Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölverlust Motor/ Getriebe
#1
Grüße euch,

So, endlich bin ich dazu gekommen den Chevy mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.
Zündkerzen und Kabel habe ich ja direkt nach dem Kauf gewechselt und jetzt geht es weiter den Wartungsstau zu beseitigen.

Auf dem Träger unter dem Getriebe war ein frischer Öl Tropfen, das Öl war eigentlich schön Rot und riecht auch nicht verbrannt, nehme an das vor kurzen mal Getriebeöl gewechselt wurde und die Wanne nicht genug oder zuviel angezogen wurde, oder da das Öl so schön rot war das es aus dem Wandler kommt.
Wo siffen diese Getriebe den gerne?

Motor war unten auch etwas ölig. vom Motorraum aus konnte ich erkennen das es beim Klimakommpressor ölig ist, bzw der Klimakomp. ebenfalls voll Öl ist.
Hat jemand eine Idee dazu? oder das schon ähnlich gehabt.

Danke euch schon mal für eure Tipps :-)
Pontiac Transsport 3.1 US
Chevrolet Silverado
Pontiac Transsport 3.8 EU
Chevrolet Transsport 3.4  BJ: 98  Ok, sagen wir Minivan 
2x Pontiac TS 3.8 EU
BMW 730i E32
Kawasaki Z1000A1
Zitieren
#2
Moin Richard...

Das Getriebe wird gerne an den Simmeringen der Achswellenanschlüsse undicht und/oder Ölwannendichtung. Wenn Du sowieso einen Ölwechsel machen willst, kannst Du diese Punkte schnell abhaken...

Der Ölverlust am Klimakompressor ist wohl eher auf den Kurbelwellensimmering zurückzuführen, oder den Ölfilterflansch.
Den Bereich gut reinigen und fahren. Jeden Tag nachschauen, aus welchem Bereich das Öl kommt. Am besten etwas Talkumpuder auf die gereiningten Bereiche aufstäuben, dann sieht man es besser.

Wenn Du an den KW-Simmering willst, musst Du das Gehäuse der Steuerkette öffnen. Besorge Dir vorher einen Dichtungssatz dafür. Der ist komplett mit KW-Simmering. In jedem Fall, wenn Du da einmal dran bist, die Steuerkette prüfen. Eine neue Kette hat keinerlei Spiel und es gibt keinen Kettenspanner. Das Ding da drin ist nur eine Laufschiene ohne Einstellmöglichkeit. Die Steuerkette gibts nur als Satz komplett mit beiden Ritzeln und ist meistens nicht vorrätig..

LG

Jürgen
Chevy 3,4 TS 2001 mit Prins LPG, Unterflurtank und AHK.
Nur fliegen ist schöner...
Weinen Ich suche immer nocht einen Motor 3,4 SFI mit California-Ausstattung Weinen

Nee, such ich nicht mehr ... Der Schwarze geht den Weg alles irdischen
Zitieren
#3
Hallo Jürgen,

Danke erstmal für die Info, sauber gemacht mit bremsen Reiniger habe ich, auch hat etwas servo Öl und Getriebe Öl gefehlt (ca ein Liter)
Werde jetzt mal beobachten wo es sifft. Die Öltropfen waren Frisches rotes Öl.
Pontiac Transsport 3.1 US
Chevrolet Silverado
Pontiac Transsport 3.8 EU
Chevrolet Transsport 3.4  BJ: 98  Ok, sagen wir Minivan 
2x Pontiac TS 3.8 EU
BMW 730i E32
Kawasaki Z1000A1
Zitieren
#4
Hallo Richard,

Es kann auch eine Undichtigkeit am Lenkgetriebe sein. Wird immer gerne genommen...Auch dort ist rotes Öl drin und es verbrennt nicht, wie das Getriebeöl.
Davon betroffen sind die Simmeringe der Lenkstangen und auch der Anschluß des Lenkgestänges. Wenn es das ist, solltest Du das Ding überholen lassen, weil der Schaden immer größer wird und zum Ausfall der Lenkung führen kann. Das ist jetzt keine Bangemache, sondern wurde mir vom Reparaturbetrieb in Polen so mitgeteilt und auch begründet. Ich habe übrigens dafür 135 Euronen bezahlt, wobei wirklich alles neu gemacht wurde.

LG

Jürgen
Chevy 3,4 TS 2001 mit Prins LPG, Unterflurtank und AHK.
Nur fliegen ist schöner...
Weinen Ich suche immer nocht einen Motor 3,4 SFI mit California-Ausstattung Weinen

Nee, such ich nicht mehr ... Der Schwarze geht den Weg alles irdischen
Zitieren
#5
Danke, du hast recht, faltenbalg vom Lenkgestänge ist stark ölig, wird irgendwo die Servoleitung sein.

Grüße
Pontiac Transsport 3.1 US
Chevrolet Silverado
Pontiac Transsport 3.8 EU
Chevrolet Transsport 3.4  BJ: 98  Ok, sagen wir Minivan 
2x Pontiac TS 3.8 EU
BMW 730i E32
Kawasaki Z1000A1
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor stottert, Motor Checkleuchte blinkt. Dirk 19 33.309 08.10.2016, 22:38
Letzter Beitrag: Dirk



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste