Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Tirol (Nähe Innsbruck)
#1
Manche sagen ich von autodeppat (=Autoverrückt) - könnte stimmen. Bisher hatte ich so ca. 70 fahrbare Unetrsätze angemeldet (in Österreich gibt's ja zum Glück Wechselkennzeichen, also drei Autos mit einer Nummer/Versicherung) die so im Laufe der Jahre zusammengekommen sind.

Nach verschiedenen Phase (zuerst Englische, dann Deutsche, Schwedische, Französische, zwischendurch Ausreisser) bin ich also nun seit einiger Zeit wieder bei den Amis gelandet. Dazu gehört (neben einem Jeep Grand Cherokee Limitedr Edition Canda, einem Chrysler LeBaron Convertible) eben auch ein Pontiac Trans Sport SE, Import aus den USA im Jänner 1990, gebaut (laut FIN) etwa Herbst 1989. Das große Glück dabei war, das dieses Auto in der SE Ausführung kam, und die ersten Jahre als VIP Shuttle von der Wiener Messegesellschaft mit Fahrer eingesetzt wurde. Das merkt man auch am Innenraum der sehr sehr gut erhalten ist.

Für 1200,- 'geschossen' war zu rechnen mit einigen Notwendigkeiten. Die da waren: Servicerückstau beseitigen, neue Bremserei (inkl. Scheiben usw.), neuer Kat und Auspuff, neuer Klimakompressor und Trockner. Das war's dann im Großen und Ganzen. Noch 50,- für einen schönen Dachhimmel, und dann - Peng - Motorschaden? Nö, zum Glück nicht, die Steuerkette war derart gedehtn, das die Nockenwelle je nach Kurvenfahrt und Bergauf/ab machte was sie wollte, d.h. der Motor ging dann aus oder nur noch mit gaaaanz zartem Gas usw. Also Kette, Spanner, Ritzel neu = passt alles wieder. Seit November hat er auch eine schöne neue Batterie.

Heizt, kühlt, fährt und das (laut GPS Messung auf der Autobahn Ciemsee) 168 kmh Grins mit 'lächerlichen' 110 PS (sind sicher schon paar der Pferdchen nach ca 190000 Miles abgehauen) - ich fahr oft lange Strecken damit - kurzum = ich liebe dieses Autochen. Verbrauch hält sich in Grenzen ca 11 l/100km, nur auf den Passtrassen muss man halt bisserl mehr Zeit haben.

Wer immer in Tirol vorbeikommt - anrufen Schüchtern  Kaffee und auch Schlafplatzerl gibt's bei mir für Auto- und Motorradnarren immer.

Wen es noch interessiert, der kann ja mal da nach 'flatcoated' suchen und rumschauen:
Auto = http://www.unser-oesterreich.at/fotos/au...-autochens
Moped = http://www.unser-oesterreich.at/fotos/au...ted-touren

Gruß Reinhard (flatcoated)
Zitieren
#2
Hallo Reinhard
Herzlich willkommen im Forum, der 3,1er ist mit nicht mal 200tkm ja nicht mal richtig eingefahren
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#3
(09.02.2016, 21:26)schnezi schrieb: Hallo Reinhard
Herzlich willkommen im Forum, der 3,1er ist mit nicht mal 200tkm ja nicht mal richtig eingefahren
schnezi

Meiner zählt in Meillen Cool  also aktuell ca 378000km
Zitieren
#4
Ach ja, da war ja was, bin einfach vom kmh Tacho vom Canadamodell verwöhnt
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste