000km
Pontiac Trans Sport 93er Canada 3.8V6 ca. 260.000km
VW Golf 2 90er Fire and Ice 1.8I4 ca.198.000km
Nissan Patrol W160 3.3I6 Diesel ca.195.000km Arbeitstier
Nissan Patrol K160 3.3I6 Turbo Diesel ca. 650.000km
MB G 500
Autotrailer 2.2t zuladung
Beiträge: 172
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung:
0
Ort: Zielona Góra
Mein Fahrzeug: 3.8 V6 EU
Hilfe: Keine Angabe
17.05.2016, 09:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2016, 09:13 von norA.)
OK - danke, ich wollte eigentlich keine Hi-Jackers haben...so viel "Trans-Sportiere" ich nicht...
Und hatte jemand von Euch Erfahrung beim TS mit japanischem KaYaBa - wie steht der Ars*h?
F.I.A.T. -
Fuck
Italian
Automobiles from
Turin - drive
MOPARs MPG = sMiles Per Gallon
1993 Pontiac Trans Sport 3.8
1996 Chevrolet Astro 4.3 Conversion Van
1998 Jeep Cherokee 4.0 Limited
1999 Honda Logo
2001 Chrysler PT Cruiser 2.0 Touring
2004 Chrysler 300C 5.7 HEMI
Beiträge: 63
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung:
2
Ort: 31157
Mein Fahrzeug: 3.8 V6 US
Hilfe: Keine Angabe
Bei einem Fahrwerk mit herkömmlichen Stoßdämpfern gibt die Feder die Höhe vor. Bei Fahrwerken mit Niveau gibt der Dämpfer die Höhe vor. Heißt egal welchen standard (ohne Niveau) du nimmst die Höhe bleibt bestehen. Ich kann nur sagen aus Erfahrung hat er dann einen hängearsch.
Pontiac Grand Prix 88er Coupe 3.1V6 ca. 230.000km
Pontiac Trans Sport 93er Canada 3.8V6 ca. 260.000km
VW Golf 2 90er Fire and Ice 1.8I4 ca.198.000km
Nissan Patrol W160 3.3I6 Diesel ca.195.000km Arbeitstier
Nissan Patrol K160 3.3I6 Turbo Diesel ca. 650.000km
MB G 500
Autotrailer 2.2t zuladung
Beiträge: 954
Themen: 9
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung:
11
Ort: 3100/3500
Mein Fahrzeug: anderes Fahrzeug
Hilfe: Ja, versiert
Bei zwei Personen und ein wenig Werkzeug hinten drinnen sollte der TS auch ohne Niveauregulierung gerade stehen, hab schon genug ohne Niveaudämpfer gesehen, ich würde aber auch bei seltener höherer Beladung nicht auf die Niveudämpfer verzichten
schnezi
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Beiträge: 172
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung:
0
Ort: Zielona Góra
Mein Fahrzeug: 3.8 V6 EU
Hilfe: Keine Angabe
Habe eben hi-jackers von Monroe gekauft - die kann man wohl an die originale Nivearegulierung anschließen...zumindest sehen gleich wie die originalen aus.
F.I.A.T. -
Fuck
Italian
Automobiles from
Turin - drive
MOPARs MPG = sMiles Per Gallon
1993 Pontiac Trans Sport 3.8
1996 Chevrolet Astro 4.3 Conversion Van
1998 Jeep Cherokee 4.0 Limited
1999 Honda Logo
2001 Chrysler PT Cruiser 2.0 Touring
2004 Chrysler 300C 5.7 HEMI