Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatzteile gesucht
#1
Hallo zusammen,
ich habe neben Hausbau, Arbeit und Familie nun endlich die Zeit gefunden mich um meinen kranken Ponti zu kümmern. Damit er wieder auf die Straße kommt, benötige ich folgende Ersatzteile.

1.      Drosselklappensensor inkl. dazugehörigem Stecker
2.      Dichtung Drosselklappe / Ansaugspinne
3.      EGR- Ventil inkl. dazugehörigem Stecker (siehe Foto)
4.      Dichtung EGR- Ventil
5.      Karosseriemutter für die Lüfterbefestigung unten links

Das ist alles was mir zurzeit so einfällt. Ist möglich das noch was dazu kommt wenn ich mich weiter in die Eingeweide des Poti vorgearbeitet habe. Ich habe allerdings die Hoffnung, dass es mit dem Austausch dieser Teile und der entsprechenden Dichtungen erledigt ist. Sorgen bereitet mir noch die Ansaugspinne. In dem Bereich leckt es Kühlwasser. Dazu kann ich allerdings erst genaueres sagen wenn ich die Ansaugspinne zerlegt habe. Ich taste mich langsam vor, weil ich als Kfz- Schrauber reichlich unerfahren bin.
Falls jemand von Euch etwas von meiner Liste anbieten kann, wäre ich sehr dankbar dafür.
Die Dichtungen wollte ich allerdings bei Cars & Stripes neu bestellen. Es sei denn jemand von Euch hätte noch neue Dichtungen die er loswerden will.
 
[attachment=243]

Gruß aus Ostfriesland
Detlef
von April 1997
bis Dezember 2001  - Pontiac TS - 2,3 16V - Bj 92 - Farbe rot  (seit 2001 RiP)
seit Juli 2011            - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Zzz (Dornröschenschlaf)

seit Dezember 2016 - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Cruise (on the road again)


Zitieren
#2
Hallo Detlef
Habe noch ein EGR gefunden.Die anderen sachen könnte ich auch noch haben.Komme wohl erst nächtes WE wieder zur halle.
Lg Andreas
[Bild: keckysig.jpg]
3,8 V6 LPG, Innenausstattung Bordeauxrot
über 400.000km (verkauft)
Ford Mustang Mach E
Ford Cougar 2.0 16v 
Husqvarna 401 svartpilen 
Zitieren
#3
Hallo Andreas,
nächste Woche ist ok. Wir haben uns schon ans Motorrad- und Radfahren gewöhnt. Und so lang uns bei dem Wetter noch keine Schwimmhäute zwischen den Zehen wachsen gehts noch. Zwinkern Also mach Dir keinen Stress. Plage mich eh noch mit dem Drosselklappengehäuse rum. Es hängt noch an einer Schraube oder Stehbolzen und ich kann nicht sehen wo. Das Handbuch hilft auch nicht sonderlich weiter. Da hilft nur der Tastsinn. Werd mich also damit noch ne Zeit lang beschäftigen.

Schon mal vielen Dank

Viele Grüße

Anja & Detlef
von April 1997
bis Dezember 2001  - Pontiac TS - 2,3 16V - Bj 92 - Farbe rot  (seit 2001 RiP)
seit Juli 2011            - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Zzz (Dornröschenschlaf)

seit Dezember 2016 - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Cruise (on the road again)


Zitieren
#4
Drosselklappensensor hätte ich hier liegen
Zitieren
#5
Hallo Detlef,
habe bestimmt alla Teile die Du brauchst rumliegen und noch Vieles mehr.
Ich muss mein Gebrauchtteilelager sowieso stark verkleinern bzw. auflösen.
Kannst mich gerne anrufen oder mailen.
Gruß Arnim
Zitieren
#6
Falls Du das EGR-Ventil noch suchst. Ich habe leider auch keins mehr. War leider eine Fehlmeldung von mir.

Gruß Arnim
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste