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Niveauregulierung + welche Stoßdämpfer?
#1
Question 
Hi Leute,

also ich habe (endlich) meinen Traum erfüllt und mir einen EU 3.8er TS I zugelegt - nun er ist allgemein gut im Schuss nur wie üblich schwankt seine Niveauregulierung d.h. die hinteren Stoßdämpfer sind tot (öl leckt, sind nass)... Nun meine Frage, da ich diese besondere Stoßdämpfer hinten nicht finden kann, ob ich konventionelle (z.B. KYB habe ich im Laden vor Ort) einbauen kann ohne welche Elektrofehler/OBD Fehler/Piepsen zu bekommen? Niveauregulierung brauche ich eigentlich nicht - kein Anhänger oder Vollastbetrieb...
F.I.A.T. - Fuck Italian Automobiles from Turin - drive MOPARs Cruise    MPG = sMiles Per Gallon Opa

1993 Pontiac Trans Sport 3.8
1996 Chevrolet Astro 4.3 Conversion Van
1998 Jeep Cherokee 4.0 Limited
1999 Honda Logo
2001 Chrysler PT Cruiser 2.0 Touring
2004 Chrysler 300C 5.7 HEMI
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#2
Morgen,

die gibt's doch hier:

http://www.rockauto.com/en/moreinfo.php?...41&jsn=387

Gruß

Thomas
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#3
Also meckern tut er nicht ;-) So schlau sind unsere autochen nicht. Würde aber die Sicherung ziehen da er sonst immer hoch will. Die die ich bis jetzt ohne Niveau gesehen habe hängen alle mit dem Arsch etwas runter.
Pontiac Grand Prix 88er Coupe 3.1V6 ca. 230.000km
Pontiac Trans Sport 93er Canada 3.8V6 ca. 260.000km
VW Golf 2 90er Fire and Ice 1.8I4 ca.198.000km
Nissan Patrol W160 3.3I6 Diesel ca.195.000km Arbeitstier 
Nissan Patrol K160 3.3I6 Turbo Diesel ca. 650.000km 
MB G 500
Autotrailer 2.2t zuladung
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#4
OK - danke, ich wollte eigentlich keine Hi-Jackers haben...so viel "Trans-Sportiere" ich nicht...
Und hatte jemand von Euch Erfahrung beim TS mit japanischem KaYaBa - wie steht der Ars*h?
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#5
Bei einem Fahrwerk mit herkömmlichen Stoßdämpfern gibt die Feder die Höhe vor. Bei Fahrwerken mit Niveau gibt der Dämpfer die Höhe vor. Heißt egal welchen standard (ohne Niveau) du nimmst die Höhe bleibt bestehen. Ich kann nur sagen aus Erfahrung hat er dann einen hängearsch.
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#6
Bei zwei Personen und ein wenig Werkzeug hinten drinnen sollte der TS auch ohne Niveauregulierung gerade stehen, hab schon genug ohne Niveaudämpfer gesehen, ich würde aber auch bei seltener höherer Beladung nicht auf die Niveudämpfer verzichten
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
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#7
Habe eben hi-jackers von Monroe gekauft - die kann man wohl an die originale Nivearegulierung anschließen...zumindest sehen gleich wie die originalen aus.
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#8
jepp, aber nicht mit den originalen Schläuchen. Original geht die Luftleitung vom Kompressor zum linken Dämpfer und von da zum Rechten. Deshalb hat der Linke 2 Anschlüsse. Bei den Hijackern muss ein T Stück verbaut werden, weil Beide jeweils nur einen Anschluss haben. Ist das bei Dir schon der Fall, dann sind schon mal Hijacker eingebaut worden Zwinkern
lg
jerallt
[Bild: sig2.jpg][Bild: mr.big]

  ehemals 3.1 SE US Bj 91 LPG 2004 mit 183 000 km gekauft, bis 467000 km, davon 260000 km auf Gas / 15 Jahre gefahren
  Chrysler 300C Touring CRD
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#9
Danke jerallt - haben wir eben so mit diesen Monroe's mit meinem Mechaniker gemacht und...sehe da - die Niveauregulierung funzt wieder! Dieses Auto schwimmt nie mehr so...aber der Fahrkomfort mit meinen restlichen Amis nicht zu vergleichen! Smile
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