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Scheibenwischer
#1
Seit dem Getriebetausch, d.h. nach abklemmen und wieder anschließen der Batterie, nehme ich zumindest an, geht der Scheibenwischer nach dem Wischen ganz nach oben statt ganz nach unten in die Endstellung.
Da hat vorher noch nie was gefehlt. Die Schiebetüren muss man neu aktivieren das kenne ich schon, aber den Trick für die Scheibenwischer müsste mir noch jemand verraten, da wäre ich sehr dankbar. Oder hat jemand Ahnung was das sein könnte?
Ratlos
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#2
war das Wischergestänge eventuell abgebaut beim Getriebe wechseln? vielleicht ist der Hebel vom Gestänge am Wischermotor falsch aufgesetzt
lg
jerallt
[Bild: sig2.jpg][Bild: mr.big]

  ehemals 3.1 SE US Bj 91 LPG 2004 mit 183 000 km gekauft, bis 467000 km, davon 260000 km auf Gas / 15 Jahre gefahren
  Chrysler 300C Touring CRD
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#3
(27.01.2016, 18:06)jerallt schrieb: war das Wischergestänge eventuell abgebaut beim Getriebe wechseln? vielleicht ist der Hebel vom Gestänge am Wischermotor falsch aufgesetzt

Beim ersten Einschalten ist der Fehler aufgetaucht, 2mal blieb´s oben, dann ging´s runter! Aber nur einmal! Seitdem bleibt´s wieder oben.
Die Türen gingen auch nicht, wie immer, hab zurückgesetzt, dann gingen sie n´Tag später wieder nicht, nochmal Anzeigen zurückgesetzt, seitdem gehen sie, aber der Wischer wieder nicht mehr. Skeptisch
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#4
Hallo Andrea...

Die Lösung ist eingentlich total simpel, wenn das Exenter auf dem Wischermotor noch nicht modifiziert wurde. (Exenterscheibe mit einem Schweißpunkt befestigt)

Achte mal darauf, was der Wischermotor beim zurücklaufen in die Endstellung macht. Das Exenter muß an einem kleinen Blechvorsprung beim Rücklaufen festgehalten werden, es läuft quasi gegen das Blech von der Scheibenwischer-Motorhalterung. Wenn es nicht dort angehalten wird, hast Du genau diesen Effekt...

Abhilfe: Mit einem kleinen Hammer das Blech von der Halterung wieder in den Weg des Exenters schlagen, aber vorsichtig!!! Nur soviel wie nötich...

Gruß

Jürgen
Chevy 3,4 TS 2001 mit Prins LPG, Unterflurtank und AHK.
Nur fliegen ist schöner...
Weinen Ich suche immer nocht einen Motor 3,4 SFI mit California-Ausstattung Weinen

Nee, such ich nicht mehr ... Der Schwarze geht den Weg alles irdischen
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#5
(30.01.2016, 15:31)Campero1 schrieb: Hallo Andrea...

Die Lösung ist eingentlich total simpel, wenn das Exenter auf dem Wischermotor noch nicht modifiziert wurde. (Exenterscheibe mit einem Schweißpunkt befestigt)

Achte mal darauf, was der Wischermotor beim zurücklaufen in die Endstellung macht. Das Exenter muß an einem kleinen Blechvorsprung beim Rücklaufen festgehalten werden, es läuft quasi gegen das Blech von der Scheibenwischer-Motorhalterung. Wenn es nicht dort angehalten wird, hast Du genau diesen Effekt...

Abhilfe: Mit einem kleinen Hammer das Blech von der Halterung wieder in den Weg des Exenters schlagen, aber vorsichtig!!! Nur soviel wie nötich...

Gruß

Jürgen
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#6
(31.01.2016, 11:18)Andrea Danke für den Tip, werden wir gleich nachher mal ausprobieren. schrieb:
(30.01.2016, 15:31)Campero1 schrieb: Hallo Andrea...

Die Lösung ist eingentlich total simpel, wenn das Exenter auf dem Wischermotor noch nicht modifiziert wurde. (Exenterscheibe mit einem Schweißpunkt befestigt)

Achte mal darauf, was der Wischermotor beim zurücklaufen in die Endstellung macht. Das Exenter muß an einem kleinen Blechvorsprung beim Rücklaufen festgehalten werden, es läuft quasi gegen das Blech von der Scheibenwischer-Motorhalterung. Wenn es nicht dort angehalten wird, hast Du genau diesen Effekt...

Abhilfe: Mit einem kleinen Hammer das Blech von der Halterung wieder in den Weg des Exenters schlagen, aber vorsichtig!!! Nur soviel wie nötich...

Gruß

Jürgen
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