Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GiorgioS - Das unbekannte Wesen
#1
Hallo liebe TransSportler

Ich wohne in der wunderschönen Stadt Luzern und bin mittlerweilen,  nach 2 Pontiac Trans Sport, seit fast 6 Jahren mit einem Chevi Trans Sport 2002, 3,4 Liter, Frontantrieb unterwegs, der mir an sich sehr viel Feude macht. Ich musste eben jetzt wegen der MFK-Prüfung (Motorfahrzeugkontrolle, die staatliche Plage) den Stabilisator, die Querlenker und den grossen Abgasschalldämpfer ersetzen  und die hinteren Radkästen wegen Rost ausbessern lassen. Sonst ist mein Raumgleiter bezüglich Rost noch sehr gut erhalten und fährt problemlos. Diese  Reparaturen haben meine kleine Stamm-Reparaturwerkstatt (gut, günstig, zeitlich sehr flexibel) und ein guter Autospengler ausgeführt. 

Nun sollte ich noch die Bremsleitung ab der ABS-Einheit in der Markenvertretung (Emil Frey AG) ersetzen lassen. Der Kostenvoranschlag und der Blick auf die Stundensatzpreisliste hat mich fast aus den Socken gehauen. Der Stundenansatz beträgt ca. Fr. 195.00. 

Mich würde interessieren, wie die Stundenansätze in deutschen Chevrolet-Reparaturwerkstätten sind.  Der Kostenvoranschlag für das bischen Bremsleitung beträgt für Material und Arbeit, inkl. 8% MWST, CHF 750.00 ......  Die Betriebssicherheit meines Autos ist mir zwar etwas wert, aber wenn man weiss der Inhaber der Emil Frey AG auch ein grosser Sponsor der SVP (Schweizer Rechtsaussen-Partei) ist, dann würde ich mein Geld doch lieber jemand anderem in den Rachen werfen.

Ich frage mich, ob es sich rentieren würde die Reparatur jenseits der Grenze in Deutschland machen zu lassen. 200 bis 250 km hin und zurück zu fahren kostet zwar auch etwas. Aber wenn ich das mit einem grösseren Einkauf in Deutschland verbinde ...

Falls jemand eine gute und preislich vernünftige Chevrolet-Garage in der Nähe von Basel oder Waldshut kennt, wäre ich für Hinweise sehr dankbar.

Mit einem herzlichen Gruss

GiorgioS
Zitieren
#2
Herzlich willkommen im Forum
Leider kann ich als Selberschrauber zu den Stundensätzen nicht viel beitragen, fast 200,- finde ich aber schon recht heftig
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste