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Ladekontrolleuchte
#1
Hallo erstmal,

Gleiches Auto neues Problem  Cool

Die Ladekontrolle leuchtet aber die Lima erzeugt Strom.
Nach einer halben Stunde fahrt ging sie wieder aus.
Auf dem Heimweg, selbe strecke, ging sie nicht aus!

Kabel kontrolliert, war aber nichts auffällig.
Die Nacht vor der Fahrt hat es ziemlich geregnet, konnte aber nichts entdecken.

Habe es mit der Elektrik nicht so, jemand ne Ahnung?
Pontiac Transsport 3.1 US
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Chevrolet Transsport 3.4  BJ: 98  Ok, sagen wir Minivan 
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#2
Wie sich herausgestellt hat ist die LIMA hinüber, der Chevy steht erstmal, jetzt geht es darum Ersatz zu besorgen?

Ich nehme mal an der Tausch ist ähnlich wie beim 3.8er?

Grüße
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#3
Also im Hayens steht das mann den Hilfsrahmen vom Motor abschrauben soll um den Motor abzusenken!!
Ist das tatsächlich notwendig? 
Ist das die einzige Möglichkeit um die Lima auszubauen?
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#4
Kann dazu nur sagen das es auch ohne geht aber sehr fummilig. Und die servo muss an die Seite sowie Motor nach vorne ziehen. Aber alles besser als den Rahmen abzusenken. Willst du eine neue Lima verbauen?
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#5
Ja, kommt eine neue rein.
Ich habe im Netz gelesen das man den Scheibenwaschbehälter und Scheibenwischer Motor samt Gestänge abmontieren muss, Motor nach vorne, und dann sollte man dazu kommen.
Aber Ok, das wichtigste ist das man den Hilfsrahmen nicht absenken muss.

Man ist ja einiges vom Pontiac gewöhnt, aber beim nachfolger haben sie die Reparatur Unfreundlichkeit nochmal gesteigert
Gibt scheinbar verschiedene LIMA´s in der befestigung, ab welchen BJ waren sie anders ?

Stimmt es das die LIMA ab BJ 99 andere befestigungspunkte hat?
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#6
Hallo Richard,

wende dich doch mal an Harry hier im Forum.

Der gibt dir gleich Bescheid, wie das am besten zu machen ist.

Gruß

Thomas
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#7
@Thomas

Danke erstmal für den Tipp, Harry hat es mir 1A erklärt. Danke nochmal.

Leider habe ich den Riemen nicht abnehmen können, da ich sonst den ganzen Riemenspanner abgeschraubt hätte.

Habe dann noch auf die schnelle eine Gebrauchte ums Eck gefunden, die angeblich von einem 98 TS ist und 140 Amp haben soll.
Doch irgendwie habe ich das Gefühl das die nicht passen wird da die Befestigungen nicht ganz überein stimmen. 
Aber genaueres werde ich sehen wenn die defekte ausgebaut ist

Grüße

   
   
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#8
   

Nö, passt nicht :-(
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#9
Hallo

Sollte schon passen - schmale Öse vorne - lange Öse hinten - also Lima drehen Zwinkern

Grüße Harry
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#10
Leider nein, wenn ich die Lima drehe bin ich zwar bei der kurzen richtig nur bei der langen, die dann hinten ist habe ich keine Halterung.

Grüße
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#11
Einen Wunderschönen......

Also, wie schon geschrieben hat die LIMA nicht gepasst und hatte auch nur 105 Amp!
Die Originale für den Chevy BJ: 97/98 sieht dem TS bis 96 sehr ähnlich, ob es die gleiche ist kann ich nicht sagen.

Dank Harry habe ich sie aus dem Fahrzeug rausbekommen, nur die Originale 140Amp Lichtmaschine bekommt man von oben nicht hinein
Da die 105 Amp Lima ist deutlich kleiner als die 140 Amp Lima, weshalb sie scheinbar auch vom Vorbesitzer montiert wurde.

Um die Originale einzubauen muss ich den Motor absenken, werde aber aus dem Hayens nicht schlau, also wenn jemand weiß wie es geht, bin für jeden Tipp dankbar.

Hier noch der größen Unterschied

       
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#12
Hallo

Zur Not habe ich eine da - falls du sonst nichts bekommst.

Grüße

Harry
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#13
Hallo

Posting hat sich überschnitten - Motor absenken ist eigentlich einfach - du brauchst nur in deinem Fall, die hinteren Schrauben vom Hilfsrahmen herausdrehen, aber Achtung nicht komplett herausdrehen, ist sonst ein Gefummel die Schraube wieder reinzubringen. Falls es noch zuwenig ist dann die vorderen zwei auch noch lockern. Am besten ist du schraubst einmal eine Schraube komplett heraus und dann wieder ein Stück hinein - somit weißt du die Länge und der Rahmen hält durch die anderen 3 Schauben seine Position.
18er Nuss.



Grüße
Harry
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#14
Hallo Harry, 
Sollte die, die ich einbaue, nicht funktionieren komm ich gerne darauf zurück.

Ich hätte mal die Karosse aufgebockt / Wagenheber unter den Motor / Hilfsrahmen aufgeschraubt / Motor etwas abgelassen.
Aber wenn du sagst "Lockern" dann probiere ich es mal so.

Meinst du dort wo die Markierungen sind lockern?
   


Grüße
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#15
Ja - das sind die hinteren. Aber Achtung nicht mehr als 5 cm absenken sonst rutscht die Lenksäule aus der oberen Buchse - solltest du weiter absenken wollen musst du das Lenkgetriebe abschrauben.

Grüße
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