Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chevy 3,4 Heizung vorne lauwarm
#1
Hallo,

bei dem 3,4 wird vorne die Heizung nicht richtig warm, mehr lauwarm.
die Temp vom Motor ist normal (heute komischer weise stieg sie kurz auf 100 Grad (bei Fahrt) und viel dann wieder auf 1/4 Strich (wenn ich stand))
Das Problem mit der Heizung habe ich ungefähr nen Jahr, will der Sache mal auf den Grund gehen.

Heute bei Aldi noch einen TS fahren getroffen, sagte alte Krankheit, ist ein Widerstand vorne unten in der Schublade.
Kann das hinhauen?

Gruß

Dirk
Chevrolet Transsport 3,4 V6 auf LPG 270.000km
Zitieren
#2
Wie entlüfte ich denn das ganze System richtig?
Chevrolet Transsport 3,4 V6 auf LPG 270.000km
Zitieren
#3
Der Schalter für die Heizung vorne (kalt-warm) lässt sich total einfach drehen.
Ist das normal oder kann es daran evtl. liegen.
Wie komme ich an die Schraube ran, ohne das ich den Schalte benutze?
Chevrolet Transsport 3,4 V6 auf LPG 270.000km
Zitieren
#4
Hallo, habe das Gefühl, liegt evtl. am Schalter, das sich da nichts dreht innen drin. Wie kriege ich den Schalter ab? Um mal zu prüfen?
Chevrolet Transsport 3,4 V6 auf LPG 270.000km
Zitieren
#5
Nabend

Schraub die Konsole vor weg sind 4 Schrauben, zwei von denen sitzen glaub ich im Aschenbecher danach kommt man da eigentlich dran!!!
       1998er  3,4L Chevy mit ohne LPG aus Freude am Tanken Smile 
       206000 Runter mit Hagelschaden Wand

      Gruß Dirk
Zitieren
#6
Also 4 Schrauben, 2 im Aschenbecher und die anderen?
Werde das mal versuchen, vielleicht ist wirklich nur der Drehschalter im Ars..
Chevrolet Transsport 3,4 V6 auf LPG 270.000km
Zitieren
#7
(14.01.2016, 00:33)Dirk schrieb: Also 4 Schrauben, 2 im Aschenbecher und die anderen?
Werde das mal versuchen, vielleicht ist wirklich nur der Drehschalter im Ars..

Hallo

2 Schrauben neben Aschenbecher raus, dann kannst du die Blende der Mittelkonsole entfernen, dahinter sitzen die Schalterconsolen je mit zwei Schrauben befestigt

Schalter lassen sich komplett zerlegen siehe hier,

http://www.pontiac-trans-sport.de/showthread.php?tid=81

Mausman
Chevy TS 3,4, Bj.1999 mit LPG KME Nevo
Zitieren
#8
Alles klar danke werde das mal dann in Angriff nehmen, vielleicht habe ich ja Glück
Chevrolet Transsport 3,4 V6 auf LPG 270.000km
Zitieren
#9
Wenn sich die Temperatur zwischen sehr kalt (je nach Außentemperatur) und dem lauwarm verstellen läst würde ich den Regler eher mal ausschließen.
Entweder ist die Motortemperatur zu niedrig (liegt meistens an einem defekten Thermostaten) oder der Wärmetauscher schon recht verlegt, zumindest der alte TS gehört lt Handbuch regelmäßig gespült um die Kühlleistung zu erhalten und dabei verbessert sich auch wieder die Heizleistung
schnzi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#10
Hallo Schnezi, werde das morgen mal prüfen, da meine Frau den Wagen immer nimmt. Aber so wie ich das noch im Kopf habe, verstellt sich nichts von kalt zu warmlau.
Aber wie gesagt, checke das morgen mal und berichte.
Chevrolet Transsport 3,4 V6 auf LPG 270.000km
Zitieren
#11
So gestern getestet. In der Fahrt Regler gedreht wurde sehr kalt bis lauwarm. Im Stand von sehr kalt zu kalt. Hintere Heizung genau das selbe. Wärmetauscher defekt? Wei lange dauert denn das wechseln vom WT? oder kann man das durch Spülen beheben?
Chevrolet Transsport 3,4 V6 auf LPG 270.000km
Zitieren
#12
Tach

Also wenn der hinten auch nicht warm wird kann das aber nicht am vorderen Regler liegen , die haben beide ihren eigenen Regler! Oder liege ich da falsch??
Ist der richtig Entlüftet??
Da must du wohl mal an das Thermostat ran!!

Was macht den die Motor Temperatur??
       1998er  3,4L Chevy mit ohne LPG aus Freude am Tanken Smile 
       206000 Runter mit Hagelschaden Wand

      Gruß Dirk
Zitieren
#13
Das System spülen ist sicher mal nicht verkehrt und dann ordentlich entlüften
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#14
bei dem chevy geht nach längerer fährt die Wassertemperatur manchmal kurz vor den roten Bereich dann fällt sie wieder schlagartig in normal. Heizung ist kalt. Habe Motorhaube aufgemacht, Wasser im kühler und ausgleichsbehälter ist nicht heiss sondern nur warm. Könnte Dass das Thermostat sein, darum wird auch nicht die Heizung warm?
Das mit der Motortemperatur kurz vor roten Bereich und fällt wieder ins normale kommt öfters vor, wie ein Pendel
Chevrolet Transsport 3,4 V6 auf LPG 270.000km
Zitieren
#15
Schmeiß das Thermostat weg,und danach Spülen und wieder ordentlich Entlüften!!

Das die Motortemperatur Pendelt ist überhaupt nicht Normal, bei meinem steht die wenn das Thermostat geöffnet hat wie angenagelt kurz über dem ersten dicken Teilstrich!!!
       1998er  3,4L Chevy mit ohne LPG aus Freude am Tanken Smile 
       206000 Runter mit Hagelschaden Wand

      Gruß Dirk
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste