Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blaue Umweltplakette
#1
Moin,
in ein bis zwei Jahren soll die blaue Umweltplakette eingeführt werden,
dann dürfen nur noch Benziner die mindestens die Abgasnorm Euro 3 erfüllen einfahren,
giebt es irgend eine Möglichkeit unsere lieben Pontis auf Euro 3 zu bekommen oder 
geht das nur mit dem 3,4 Liter mit Abgasrückführung der ab 2001 im Nachfolgermodell verbaut wurde.
Ab 2001 bekommen die Chevy TS alle Euro 3 bzw Euro 4,
vielleicht weiß einer irgend was mfg
Zitieren
#2
Hallo Leute,
Ich habe mich jetzt mal im Netz schlau gemacht,wie das mit den Euroeinsufungen ist.
Der Chevy TS bzw Pontiac Montana und seine Schwestermodelle haben ab Bj 2001 ein sogenanntes Sekundärgebläse oder
Sekundärluftpumpe im Abgastrakt serienmäßig verbaut das ermöglicht beim Kaltstart eine wesetlich saubere Verbrennung
deshalb werden diese Modelle in Deutschland mit Euro 3 oder 4 eingastuft.
Gibt es denn garkeine Möglichkeit die Pontis von Bj 90-96 mit einer solchen Sekundärluftpumpe nachzurüsten um dann
auch Euro 3 bzw 4 und damit die blaue Umweltplakette zu bekommen?
Ich wohne in Köln da kommt auf jeden Fall die blaue Plakette,für leute die auf dem Land leben mag das ja kein Problem sein
aber es muß doch hier noch mehr Mitglieder geben die in Großstädten wohnen,die haben doch dann das selbe Problem wie ich.
Also villeicht hat einer irgend eine Idee was man tuhn kann,es währe doch schade wenn man die Pontis nicht mehr bewegen könnte.
MfG Olaf.
Zitieren
#3
Servusle,

vielleicht kommt die blaue Plakette ja auch gar net?
Seh momentan noch nicht die Notwendigkeit mir Gedanken über Monsterumbauten zu machen für etwas von dem man noch gar net weiss wie´s wird oder ob überhaupt.
Bin mir zudem nicht sicher, ob es wirklich so einfach ist, Fahrzeuge von heut auf morgen auszuschliessen, dort wohnen ja Leute, denen sollte man fairerweise Sonderrechte oder Übergangsregelungen einräumen. Davon abgesehen habe ich an keinem meiner Fahrzeuge ne Umweltplakette an der Scheibe kleben und wurde bislang noch nie drauf angesprochen geschweige denn verwarnt.
Wird alles net so heiss gegessen wie´s gekocht wird...

Grüsse,
Matthias
1993er Pontiac Trans Sport, 3,8l, EU-Modell, silber, Glashubdach, Originalstzustand bis auf Walker SoundFX resonator, daily driver, 257.000km
1979er ITASCA sundancer
1984er Ford LTD Crown Victoria Station Wagon, 5.0l, grau, Leder, Originalzustand
2009er Dodge Journey R/T, 2.0l TDI, schwarz
Zitieren
#4
Ich habe auch keine Plaketten an meinen Autos und die dran waren habe ich entfernt. Ich wurde auch noch nie belangt.

Gruß Guntram
Zitieren
#5
Habe gelesen, dass alle mit grüner sollen automatisch die blaue bekommen nur die Frage ist ob...kostenlos?
F.I.A.T. - Fuck Italian Automobiles from Turin - drive MOPARs Cruise    MPG = sMiles Per Gallon Opa

1993 Pontiac Trans Sport 3.8
1996 Chevrolet Astro 4.3 Conversion Van
1998 Jeep Cherokee 4.0 Limited
2001 Chrysler PT Cruiser 2.0 Touring
2004 Chrysler 300C 5.7 HEMI
Zitieren
#6
Moin Moin

Was soll diese " Angstmacherei"

Die "blaue Umweltplakette" (wenn sie wirklich kommt) ist doch eh nur für Diesefahrzeuge oder fahrt ihr alle Diesel mit eure Autos ???

Lese und verstehe hier

http://www.umweltplakette.org/die-blaue-plakette/
Liebe Grüße Herbert
Ein Olds 3,1 l, zwei Ponti 3,8 l, ein Chevy Bj.97 3,4 l, ein Chevy Bj. 01 3,4l mit Landi Renzo Gasanlage (kaputt Repariert, dient als Ersatzteilspender) Chevy 3,4 L, Bj.04, Versatrak, Verleih vom OBDII Gerät (nur Motordaten lesen und löschen) USB Kamera mit 7m Kabel und 11mm Kopf  
Zitieren
#7
Nein, es soll alle Fzge betreffen...nur aber die Benziner in geringer Maße (es ist nur die Frage ob alle oder nur die mit bisher grüner). Dank der grünen "Umweltabzocke" reicht anscheinend das Geld nicht aus?! Die neuen Autos verkaufen sich zu schwach? Skeptisch
F.I.A.T. - Fuck Italian Automobiles from Turin - drive MOPARs Cruise    MPG = sMiles Per Gallon Opa

1993 Pontiac Trans Sport 3.8
1996 Chevrolet Astro 4.3 Conversion Van
1998 Jeep Cherokee 4.0 Limited
2001 Chrysler PT Cruiser 2.0 Touring
2004 Chrysler 300C 5.7 HEMI
Zitieren
#8
Nach meinen Informationen bekommen nur Benziner die mindestens Euro 3 erfüllen die blaue Plakette,damit fällt die komplette erste Generation Pontiac TS und die Schwestermodelle Chevy Lumina APV und Olds Silhouette raus oder kann nur noch auf dem Land rumfahren

Gruß Olaf
Zitieren
#9
Ja, man liest so viel und die Infos sind mitunter widersprüchlich oder einfach nicht vorhanden.
Warten wir´s ab...
Wenn alle die ne grüne haben auch ne blaue kriegen würden, wär´s ja irgendwie sinnlos...zumindest was die Benziner betrifft.

LG,
Matthias
1993er Pontiac Trans Sport, 3,8l, EU-Modell, silber, Glashubdach, Originalstzustand bis auf Walker SoundFX resonator, daily driver, 257.000km
1979er ITASCA sundancer
1984er Ford LTD Crown Victoria Station Wagon, 5.0l, grau, Leder, Originalzustand
2009er Dodge Journey R/T, 2.0l TDI, schwarz
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste